Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leerer ?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von judyclt »

Wallis, Val d'Anniviers oder auch Aostatal kann ich sehr empfehlen, wenn leere und qualitativ top präparierte Pisten wichtig sind.
Und ganz ehrlich, wenn man einen längeren Skiurlaub plant, dann lieber auf ein paar 100€ pfeifen und es richtig schön haben
als aus Sparzwang sich in Sulz oder Massen stürzen.

Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Auf der Suche nach einem schönen Skigebiet bin ich auch schon auf das Val d'Anniviers gestossen. Dabei sind mir vorallem die günstigen Ferienwohnungen aufgefallen. Auf der Internetseite von Val d'Anniviers findest du ein Verzeichnis mit den Ferienwohnungen samt Lageplan zu jedem Ort als PDF. Leider fehlen darauf die Preise. Aber wenn man den Namen der Wohnung Googelt sind die meisten Wohnungen im Netz zu finden. Viele davon auch direkt auf der Tourismusseite buchbar.
http://www.valdanniviers.ch/tourismus/p ... tumer.html

Oder direkt über die Tourismusseite suchen. Hier die von St. Luc/Chandolin: http://www.stluc-chandolin.ch/f/objets- ... tement.asp
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2009 - 22:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Blablupp »

Wie gut fährst du denn?
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Finsteraarhorn »

Interessant ist ja, dass Mehrtagesskipässe in der Schweiz mehr Rabatt aufweisen als dies in Österreich der Fall ist. Bei 14 Skitagen kann der Skipass dann in der Schweiz gar günstiger sein.
balda
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2017 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von balda »

Hi,
also allgemeiner Konsens scheint hier doch zu sein, dass Schweizer Pisten im allgemeinen leerer sind.

Ok, falls Davos gebe ich http://www.mountainhotels.ch eine Chance.
St Moritz wird die letzten Tage auf vielen Portalen wieder eher teurer.
Ob das dann insgesamt "günstig" ist hängt vom konkreten Angebot ab. Bei 2 Wochen ist es doch eher auf der teuren Seite.

Aostatal und Val D'Anniviers sieht auf den Webcams aber nach heftig wenig Schnee aus. Eher wie Gstaad. :naja:
Ich sollte mir vielleicht ein Gebiet mit Gletscher suchen um auf der sicheren Seite zu sein.

60 Minuten Anfahrt jeden Tag wäre doch zu viel.

Wie gut ich fahre ? Laut Selbsttest vom Carving-Ski Forum etwa 35-40. Anfänger halt. Bei Dunkelrot und Schneehaufen wird's schwierig.

Habe ich hier eigentlich den richtigen Eindruck von den Bildern im Forum, dass die Anlagen in CH teils doch älter und langsamer sind
und einfach nicht so viele Leute auf den Berg kommen. Wenn man die Liftanlagen in den großen AT Gebieten kennt müssen die Leute
die da auf den Berg geschaufelt werden ja auch wieder runter. Kein Wunder dass es auf den Pisten da voller sind.
Ich frage mich nur ob die Lifte in CH einem dann vielleicht zu gemütlich vorkommen. Schlepplifte jetzt mal außen vor gelassen.

Kann jemand vielleicht noch eine Meinung zu Kaprun sagen ?
Webcams von heute sehen zwar auch nicht dolle aus ... Berichte aus dem Forum habe ich natürlich gelesen.
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Raptor311 »

also, ich habe mich durch die positiven Worte von extremecarver anstecken lassen...

Ja, die Skipass Preise sind attraktiv...ja, die Pisten sind oft nicht so voll....aber der Rest ?

Ich habe nach einem 3 Sterne Hotel geschaut....ca.200 Franken, Einzelzimmer, teilweise ohne Halb-Pension.
Sorry, das bekomme ich in Italien für ca. die Hälfte...Skiverleih, ganz wichtiges Thema. In der Scweiz 1 Woche ca 150 -200 Franken...in Italien teilweise ab 60...

Von den Nebenkosten wie Getränke, Pizza (Italien bis 10,- Schweiz ab 30 +) ganz zu schweigen...

Ich liebe die Schweiz...aber so geht es leider nicht...
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von molotov »

Bei Halbpension mal direkt auf den Hotelseiten nachschauen, lohnend ist wirklich vorallem im Premium Segment:
Seehof Davos, günstigste Zimmerkategorie in nem 5 Sterne Haus: Anfang April 320CHF pro Nacht mit Halbpension, klar die Begleitgetränke sind wahrscheinlich schwindeleregend.
Pontresina Hotel Bernina 4 Sterne: Anfang April 290CHF mit Halbpension.

