Ostern 2018 3V eventeull mit Frosch

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Ostern 2018 3V eventeull mit Frosch

Beitrag von Ski-Larry »

Wir (Skifahrer) planen zu 2-3 nach 3V zu fahren,
leider sind wir urlaubstechnisch an Ostern (31.03.-06.04) gebunden...

Keiner hat eine Kristallkugel, aber Schneetechnisch sollte das ja kein Problem sein.


Gibt es Ostern in dem Gebiet irgendwas zu beachten, außer dass es wohl voll sein wird?

Zur Auswahl stehen ggf. auch Froschreisen.... hat da jemand Erfahrung mit in 3V?

Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 803
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Ostern 2018 3V eventeull mit Frosch

Beitrag von Buckelpistenfan »

Hallo,

ich hatte das vor einigen Jahren über Ostern mal gebucht, weil ich -gerade für die Osterferienzeit - das Preis-Leistungs-Verhältnis einschließlich des Bustransfers sehr attraktiv fand. Leider hat dann Frosch Reisen ca. zweieinhalb Wochen vorher die Reise abgesagt (ich vermute, mangels ausreichender Teilnehmerzahlen, um in die schwarzen Zahlen zu kommen), so dass wir dann kurz vor Beginn der Ferien ohne Buchung da standen.
Im Kleingedruckten hatte Frosch Reisen sich mit einer entsprechenden Klausel abgesichert, die Anzahlung kam anstandslos und zeitnah zurück.
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostern 2018 3V eventeull mit Frosch

Beitrag von hook »

Arbeitskollege fährt immer Ostern mit Hoefer Reisen nach 3V.
Das ist sein Haus:
https://www.hoefer-skireisen.de/reisezi ... s-vallees/

Hat keine schlechten Erfahrung gemacht bisher (3x Ostern mit Familie da gewesen).
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Ostern 2018 3V eventeull mit Frosch

Beitrag von Ski-Larry »

Danke für die Antworten....
Buckelpistenfan hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das vor einigen Jahren über Ostern mal gebucht, weil ich -gerade für die Osterferienzeit - das Preis-Leistungs-Verhältnis einschließlich des Bustransfers sehr attraktiv fand. Leider hat dann Frosch Reisen ca. zweieinhalb Wochen vorher die Reise abgesagt (ich vermute, mangels ausreichender Teilnehmerzahlen, um in die schwarzen Zahlen zu kommen), so dass wir dann kurz vor Beginn der Ferien ohne Buchung da standen.
Im Kleingedruckten hatte Frosch Reisen sich mit einer entsprechenden Klausel abgesichert, die Anzahlung kam anstandslos und zeitnah zurück.
Naja, mit der Absage-Option ist Frosch leider nicht allein....
Was halt ungerecht ist, die Reiseunternehmen nehmen sich das Recht zum ersatzlosen Storno raus, dem Gast wird aber ab Buchung 20% Stornogebühr aufgehalst

Ich hoffe einfach mal....

hook hat geschrieben:Arbeitskollege fährt immer Ostern mit Hoefer Reisen nach 3V.
Das ist sein Haus:
https://www.hoefer-skireisen.de/reisezi ... s-vallees/

Hat keine schlechten Erfahrung gemacht bisher (3x Ostern mit Familie da gewesen).
Danke für den Hinweis zu Hofer

durchaus interessantes Angebot, es fehlt zwar das Feeride-Angebot, wäre aber verschmerzbar:
aber KO-Kriterium für mich ist: Eigene Anreise, die Busroute ist doch arg weit weg
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“