Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Beitrag von ski-chrigel »

Naja. Ich war 7.32 an der Kolonne und 8.12 in der Bahn (erste Bergfahrt 8.00). Christopher91 kam um 8.30 und wartete auch nur 2 Bahnen.
Runter konnte ich um 14.20 Uhr sofort einsteigen. Später gab es vermutlich dann schon noch Wartezeiten.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Beitrag von j-d-s »

Und jetzt stellt euch mal vor die Grünen im Landtag in Innsbruck würden nicht die Verbindung mit Sölden blockieren. Das wäre jetzt das mit Abstand beste Gebiet und der Pitzexpress wäre auch entlastet (weil für die Verbindung ja auch ein zweiter Zubringer zum Pitztaler geplant ist).

Da sag noch einer, das würde nichts bringen... und die Grünen würden nicht massiven Schaden anrichten.
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Beitrag von motegi »

Habe soeben meinen 2. Skitag in Sölden beendet.

Heute war es viel besser als gestern.

Voll war es trotzdem. Die Pisten waren aber in einem viel besseren Zustand als es gestern der Fall war.

Es hat mal wieder Spaß gemacht, und das ist doch das entscheidende beim Skifahren.

Allen eine schöne Saison.
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Beitrag von Mostviatla »

j-d-s hat geschrieben:Und jetzt stellt euch mal vor die Grünen im Landtag in Innsbruck würden nicht die Verbindung mit Sölden blockieren. Das wäre jetzt das mit Abstand beste Gebiet und der Pitzexpress wäre auch entlastet (weil für die Verbindung ja auch ein zweiter Zubringer zum Pitztaler geplant ist).

Da sag noch einer, das würde nichts bringen... und die Grünen würden nicht massiven Schaden anrichten.
Einfach die Wahl 2018 abwarten und bis dahin freuen, dass das Projekt nicht ganz vom Tisch ist...
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
motegi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 03.02.2010 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Beitrag von motegi »

Das Projekt wird kommen.

Die Pläne liegen komplett fertig in der Schublade.

Man wartet nur noch die Wahl ab, und geht dann davon aus, dass der Zusammenschluss erfolgen wird.

Es soll sich nicht nur um eine Verbindung per Gondelbahn handeln, sondern ein komplett neues Gebiet erschlossen werden mit mehreren Pisten und Gastronomie.

Habe dieses vor ein paar Wochen direkt von einem Söldener (ich hoffe es stimmt so) erfahren, welcher gute Beziehung zur Bergbahn hat.

Also, es wird sich was tun, obwohl nicht alle Einheimischen dafür sind, man sieht es aber für die Zukunft als eine lohnende Investition. Man erschließt damit auch das größte Gletscher Skigebiet Österreichs. So die Aussage eines Einheimischen.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Welcher Gletscher am kommenden Montag bis Donnerstag?

Beitrag von Wiede »

Haben uns gestern kurzfristig entschieden heute nicht zu gegen. Beim Anblick des aktuellen Wetters bzw der Webcambilder offenbar nicht ganz falsch.
So heiss ich auch aufs Skifahren bin - nicht um jeden Preis. Das Wetter muss schon passen und es sollte dann auch nicht zu extrem voll sein.
Dann lieber doch noch etwas warten und bei leereren Pisten auf die vollem Kosten kommen...

PS: gestern konnte ich zeitlich nicht. Jeder der gestern Skifahren war, der hatte ja das große Los gezogen mit Kaiserwetter...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“