In beiden Fällen der Skipass 35CHF
Touren >> Piste
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von siri »

ich glaube 300 CHF Anfang April ist hier nicht gefragt :roll: Was kostet das dann in der Hauptsaison ? Ok, mann kann ja auch nach dem Motto: Je teurer das Hotel, desto mehr kann ich sparen :)
PS: 4 Sterne im April kostet in AT keine 100,- €
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Rüganer »

Aktuelles Preisbeispiel Südtirol : 1 Woche im Appartement im Hochpustertal Mitte März 210 € Incl. kostenlosem Nahverkehr und Eintritt ins Schwimmbad für 1 Person.
Essen mach ich mir lieber alleine. :D
Und Innichen ist einfach zauberhaft .
Skipass rabattiert auf 40 pro Tag.
Kann man nicht nein sagen.
Danke Schweiz und Bulgarien !

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von extremecarver »

man muss halt schauen - Das Reine Victoria gabs bis vor einer Woche immer um 170CHF / Nacht auf booking.com - deutlich unterm Listenpreis. Sogar während der WM! War mir persönlich trotzdem zu teuer - aber in AT hätte man zu den Zeitpunkten (vor allem eine Nacht nur Samstag auf Sonntag) in keinem großen Gebiet was gleichwertiges bekommen (außer evtl mal Last Minute).
Grad mal geschaut für eine Woche - 18-25.03 - da ist das Hotel Europa in St Moritz grad klar das billigste Hotel mit Spa, Schwimmbad, und Frühstück um 1250CHF für 7 Nächte. Sind also 178CHF pro Nacht pro Zimmer. Ist halt in Champfer - und gut 700m weg und einiges bergauf vom nächsten Lift (Suvreta) - da muss man schon den Skibus nehmen in der Früh.
Gibt noch ein Hotel aum 1600CHF 7Nächte DZ mit Halbpension laut booking in St Moritz - aber die machen soweit ich sehen kann beim Hotelskipass nicht mit - kann man also vergessen.


Aber Hochpustertal - dass ist halt ein sehr schlechter Vergleich vom Skigebiet her. Da kann man dann auch irgendwo in der Schweizer Prärie was suchen. Silian oder Drei-Zinnen vs Corviglia/Corvatsch/Diavolezza/Lagalb - dass ist ja kein Vergleich -ins Hochpustertal würde ich nur zum skitourengehen - aber heuer hats da keinen Schnee dazu. Dazu alleine ein Appartment - da würde ich sagen nein Danke. Um 336CHF Woche kann man in Rosegg Gletscher im Lager mit frühstück übernachten - Skipass gibts auch um 35CHF dazu - und gutes Frühstück ist schon inkludiert. Da wäre für mich ganz klar was attraktiver ist.
Wenn schon Italien - dann bitte Vergleiche relativ Zentral mit top Skigebiet wie Sella Ronda i in einem Hauptort - oder Cervinia usw. Sonst findet man in der Schweiz sicher auch billigere Ecken wie St Moritz. Und Appartements im Wallis im Val D'Anniviers bzw 4V findet man eben auch recht billig (ab 400€ für eine Woche locker möglich auch in Hauptsaison).

Ist um 40€ im Hochpustertal bei deinem Angebot der komplette Dolomiti Superskipass dabei - oder nur 3-Zinnen. Auss Innichen muss man halt auch jeden Tag 15min nach Sexten oder Vierschach einplanen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von ski-chrigel »

Seien wir doch ehrlich: Die Schweiz ist deutlich teurer, bei fast allem. Mit (mühsamem) Suchen kann man das sicher optimieren und vielleicht kommt es in einem oder anderen Falle sogar mal günstiger als in AT. Aber ohne Schnäppchenjagd IST es deutlich teurer hier. Doch für MICH ist klar, der Mehrpreis lohnt sich für die leeren Pisten alleweil. Ich kann es nur empfehlen. Wer diesem Aspekt jedoch weniger Beachtung schenkt, der sollte nicht in die Schweiz.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von siri »

ski-chrigel hat geschrieben: Doch für MICH ist klar, der Mehrpreis lohnt sich für die leeren Pisten alleweil. Ich kann es nur empfehlen.
ja, empfehle es weiter, ich will keinen Schweizer mehr in Österreich sehen dann klappts da auch mit leereren Pisten :D :D :D
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von extremecarver »

