Webcams in den Skigebieten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Webcams in den Skigebieten

Beitrag von Wiede »

Irgendwie habe ich noch keine Seite bzgl. „Webcams in den Skigebieten“ gefunden... :gruebel:

Ich meine jetzt Übersichtsseiten, über welche man auf einen Blick Zugriff auf sehr viele Gebiete hat.

Beispiele bzw. Auflistung:

- https://www.foto-webcam.eu

- https://m.skigebiete-test.de/webcams/oesterreich

- https://www.bergfex.de/deutschland/webcams/

- https://www.bergfex.at/oesterreich/webcams/

- https://www.skiinfo.de/webcams.html


Was fehlt hier ^^^ noch bzw. wer kennt weitere Seiten?

Foto-Webcam.eu finde ich genial. Die Qualität dieser Aufnahmen (vor allem bei Nacht) ist top! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von schmidti »

Von den Panomax-Cams gibt es hier eine Übersicht: https://www.panomax.com/index.php
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von ramon23 »

Benutzeravatar
schmied
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 16.01.2010 - 11:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von schmied »

Hier im Forum gibt es dafür ein eigene Abteilung

http://www.alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=43
Bild
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von manitou »

Alle Webcams der Sauerland-Skigebiete auf einer Seite!

hab mir diese Seite eingerichtet, da ich es leid war, immer die Homepages der Skigebiete wechseln zu müssen!
Sauerland-Skifreunde können sich diese gern abspeichern...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von starli »

schmied hat geschrieben:Hier im Forum gibt es dafür ein eigene Abteilung

http://www.alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=43
Das wissen wir alle, ist aber nicht gefragt:
Wiede hat geschrieben:Ich meine jetzt Übersichtsseiten, über welche man auf einen Blick Zugriff auf sehr viele Gebiete hat.

Beispiele bzw. Auflistung:
[...]
Gerade eine gefunden - die URL hatte ich noch im Cache, wusste aber nicht, dass die die Cams mittlerweile in "Themen" eingeordnet haben und auch in Berg-cams-ab-XXXX-Höhe:
http://www.panoramablick.com/themen/berg-cams-1000.html (bzw. links dann weitere Höhen auswählen)
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von hollekubi »

Spuckt bei Euch die Panocam der Seiser Alm (Puflatsch genau wie Goldknopf) auch nicht korrekte Bilder aus ? Wenn man auf den Kalender klickt, sind in der Vorschau die Kamerabilder ok. Aber ansonsten alles unscharf. Ich überlege, ob das an meinem Browser liegt ? Ist aber erst seit 1 oder 2 Wochen so.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von manitou »

Ich habe jetzt auch eine Seite eingerichtet, wo alle ALLGÄUER Skigebiets-Webcams drauf sind (inkl. Tannheimer Tal)
Alle Webcams der Allgäuer-Skigebiete auf einer Seite!

Was noch fehlt, sind die feratel-Livecams und die Panomax-Cams. Für diese brauche ich Freischaltungen, die ich nur bekomme, wenn ich einen relevanten Traffic aufweise.
Also - wenn Euch meine regionalen "Komplett-Webcam-Seiten" gefallen, bitte abspeichern und in diesen Winter viel nutzen! :hoffhoffhoff:
Dann werde die Livecams fürs Allgäu im nächsten Jahr vielleicht bekommen. (im Sauerland werden die LiveCams gerade für mich eingerichtet)
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von manitou »

Die Feratel-Livecams von Oberstdorf, Kwt, Tannheimer Tal und Oberjoch sind nun auch auf meiner ALLGÄUER Skigebiets-Webcam-Seite drauf, allerdings in Oberstdorf nicht jede Livecam einzeln, sondern Ihr müsst sie nacheinander im Bild anklicken.

Das hat Gründe des Datenvolumens - die Seite würde andernfalls zu langsam werden. Deshalb habe ich auch darauf verzichtet die Livecams von Oberstaufen und Tegelberg einzubinden, da diese für Skigebietsinfos eher unbedeutend sind. An der Ergänzung der wichtigsten Panomax-Cams bin ich dran...

Alle Webcams der Allgäuer-Skigebiete auf einer Seite!

Also - wenn Euch meine regionale "Komplett-Webcam-Seite" gefällt, bitte abspeichern und nutzen!

Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Webcams in den Skigebieten

Beitrag von Theo »

https://www.myswitzerland.com/de-ch/ser ... bcams.html
https://www.swisswebcams.ch/

Da gibt es zwar nicht nur Skigebiete, kann man aber so wie es ausschaut raus filtern.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“