Eine Skisafari Frankreich/Schweiz

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
GNavigia
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2016 - 18:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Eine Skisafari Frankreich/Schweiz

Beitrag von GNavigia »

Ich hatte in den letzten Jahren viel Zeit investiert, damit mein GPS-Auswerteprogramm besser und schneller wird, und dass unsere private, nicht kommerzielle Homepage, immerhin 1400 Seiten stark, auch auf dem Smartphone ansehnlich wirkt ("responsive design", allein das hat 9 Monate gedauert). Und dann kamen immer mehr Daten hinzu, die verarbeitet werden wollten. So hatte ich das Alpinforum ein wenig aus den Augen verloren. Ich poste auch nur, was ich für "allgemein interessant" halte, also besonders lange Skitage etc.
Was ich dabei vergessen hatte war eine Reise, die ich als Skisafari 2013 bezeichnet habe und die mich nach Frankreich und in die Schweiz geführt hat, begleitet von meinem Sohn, dessen Fahrkünste ich immer wieder uneingeschränkt bewundern muss. Ein Skigebiet ohne Pisten (la Grave), les 2 Alpes, l'Alpe d'Huez, das Vallée Blanche von Chamonix und Heli-Skiing am Monte Rosa innerhalb einer Woche! Nachzulesen auf http://www.skiraware.de/Ski/Skisafari20 ... i2013.html
Viel Spaß wünscht wie immer, GNavigia.

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“