klar - generell ist es teurer. Aber ab und an findet man halt Preise die dann in Verbindung mit Skipass ziemlich fair sind - und halt nicht teurer. Ohne etwas Suchen zahlt etwa 50% mehr. Im Sommer ist es aber fast andersrum - da sind in der Schweiz die Bergbahnen und ÖV fast überall inkludiert - dass gibts in Österreich nur in Saalbach halbwegs vergleichbar (und da nur der Bus im Glemmtal). Ich bin stark am überlegen bei schönem Wetter von 03-05 März nochmal nach St Moritz zu fahren. Finde leider kein Zimmer mit Ankunft nicht vor 22:00 Uhr am Freitag unter 310CHF mit Frühstück für die 2 Nächte mit Hotelskipass. Berghaus Diavolezza würde ich gerne wieder rauf - nur geht das halt nicht so spät. Ospizio La Veduta nimmt am Hotelskipass nicht teil. Rosegg Gletscher muss man 18:00 Uhr in Pontresina sein oder 80min zu fuß mit Stirnlampe rauflaufen - irgendwie alles nicht so attraktiv. Auf Tirols volle Pisten hab ich grad wenig Lust. Evtl probier ich Morgen mal Pitztaler Gletscher - da ist es ja etwas ruhiger im Winter - aber halt trotzdem kein Vergleich vs Schweiz.
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Tiob »

Rüganer hat geschrieben:Aktuelles Preisbeispiel Südtirol : 1 Woche im Appartement im Hochpustertal Mitte März 210 € Incl. kostenlosem Nahverkehr und Eintritt ins Schwimmbad für 1 Person.
Essen mach ich mir lieber alleine. :D
Und Innichen ist einfach zauberhaft .
Skipass rabattiert auf 40 pro Tag.
Kann man nicht nein sagen.
Mit St Moritz und Innichen vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ein direkter Vergleich zu Orten wie Ischgl oder Lech ist passender, und zeigt, dass das Preisniveau bei Hotels nicht extreme Unterschiede aufweist.
Außerdem muss man sagen, dass St Moritz wirklich zu den teureren Gebieten der Schweiz gehört.
In Obersaxen, Laax, Lenzerheide, Davos etc. ist es tendenziell günstiger.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von waikiki83 »

Versuch zum Beispiel mal saas-almagell für eine Woche, musst zwar den Skibus nach Saas-Fee nehmen, aber die Hotels sind billiger. Wenn es dir vor allem um Unterricht geht, kannst du auch mal drei Stunden in Almagell nehmen (ich glaub, zwei Stunden haben 80 CHF gekostet, so billig hatte ich selten Privatunterricht), ich glaube, die fahren auf Anfrage auch mit dir nach saas fee.
Und wie schon jemand geschrieben hat, bieten viele Hotels noch den Deal mit dem Saisonpass für 222 CHF an.
kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von kly »

Bei aller Liebe für leere Pisten... Auch mir wäre das durchaus den einen oder anderen Euro wert. Aber gerade extremecarvers Vergleiche hinken doch stark. Du vergleichst hier v.a. die absoluten Schnäppchenangebote der Schweiz mit dem österreichischen Durchschnitt! Wenn man zum Verglich die österreichischen Top-Angebote hinzuzieht würde das gleich wieder ganz anders aussehen! Klar findet man da nichts direkt im Ortszentrum Ischgl etc. aber bzgl. St. Moritz sagst du ja auch dass man da direkt im Ort nichts von deinen Angeboten findet.

Und ja klar spart man sich je teurer das Hotel ist mehr Geld. Aber das ist doch überall im Leben so :D Und die Hotels für 200-250 CHF pro Nacht (ob mit oder ohne HP) ist doch eher was für die absolute Schicki-Micki Fraktion... Oder für diejenigen für die Geld absolut keine Rolle spielt bzw. Skifahren nicht an erster Stelle steht und die dürfte hier im Forum wohl doch eher schwach vertreten sein ;)
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von extremecarver »

Dann finde mal in Saalbach, Lech oder Ischgl Vergleichbares zu deutlich billigerem Preis. Glaub kaum dass du da was findest was dann deutlich billiger kommt inklusive Skipass (vergleich mit dem 35CHF Hotelskipass). Wenn ein paar Hotels in St Moritz deutlich billiger als der Rest sind, noch Zimmer frei haben - warum nicht?
Mit St Moritz Ort - meine ich St Moritz Dorf. St Moritz Bad ist ja nun auch keine schlechte Location - Signalbahn vor der Haustür - und direkt am See. Nur halt die Shoppingmeile mit den Luxusuhrengeschäfften ist halt 1km weit weg. Das ist halt wie Lech vs Oberlech. Unten in Lech ist es auch billiger aber keineswegs jetzt im Irgendwo während man in Oberlech zur Hauptsaison quasi absolut nix bezahlbares findet. Bzw ist Champfer gut vergleichbar mit Ortsrand von Lech oder Ischgl - nur halt sogar mit Infrastruktur - ist halt ein kleineres Ortszentrum. Mit Vororten von Ischgl ist das nicht unbedingt vergleichbar - da fehlt die komplette Infrastruktur in denen.

