Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem für unsere Bedürfnisse geeigneten Skigebiet für Ostern 2018.
Kappl im Paznauntal erfüllt so einige meiner Anforderungen:
- Größe ist gerade ausreichend: wir haben 3 Kinder dabei (6, 7, und 8 Jahre), da liegt der Focus auf Skischule, nicht auf Höhenmeter fressen, hier hat sich in den vergangegen Jahren gezeigt, das man ein großes Gebiet nicht wirklich nutzen kann, jedoch den Preis dafür mitbezahlen muss.
- Höhenlage für Ostern: das Hauptgebiet liegt im Bereich von 2000hm-2700hm, das sollte für Ostern reichen. Was mich dort etwas stört ist die Südausrichtung der Pisten. Kann jemand sagen, ob es gerade dort im Frühjahr durch die Sonne schon früh sulzig wird und durch die Höhe dann am nächsten Morgen eher hat gefroren ist?
- Es gibt ein großes Gebiet in der Nähe, das wahrscheinlich den Besucherstrom abzieht: Ich denke das viele im Paznauntal Kappl links liegen lassen und nach Ischgl wollen.
- Skipass und Skischule sind eher im unteren Preissegment: das ist natürlch auch ein Argument.
- Es sollte sich eine Unterkunft in Nähe des Skigebiets finden lassen: wenn ich mir die Lage von Kappl so anschaue, dann halten ich das für realistisch. Was wir vermeiden wollen ist eine lange morgendliche Anfahrt zum Skigebiet, das gibt nur Stress, wenn man pünktlich zum Skikurs will und denn wollen wir im Urlaub vermeiden.

Ich habe mir alternativ auch mal Gebiete mit ähnlichen Merkmalen angesehen (Hochzeiger, Fulpmes).
Kennt ihr weitere Gebiete die ähliche Merkmale aufweisen? Da bislang der Focus anders lag kenne ich eher die 'großen' Gebiete wie Arlberg, Sölden, Gröden, etc., habe mich aber wenig mit den Kleinen beschäftigt.

Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von Ulmer »

Nauders am Reschenpass wäre vielleicht eine Option. Ca. 70 Pistenkilometer, zusätzlich Optionen abseits der Piste. Liegt relativ hoch, Ort auf 1.400 Meter, Skigebiet geht bis 2.800 Meter, damit auch schneesicher. Für Familien gibt es dort einen Familienskipass. Skischulpreise kenne ich nicht, denke aber, dass diese auch nicht im absolut oberen Bereich angesiedelt sind.
Nachteile: Skigebiet liegt etwas außerhalb des Orts, d. h. morgens ca. 5-10 Minuten mit dem Skibus. Bei entsprechender Schneelage ist aber Abfahrt bis in den Ort möglich. Und die Anreise ist evtl. etwas weiter.
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von L&S »

valdebagnes hat geschrieben: Kennt ihr weitere Gebiete die ähliche Merkmale aufweisen? Da bislang der Focus anders lag kenne ich eher die 'großen' Gebiete wie Arlberg, Sölden, Gröden, etc., habe mich aber wenig mit den Kleinen beschäftigt.
Man könnte Kappl auch als Vorort von Ischgl sehen, die Tarifgemeinschaft (Silvretta-Skipass) beinhaltet außer Ischgl noch See und Galtür.

Das hat natürlich auch seine Vorteile: Kinder morgens abgeben und weitern nach See, Ischgl oder Galtür und am Nachmittag holt man sie wieder aus der Skischule.
Da See so im Schatten liegt wie Kappl in der Sonne, kann man sich auch an herrschenden die Bedingungen anpassen.

