Flutlichtski kommende Woche

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
marcellniklas
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2012 - 00:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flutlichtski kommende Woche

Beitrag von marcellniklas »

Hallo zusammen,

ich bin kommenden Mittwoch für einen Tag beruflich in Freilassing. Jetzt würde mich interessieren, ob es da schon in der Nähe irgendwo Flutlichtangebote gibt. Ich vermute mal, dass es schwierig wird. Ich wäre bereit so eine bis zwei Stunden von Freilassing aus zu fahren. Grundsätzlich muss ich zum Ende der Woche in Richtung Stuttgart. Je nach Wetter könnte dann ja auch z.B. was auf der Alb gehen.

Würde mich über Unterstützung freuen.

VG

Marcell

Benutzeravatar
Wooly
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1393
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flutlichtski kommende Woche

Beitrag von Wooly »

wenn der Schnee mitspielt gehen denke ich spätestens gegen Wochenende auch einige Lifte im Nordschwarzwald an der Schwarzwaldhochstrasse auf, von Stuttgart auch relative schnell zu erreichen. nähere Infos z.B. hier:

https://www.schwarzwald.com/sport/skilifte.html

Meliskopf, Hundseck, Seibelseckle & Vogelskopf haben normalerweise alle Flutlicht abends an, bis 22 Uhr.
Zuletzt geändert von Wooly am 27.11.2017 - 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flutlichtski kommende Woche

Beitrag von manitou »

...in Nesselwang (Allgäu) rechne ich nicht mit (Flutlicht)Skibetrieb vor Mitte Dez.
Weiss nicht, wie es in Hocheck/Oberaudorf ausschaut - die versuchen immer recht fix in den Flutlichtmodus zu kommen, aber ob die bis kommenden Mi. öffnen können???
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flutlichtski kommende Woche

Beitrag von Talabfahrer »

Oberaudorf / Hocheck - ganz bestimmt nicht. Wie es dort aktuell an der Talstation ausschaut, sieht man auf der dortigen Webcam.
Saisonstart ist für den 9. Dezember geplant. Ab dann voraussichtlich auch Flutlichtbetrieb jeweils Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 18:30 - 21:00.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“