Kleinwalsertal

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Ellen
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2017 - 11:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleinwalsertal

Beitrag von Ellen »

Hallo

Dieses Jahr soll es das erste Mal über Weihnachten mit der Familie ins Kleinwalsertal gehen.
Wir haben ein Hotel in Mittelberg.Die letzten Jahre waren wir immer in Maria Alm und nun soll es mal woanders hin.

Kann mir jemand was sagen zu Schwierigkeiten,Schneesicherheit und Vollheit über Silvester?
Können Kinder die bisher 2 Skikurse absolviert haben auch am Walmdingerhorn fahren?

Danke

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Kleinwalsertal

Beitrag von j-d-s »

Kinder die 2 Skikurse absolviert haben sollten eigentlich alle präparierten Pisten fahren können...
Benutzeravatar
Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2007 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinwalsertal

Beitrag von Stubaital »

Ich fahre seit vielen Jahren oft ins Kleinwalsertal - sehr schönes Familienskigebiet! Die Schneesicherheit hat sich mit der Modernisierung am Ifen massiv verbessert, in der Weihnachtswoche könnte es trotzdem sein, dass die (nicht beschneiten) Verbindungswege zwischen Walmendingerhorn und Heuberg noch nicht gehen. Das Walmendingerhorn hat effektiv keine Beschneiung.

Normalerweise sollte der Großteil des Gebietes in der Weihnachtswoche offen sein, im "worst" case fahrt ihr mit dem Bus ca. 10 Minuten zum Heuberg und von da weiter zum Ifen, Kanzelwand und Fellhorn, das hat sicher offen. Generell ist das Kleinwalsertal aber ein Schneeloch - wenn es da keinen Schnee hat, dann nirgendwo im Umkreis.

Viel Spaß!
Mein Startup für preiswerte Wintersportreisen: http://www.semesterende-skireisen.de
Ich freue mich auf 13 Reisen ab 199€ für eine Woche inklusive Skipass, Anreise, Unterkunft und Verpflegung nach Österreich, Italien und in die Schweiz in der Saison 17/18!
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

Wenn Deine Kids roten Pisten gut fahren können, dann kommen sie am Wh klar, denn das Skigebiet ist etwas anspruchsvoller, überwiegend sattes rot und auch Schwarz. Das Familienskigebiet ist die Heubergarena. Für "Fortgeschrittene 1. Grades" ist insbes. der Ifen gut - aber Deine Kids können sich auch am Fh/Kw versuchen. Die dortigen roten Pisten haben immer wieder auch kurze Stellen mit Herausforderung , aber zwischendurch ist es immer wieder auch easy (außer Fh Talabfahrt und die 13).

Wenn die Schneelage gut ist, dann ist auch alles offen - in den letzten 2 Jahren sah in den Weihnachtsferien schneetechnisch jedoch nicht so gut aus - das ging aber auch vielen Skigebieten in A ähnlich.

Rappelvoll wird es allerdings im Kwt zu Eurer Zeit sein...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“