Ich finde die Wahl ganz ok! Nauders ginge vom Ort her auch, kann aber nicht mit dem Angebot des Silvretta-Skipasses mithalten.
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

Ja, Nauders hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber die Tatsache das das Skigebiet nicht im Ort beginnt ist ein kleiner Wehrmutstropfen. Allerdings recht großer Ort was die Anzahl möglicher Unterküfte angeht. Im Paznauntal geht es da schon 'enger' zu.
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von Ulmer »

Aus meiner Sicht auch eine Überlegung wert, das Montafon und dort Golm oder Gargellen als kleinere Teilgebiete. Aufgrund der Beschneiung sollte Ostern schneetechnisch kein Problem darstellen und gerade am Golm findest Du auch eine Reihe von kinderfreundlichen Unterkünften.
Zusätzlich hast Du Hochjoch und Nova Gebiet und Du bist schnell dort.
Nachteil: aufgrund vieler Tagesgäste insbesondere am WE manchmal etwas überlaufen.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von starli »

valdebagnes hat geschrieben:Was mich dort etwas stört ist die Südausrichtung der Pisten. Kann jemand sagen, ob es gerade dort im Frühjahr durch die Sonne schon früh sulzig wird und durch die Höhe dann am nächsten Morgen eher hat gefroren ist?
Unterhalb der obersten KSB wird's schon gern mal sulzig im April, insb. dann auch tiefer sulzig (im Bereich zur DSB bzw. oberhalb der 4EUB-Bergstation).
marso
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2016 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von marso »

ich würde an Ostern auch sehr auf die Exposition achten und deswegen - ohne es zu kennen - von Kappl abraten. Wenn Paznaun würde ich an Ostern eher See als Basis wählen. Deutschsprachig sollte es wahrscheinlich sein wegen des Skikurses für die Kinder, richtig? Ansonsten würde ich spät im Jahr immer Frankreich ins Auge fassen ...
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von danimaniac »

starli hat geschrieben:
valdebagnes hat geschrieben:Was mich dort etwas stört ist die Südausrichtung der Pisten. Kann jemand sagen, ob es gerade dort im Frühjahr durch die Sonne schon früh sulzig wird und durch die Höhe dann am nächsten Morgen eher hat gefroren ist?
Unterhalb der obersten KSB wird's schon gern mal sulzig im April, insb. dann auch tiefer sulzig (im Bereich zur DSB bzw. oberhalb der 4EUB-Bergstation).
Ich war letzten Februar in Kappl. Da war es unterhalb 2200m sulzig. Die Talabfahrt Wasserski.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Kappl wirklich sooooo geeignet ist für Familien mit Anfänger-Kindern. Um die Ablittbahn rum sicherlich ganz schön mit Kindern, dort dann aber auch relativ voll, und die beiden Lifte ohne lange Anstehzeiten sind Schlepper. Alle anderen und höheren Pisten richten sich meiner Meinung nach aber schon eher an Könner. Und auch die Talabfahrt fordert mit ihren schweren Schneebedinungen dann nochmal ganz schön.
Vom Pistenplan nicht täuschen lassen übrigens: Die blaue 5 ist ein langweiliger Ziehweg.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

Zwischendank für die Infos.
Ja, deutschsprachig wäre nicht schlecht. Frankreich wird es sicher einmal werden, wenn die Kids keinen Kurs mehr wollen und um 12Uhr sagen: "Nee was? Nicht schon wieder Mittagspause! Wir wollen weiter fahren!!!" Davor lohnt sich das für uns nicht.

valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

Gegen Montafon spricht für mich was ich als Vorteil von Kappl sehe: Das ein größeres Skigebiet in der Nähe (Ischgl) die Massen anzieht während in den kleineren Gebieten eher weniger los ist.
Ich bin auf der Suche auch nun auch auf Galtür gestoßen, was ich zuvor gedanklich ausgeschlossen habe, jedoch gerade sehe, das der Skipass günstiger ist als Kappl und das Gebiet zwar ein paar hm tiefer aber mehr Nordhanglagen hat.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von gerrit »

Ich würde sicher auch eher Galtür als Kappl in Erwägung ziehen, für Kinder m.E. gut geeignet, landschaftlich hübscher und auch ruhiger, da kein Durchzugsverkehr nach Ischgl. Dafür aber wahrscheinlich teurer.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von Ulmer »