200-250CHF pro Nacht - dass ist in Österreich im Winter wohl noch immer unter dem Durschnitt eines 4* Hotels als Preis fürs DZ pro Nacht in den großen Skiorten.
Schickimicki Fraktion wären 200-250CHF pro Person pro Nacht - das zahlt man in zahreichen besseren 4* Hotels in den Top Orten aber hier auch sofort pro Person - schau dir mal die Preise der besseren Hotels in Saalbach, Hinterglemm, Lech, Oberlech oder St Christoph an (Ischgl ist ja etwas der Proletenort für diese Klientel - aber auch da sind die guten 4*/5* in dem Preisbereich).
In St Moritz aber auch in Oberlech kann man halt auch gleich 1000€ fürs Zimmer pro Nacht zahlen - da ist man dann unter einer Decke mit den Superreichen - für die bietet halt St Moritz mehr Auswahl als irgend ein anderer Alpenort.... (in St Moritz gibt es keine 5* Hotels, nur 5*Superior - wenn schon dann richtig protzen scheint die Devise).


Ist nicht meine Welt - ich hab früher öfters in der Gemeindehalle in Stuben gepennt oder wo am Berg biwackiert, das war gratis - war lustig dort - eigentlich immer ein paar andere Leute getroffen die es sich da mit Schlafsack und Isomatte bequem gemacht haben. Weiß gar nicht ob das so noch geht.Und die anderen waren durchaus meist richtig gute Freerider - oft halt kurz vom Durchbruch einer richtigen Karriere - aber wenn man 150 Tage quer durch Europa reißt immer am Weg zum besten Photoshoot/Filmshooting - zwar mit Sponsor aber trotzdem kaum Geld - dann spart man halt wo es geht. Und am Arlberg wars schon immer schwer was günstiges zu bekommen. Und heute schlaf ich auch noch gerne in Bettenlagern. Lieber ein gutes Essen und Lager, als schlechtes Essen und Privatzimmer. Und grad was Bettenlager betrifft hat St Moritz echt einiges an Auswahl. Die Leute die man an so Budget Plätzen trifft sind eh sehr oft absolut Top was ihr Skifahren/Freeriden betrifft - halt krasser Gegensatz zu den meist gestopften Rennkids.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von starli »

Ich war heuer einige Male in der Schweiz, aber von leeren Verhältnissen, wie ich sie aus anderen Ländern (Italien, Frankreich, aber tw. auch Bayern oder Tirol) kenne, ist man weit entfernt ;) Trifft zumindest weniger auf die Budget-Skigebiete (mir kostenlosen Parkplätzen) zu.
balda
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2017 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von balda »

starli hat geschrieben:Ich war heuer einige Male in der Schweiz, aber von leeren Verhältnissen, wie ich sie aus anderen Ländern (Italien, Frankreich, aber tw. auch Bayern oder Tirol) kenne, ist man weit entfernt ;) Trifft zumindest weniger auf die Budget-Skigebiete (mir kostenlosen Parkplätzen) zu.
Und wo war es nach deiner Erfahrung dann relativ leer außerhalb der Schweiz ? Obertsdorf vielleicht ?
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Rüganer »

Mit Innichen sollte auch nur ein Beispiel sein, war ja selbst schon im Engadin unterwegs.
Die Pistenkilometer im Engadin sind halt masslos überzogen.
Und von Innichen ist man schnell am Kronplatz und in Cortina, so schlecht ist das glaube ich nicht. :D
Und der Haunold ist perfekt für Anfänger.

Und bevor ich in nem Massenschlafsaal penne ....nee danke.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
Louveteau
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 02.08.2016 - 10:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6467AG
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von Louveteau »

http://www.mountainhotels.ch/angebote/s ... _4_fuer_3/

Hotel Josephs House Davos
Doppelzimmer- Etagenduschen
4 Tages Skipass
4 Übernachtung
Frühstück
Termine: 5.3.-23.4.2017
:arrow: 267chf, knapp 250€

Für Davos finde ich das doch extrem günstig, in Österreich kostet ja der Skipass für 4 Tage alleine 200€...

