Parnassos Greece

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Parnassos Greece

Beitrag von Marsipulami »

I have been snowboarding in the early 90's in Parnassos quite frequently and thinking of doing so this coming season. I have followed the snow reports the last 2-3 years and they where not that good...has anybody been over in the last few years ?

Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von turms »

Do you live near Greece? why do you want to go there?
however i think the last season was not perfect but really good...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von Marsipulami »

Naja , Ich habe 5 Jahre in Griechenland Professional gesegelt ,,Ich mag Parnassos einfach und Flüge ab Deutschland (im Winter) sind sehr bezahlbar ...Ich mag die Abwechselung , nicht immer nur Österreich/Frankreich/Schweiz.....und unserer Weihnachten oder Ostern sind keine Feiertage dort ....verschiebt sich ja alles wegen griechisch-Orthodox .....
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von Stani »

also die letzte Saison war ziemlich schneereich in Griechenland, selbt auf manchen Inseln hats heftig geschneit (hab alles nur gehört bzw gelesen)
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von turms »

Marsipulami hat geschrieben:Naja , Ich habe 5 Jahre in Griechenland Professional gesegelt ,,Ich mag Parnassos einfach und Flüge ab Deutschland (im Winter) sind sehr bezahlbar ...Ich mag die Abwechselung , nicht immer nur Österreich/Frankreich/Schweiz.....und unserer Weihnachten oder Ostern sind keine Feiertage dort ....verschiebt sich ja alles wegen griechisch-Orthodox .....
janein....
Griechisch Orthodox hat nicht zu tun mit Russische Orthodox...oder vielleicht nur 50%
ich meine : Weihnachten zusammen mit Katholische Kirche , Ostern mit Russische Kirche.

Ich war niemals dort (Parnassos)....aber wie Stani gesagt hat, die letzte Saison war schneereich...und es gibts ein paar neue Bahnen
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Marsipulami
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 293
Registriert: 23.09.2016 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von Marsipulami »

Naja ich habe mich dann nicht richtig ausgedrückt :
Ostern Griechenland (jeweils nach Mond)
2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017
Orthodox 24. April 15. April 5. Mai 20. April 12. April 1. Mai 16. April
Westlich 24. April 8. April 31. März 20. April 5. April 27. März 16. April

Weihnachten - dies ist fix wird aber so gut wie garnicht gefeiert deshalb kann es auch sein das Weihnachten recht leer ist
Ich hatte mir auch die Webcam von Parnassos angeschaut aber seit Ende Februar war da nichts deshalb fragte ich ...ich war Dezember 1993 (oder 1994)und da war schon 2 Meter Neuschnee ...
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von Stani »

hier findest du Videos und Bilder, dann hast du wenigstens einen Einblick bzgl der Schneelage an diversen Tagen, Terminen:

https://www.facebook.com/parnassos.gr/
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Parnassos Greece

Beitrag von turms »

Naja...letzte Jahre was nicht so gut wie 1993 usw...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“