Aber auch in Galtür liegt das Skigebiet etwas außerhalb des Ortes, ansonsten auch nett, von der Größe vergleichbar mit Hochzeiger, aber in der Regel besserer (Natur)Schnee.
Montafon: Gargellen liegt etwas abseits, von daher analog Kappl/Ischgl zieht das Silvretta und Hochjochgebiet die Massen an, teilweise auch der Golm, da er am Anfang des Tales liegt.
kpw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 23.04.2006 - 14:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von kpw »

Schon mal an Südtirol gedacht?
Als unsere Kinder noch kleiner waren, sind wir regelmäßig Ostern an den Kronplatz gefahren.
Vorteil: zumindest 2 Kinder unter 8 Jahren erhalten einen Gratisskipass, Skischule hat bei einer befreundeten Familie auch immer gepasst;
Kinder morgens am Kronplatzgipfel abgegeben und dann gegen 12 Uhr wieder abgeholt.
Wir waren einige Jahre lang sehr zufrieden, auch wenn Ostern spät im Jahr war. Kann mittags natürlich sulzig werden, aber auch Nordhänge in Richtung Bruneck.
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von Martin_D »

Ich würde Schöneben empfehlen. Das Gebiet ist kompakt und trotzdem abwechslungsreich und es handelt sich um Nordhänge. Wenn man doch einmal woanders fahren will, ist Nauders ganz in der Nähe.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

Südtirol habe ich in Betracht gezogen auch wenn es ein gutes Stück länger zu fahren für uns ist.
Hier sehe ich jedoch die Tendenz, das die Skikurse eher nur 2h am Tag machen und 4h im Vergleich zu Österreich relativ teuer sind. Je südlicher je ausgeprägter. Kronplatz scheint da noch eher im 4h Modus zu sein. Da wir ein Anfängerkind dabei haben wären 4h besser.
Zu Schöneben: wo wohnt man dort am besten? Direkt am Skigebiet scheint es wohl keine Unterkünfte zu geben, oder?
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von ortlerrudi »

Also Skikurs ist in Südtirol auch ganztags möglich, ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
unsere Tochter war 2x im Ganztagesskikurs (1x 4 Tage, 1x 1 Woche) bei den "gelben" (Skischule 2000) in Wolkenstein http://www.scuolasci-selva.it

Wir und die Tochter waren sehr zufrieden, die Vorteile:
- max 8 Kinder in der Gruppe
- Mittagessen auf ausgewählten Hütten unterwegs im Skigebiet

Unsere Tochter war da erst 3, bzw. 4, sie sind aber trotzdem ganz schön rum gekommen (Alta Badia, Seceda, Rodella,...)
Da gibt es sicher auch für 7 jährige passende Gruppen, eingeteilt wird nach Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold.
Wenn Ostern früh ist geht es normalerweise in Gröden auch noch gut zum fahren, mit Sulz ist allerdings zu rechnen.

Ratschings, Schöneben oder Sulden bieten an Ostern im Normalfall super Bedingungen. Auch Obereggen hat Hänge mit verschiedener Ausrichtung und war an Soterns chon oft eine super Destination. Vor allem in den beiden letztgenannten ist Ostern auch nicht viel los.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

Das es auch in Italien Skikurse ganztags gibt ist korrekt.
Wenn ich mir aber mal die Preise und Angebotsvarianten ansehe, jeweils 6 Tage:
Gröden:
Halbtags: 260€ (hier 3h, sonst 2h), Ganztags: 371€
Livigno:
Halbtags: 150€, Ganstags: 290€
Im Vergleich:
Galtür:
Halbtags: 200€, Ganztags: 222€ (mit Mittagsbetreuung/Essen: 321€
Kappl:
Ganztags: 186€ (mit Mittagsbetreuung: 240€
Halbtags: wird auf der homepage standardmäßig nicht angebotet, nur als Tagespreis.

