Skigebiet 24-26.11 ?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Roderich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.02.2006 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97222 Rimpar
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von Roderich »

Hallo zusammen,

Ich nehme mir heraus, dass ich mich eigentlich ganz gut auskenne. Manchmal stösst man allerdings an seine Grenzen....

Ich habe am 27.11 in Memmingen eine Tagung und sollte gegen 9.30 Uhr dort sein. Ich dacht mir deshalb, dass WE vorher zu nutzen und Montag früh direkt aus dem Skigebiet dorthin zu fahren. Anreise sollte nicht länger als 2 Std.sein.

Also die Frage: Welche Gebiete haben 24-26.11 sicher auf ? Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Es dankt schon jetzt der

Roderich

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von christopher91 »

Naja Memmingen dann bietet sich wohl am besten Ischgl an ? Sollte mit 2h 18 min auch machbar sein. Alternativ Obergurgl/Sölden.
kpw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 23.04.2006 - 14:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von kpw »

Tja,
Ischgl, Ober- / Hochgurgl, Sölden oder falls es wieder wärmer werden sollte auch Pitztal.
Bei Übernachtung in Landeck/Imst sollte sich das Montagmorgen auch mit den 2 Stunden ausgehen.

Bei langanhaltendem Wintereinbruch auch das Allgäu, je nach Schneelage evtl. Oberjoch, Grünten, Grasgehren - aber das kannst Du erst
sehr kurzfristig entscheiden....
foof
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von foof »

Am besten passt Ischgl für Dich. Am 23. November ist dort Skiopenning. Schnee ist dort schon jetzt genug.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von powdertiger »

Die Zugspitze hat auch Skibetrieb.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von molotov »

Einfach spontan entscheiden?
Touren >> Piste
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von beatle »

Kurzfristig im Alpinforum informieren. Ist es kalt genug, so bieten sich insbesondere flexible Skigebiete im Allgäu an. Dann gehen möglicherweise auch nahe Gebiete wie die Hörnerbahn auf oder Oberstdorf (?) - für jeweils einen Tag perfekt.
Ischgl Saisonopening ist was für bekloppte oder für welche, die gerne mehr bezahlen für ein Konzert (dass sie möglicherweise nicht interessiert). Sölden und Pitztal sind genauso weit wie Ischgl - wenns warm wird eine gute Alternative!
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von Wurzelsepp »

Davos wäre auch eine Möglichkeit, 2h10 laut google maps...
Roderich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 20.02.2006 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97222 Rimpar
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von Roderich »

Danke für die Hinweise. Ich gehe jetzt in meine 44e Saison, da dachte ich, ich kenne mich aus. Aber je mehr man sucht, desto ratloser bin ich. :?

An die üblichen Verdächtigen dachte ich auch, aber so richtig Lust auf Horden von "Spezialfällen" habe ich nicht. Werde mal die Situation beobachten.

Benutzeravatar
Marmota
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2014 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordlicht
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von Marmota »

Davos.

Skipass ist bei Übernachtung inklusive; ein paar schöne, lange, abwechslungsreiche Pisten sind schon offen, und wenn das Wetter noch eine Schippe drauflägt, kommt vielleicht ja auch in den nächsten Tagen noch was dazu (Hauptertäli?). Bonus: Keine Besuffkis im Skigebiet. :P

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=58114

http://www.davos.ch/winter/aktivitaeten ... isonstart/

Ausserdem wird für nächste Woche die Betriebsgenehmigung für den neuen Furka-Sessellift erwartet; lt. Facebook werden Sie dann wohl auch direkt den Zugang von Klosters über den Gotschnagrat öffnen können.
Von Klosters sind es dann auch nur noch 2h bis Memmingen. ;)
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skigebiet 24-26.11 ?

Beitrag von danimaniac »

Davos wäre mir auch spontan eingefallen, man kommt schon recht schnell auf die Allgäu-Autobahn. Vor allem, sollte man Sonntag auf Montag schon im Rheintal nächtigen (was ja doch deutlich günstiger sein kann).. oder weiter Richtung Grenze...

Die Jugendherberge Davos macht auch mit bei der Aktion Skipass-Inklusive. Dann kann man zwei Nächte inkl. HP für ab ca 140CHF rechnen (im Mehrbettzimmer).
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“