Falls ich bei dem Angebot irgendwas übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen...Edit!: ja habe ich, das Hotel hat Etagenduschen
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von molotov »

Louveteau hat geschrieben:http://www.mountainhotels.ch/angebote/s ... _4_fuer_3/

Hotel Josephs House Davos
Doppelzimmer- Etagenduschen
4 Tages Skipass
4 Übernachtung
Frühstück
Termine: 5.3.-23.4.2017
:arrow: 267chf, knapp 250€

Für Davos finde ich das doch extrem günstig, in Österreich kostet ja der Skipass für 4 Tage alleine 200€...

Falls ich bei dem Angebot irgendwas übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen...Edit!: ja habe ich, das Hotel hat Etagenduschen
Fände ich trotzdem ok, Problem hier ist aber das man vielleicht noch irgendwo warm essen gehen muss. Und dann wirds halt einfach teuer.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von extremecarver »

auch wenn dich dann jedes Abendessen noch 30€ kostet - die Davoser Angebote wirst in Österreich so nicht in einem guten Skigebiet bekommen. Abendessen in AT wird ja auch 15€ kosten (dann vergleichbar mit 30€ in der Schweiz). 180€ kostet im Minimum der Skipass in AT für 4 Tage - und beim Essen zahlst halt 25€ mehr pro TAg in der Schweiz (15€ Abends, 10€ Mittags) - so schnell bekommt man den fast gratis Skipass kaum reingefahren. Klar das Josephs Hotel ist mehr ein Hostel mit Doppelzimmern - aber schau dir mal die Preise für Jugendherbergen in AT an - da ist meist jeder Privatvermieter klar billiger. Billige Hostels hats nur in Großstädten. Klar in Innsbruck gibts ein ziemlich abgefucktes Hostel wo man um 8€ im 10er Zimmer oder so schlafen kann. Frühstück nochmal 5-6€ extra - aber rund um Innsbruck gibts kein großes Skigebiet. Man fährt mindestens 40min (Zillertal oder Stubaier - alles andere ist nochmal mindestens 10min weiter). In den Bergorten gibts leider keine absoluten Budget Hostels - bzw nur als Geheimtipp mit mehr oder weniger Mitgliedszwang in verschiedenen Organisationen. Ich kenne eine Hütte in SFL wo man um 10-15€ im Lager (je nachdem wie voll es ist) übernachten kann. Ohne Verpflegung aber Küchte ist gut ausgestattet. Toilette ist halt Plumpsklo und da muss man erstmal durch den Schnee hin. Aber man kann mit Skiern zufahren, und geht Morgens 7-8min zum Lift. Aber Skipass in SFL ist halt auch nicht billig. Ob man da wirklich billiger aussteigt wie in Davos wenn man Lager im Snowboarders Palace bucht? Glaub das ist gehupft wie gesprungen.
balda
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2017 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von balda »

Also >200; pro Nacht ist nicht wirklich keine Option. 300 völlig utopisch. Eher 100 bis maximal 150 für die reine Übernachtung -> also ca. 2000 max.
Wenn es das ruhige 5 Sterne Hotel mit eigenem 25 Meter Pool, Sauna und freien Massagen ist darf es meinetwegen auch 3000 sein ;-)
Mit Skipass (500-600), Unterricht (>=1000) und Essen, Benzin, usw. sind dann trotzdem 4000 weg. Das reicht!

Supersonderangebote für 3-4 Tage sind zwar schön für Hoteliers um ihre Belegungslücken (in der Woche z.B) aufzufüllen und um die Preisstatistiken hier zu drücken aber für mich keine Alternative. Ebenso keine Hostels, Jugenherberhgen, Schlafsäale, Wohnungen mit Gemeinschaftsbäder, Snowboardcamps, (bin doch über 40) oder 50km weit weg usw. - egal wie billig.
Soll halt was "normales" sein.

Ich fahre diesmal allein, daher kommt Ferienhaus kaum in Frage. Die meisten lohnen sich erst ab 2-4 Personen.
Es gibt zwar Wohnungen <= 2000 für 2 Wochen aber die sind dann meist nicht so dolle (Klappbetten, uralt laut Bewertungen, usw.) oder weit abgelegen.
Manche vernünftig aussehende Appertments in AT sind aber immerhin in finanzieller Reichweite wie z.B in Kaprun . In CH eher nicht.
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

Beitrag von siri »

was hast Du denn immer mit Deinen billig-Lagern mit Klo hinterm Misthaufen? Das Thema ist URLAUB. Ausserdem musst Du bei Deinen Preisvergleichen auch richtig nachschauen. Im obigen angegeben Besipiel im April kostet in SFL ein 4-Tages Skipass 128,- € und nicht 180,- wie Du schreibst. 8O

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“