In Italien wird ein Ganztageskurs eher nicht ohne Betreuung/Mittagessen angeboten. Es kann ja sein, das manche es mögen ihr Kind morgens abzugeben und nachmittags wieder abzuholen. In einem großen Gebiet sicher auch praktisch.
Wir finden es jedoch ideal, wenn man sich mit mit den Kindern wieder zum Mittagessen trifft. Zum einen will ich ja auch mit Kindern Urlaub machen und zum anderen ist es sinnvoll zur Mittagszeit gerade zu Ostern auf leichtere Kleidung umzusteigen. Ein weiteres Problem, wenn die Kinder allergiebedingt nicht alles essen dürfen.
Daher finde ich das italienische Modell nicht so passend, zumal 3x371€ für den Skikurs auch ein Kostenfaktor ist.
In Ö ist man mehr auf dem Modell 2x2h, auch preislich macht es kaum Sinn nur einen halben Tag zu nehmen. Dann lieber ganztags und bei Bedarfs (meist die letzen 2 Tage auch mal nachmittags mit den Kindern selbst fahren.
Eltern sind stolz, wenn sie sehen was das Kind gelernt hat und Kinder sind stolz, wenn sie es ihren Eltern zeigen können.
(Warum gerade die Italiener mit ihrer 'Bambiniliebe' hier ganz anders an das Thema herangehen ist mir immer noch schleierhaft.)

Ich bleibe dabei: Italien: Focus auf Skikurs halbstags, Österreich Focus auf Skikurs ganztags

valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von valdebagnes »

wir haben uns jetzt für die Kombination Rifflsee/Pitztaler Gletscher entschieden. Kennt jemand die Skischulen dort? Sind diese auf ein Gebiet beschränkt oder wird zw. Rifflsee und Gletscher gewechselt? Falls ja auch morgens unten, nachmittags Gletscher? So hatten wir es vor 15 jahren gemacht als ich das letzte Mal, noch ohne Kinder, dort war.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von Winterhugo »

Ein Freund war immer mit seinem Sohn in Kappl, es hat dem Sohn wunderbar gefallen, unabhängig vom Sulz.

Stubaier Gletscher soll tolle Kinderskischulen haben, auch da waren Freunde.

Wir selber waren u.a. in Vorderlanersbach, bei Luggis Skischule (Lanersbach Info). Ort hoch genug gelegen, ruhig, Pisten wenig frequentiert.

Auch Samnaun war toll, man hat bei Anti-zyklischem Fahren kein Problem mit dem Herdentrieb und abends die Talabfahrt allein. Appartments gibt es genug, Skischule war super.

Fiss / Serfaus zu voll zu dieser Zeit, eher dann wie Kappl mit Sulz zu rechnen.

Gargellen war auch toll für die Kinder, hoch gelegen und kompakt.
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Familienskigebiet für Ostern 2018 (Kappl o.ä.)

Beitrag von sr99 »

Also, wenn du dir den Hochzeiger bereits angeschaut hast, dann gibt es wohl keinen Grund nicht dorthin zu gehen :-) Alle deine 3 Kinder fahren gratis, müssen also nur die Skischule bezahlen, falls sie diese besuchen. Zudem m.M.n eines der sympathischsten Skigebiete weit und breit. Ich kenne kein Skigebiet, wo eine familiärere, gastfreundlichere Atmosphäre herrscht. Ich bin mir sicher, falls ihr den Hochzeiger wählt, werden deine Kinder jedes Jahr wieder da hin gehen wollen, besonders wenn sie in die überaus freundliche Skischule gehen und den "Pitzi-Mythos" kennenlernen. (Pitzi =Maskottchen vom Pitztal). Nicht umsonst hat das vordere Pitztal, also eben der Hochzeiger unzählige Stammgäste. ich bin immer im Februar da, aber soviel ich weiss sollte es jeweils auch spät in der Saison noch richtig gut gehen. Letzte Saison war Skibetrieb bis 25.04. Also an alle Familien, die ein familiäres, übersichtliches und ruhiges Skigebiet wollen: Geht zum Hochzeiger!
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“