Skigebietssuche Ende Febraur

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit - wir sind mal wieder auf der Suche nach einem passenden Skigebiet für einen 3 bis 4 Tagestrip zum Ski/Snowboardfahren.

Ich hatte hier bereits für vergangene Urlaube tolle Tips bekommen, daher auch wieder ein erneuter Versuch für dieses Mal.

Wir wollen zwischen dem 18.02. und 23.02. für 3 bis 4 Skitage in die Berge und haben dabei folgende Vorstellungen:

- Das Gebiet muss nicht riesig sein, da es ein gemütlicher Urlaub werden soll
- Es sollte nicht überlaufen sein, in der Zeit sind ja auch teilweise in den Niederlanden Ferien ;D
- Da ich Snowboard fahre, mag ich keine Schlepplifte
- Wohnen an der Piste bzw. direkt am Lift - ohne Skibus oder Auto ist uns sehr wichtig im Urlaub
- Aufgrund der Entfernung (von Frankfurt) aus sollte es nicht zu weit weg gelegen sein (am liebsten Östereich)
- Es muss bezahlbar sein - wir brauchen auch keinen großen Luxus
- Geht zu dem Zeitraum auch eine Nordausrichtung oder ist das zu schattig?

Diese Gebiete habe ich mir mal angesehen und sie sind mir sympathisch:
- Werfenweng
- Brandnertal
- Kappl
- See
- Kals-Matrei
- Hochkönig
- 4-Berge

Wer kann etwas zu den genannten Gebieten unter Berücksichtigung der Kriterien schreiben - gerne bin ich auch offen für andere Vorschläge.

Liebe Grüße

Snowhow

snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Kann denn niemand was zu den Gebieten sagen?
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Skihase »

Ganz kurz, muss packen...

Werfenweng: winzig, lebt von ziemlich schwerer Talabfahrt
Kals-Matrei: Holländertreffpunkt
Hochkönig: schön, aber kein Geheimtipp mehr
4 Berge: voll

Nordausrichtung ist im Februar eigtl. kein Problem mehr.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Schurlrocks »

War von den vorgeschlagenen Gebieten nur in Maria Alm (Hochkönig) und in Schladming (also 4 Berge).

4 Berge würde ich für eure Ansprüche vergessen.. Zu viel los. Außerdem sehr teuer.
Hochkönig dagegen war letztes Jahr zu der Zeit relativ frei.. Ist jedoch wie schon erwähnt auch nicht mehr der absolute Geheimtipp. Trotzdem sicher wert zum Überlegen!

Mein persönlicher Tipp:
Dachstein West, mit Aufenthalt in Gosau!
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Super! Danke schon mal für die Antworten.

Schade, ich habe ein Top-Angebot von einem Hotel in Schladming. Hatte aber schon befürchtet, dass es zu voll wird.

Gibt es eventuell noch andere Ideen zu alternativen Gebieten?
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von JohannesSKI »

Kappl und See sind nette Skigebiete. Würde euch aber eher Galtür empfehlen, denn sowohl See als auch Kappl liegen vor Ischgl während Galtür am Talschluss gelegen ist: Der Durchgangsverkehr ist immens und die Dörfer werden nicht umfahren, sondern die Silvrettastraße geht mitten durch die Orte. Alle drei Skigebiete sind ungefähr 40 Pistenkilometer groß, und wenn euch eins nicht reicht könnt ihr mit dem Skibus noch für einen Tag eins der beiden anderen anfahren. Kappl ist wirklich sehr sonnig und deshalb wahrscheinlich besonders schön. Direkt am Lift wohnen geht glaube ich in Kappl oder in See besser als in Galtür.
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1657
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Kreon100 »

Also bei der Auswahl würde ich ganz klar Hochkönig wählen. Ich finde Dienten den schönsten Ort, fast schon bilderbuchartig. Hochkönig ist ein schönes, weitläufiges Skigebiet in einem absoluten Schneeloch. Die kriegen es von beide Seiten. Nicht zuletzt hat glaube ich die Times oder ein anderes US-Blatt Hochkönig zu den Top 10 der "hidden Gems" der Skiorte der Alpen gewählt.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Bisher sind Hochkönig und Dachstein-West meine Favoriten. Am Hochkönig scheint es etwas schwieriger die passende Unterkunft zu bekommen.

Oberösterreich hat jedoch zu der Zeit Ferien. Ist denn davon auszugehen, dass es in Dachstein-West aber auch am Hochkönig sehr voll wird, oder werden die beiden Gebiete nicht so überrannt?
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von beast »

also Hochkönig ist zu der Zeit sicher voll.

Ellen
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2017 - 11:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Ellen »

Hallo
Maria Alm warwn wir schon sehr sehr oft!
Tadellos und Pension Niederreiter können wir absolut empfehlen!

Wir probieren trotzdem dieses Jahr ein anderes Gebiet aus...Kleinwalsertal Mittelberg.

Wäre das eventuell was für Euch?
Ist ja auch nicht sooo weit, alles kurze Wege und Unterkünfte gibt es ordentlich
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Reinhard S. »

Hallo,

ich habe jetzt mal kurz über deine Kriterien drübergeschaut, Mitte bis Ende Februar und wenig los,ist wahrscheinlich die schwierigste Nummer.

Aber ein paar Ideen hätte ich schon :wink:

Da du schon Kals/ Matrei in den Überlegungen hast (entfernungsmäßig), kannst du auch St.Jakob/Defereggen ansehen. Schneesicher, eher gemütlich, Hotel direkt an der Gondel gibts auch, ist allerdings nicht ganz günstig.
Und wenn dir ein paar Kilometer mehr dann auch schon egal sind, sollten Heiligenblut und Sillian auch nicht ganz so überlaufen sein.

Möglicherweise sind auch die Lungauer Gebiete Fanningberg und Speiereck ein Tip für dich. Fanningberg ist aber glaube ich nur ein Gasthof
am Skigebiet, da mußt du dann wahrscheinlich morgens immer hinauffahren.

Im oberen Bereich von Salzburg fallen mir noch Rauris und der Wildkogel ein. Wildkogel könnte allerdings da auch stärker besucht sein
(Zillertalarena ist ein Holländergebiet und das ist gleich in der Nähe)

Oder du quartierst dich in Kitzbühel ein, in der Nähe der Hornbahn. In diesem Teilgebiet von Kitz ist es meist gemütlicher.
Und wenn es dann passt, ist ja dann auch ein Tag im großen Kitzbühler Gebiet kein wirklich weiter Weg.

Reinhard
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Es kann sein, dass wir den Urlaub um eine Woche nach hinten schieben müssen in die Woche vom 26.02. - 04.03.18.

Dadurch ergibt sich eine ganz andere Ferienkonstellation. In dieser Woche hat nur noch die Niederlande Ferien.
Kann mir jemand sagen, welches der Gebiete nicht so stark von den Holländern frequentiert wird?

Zillertal wäre ja wohl eher raus zu der Zeit :wink:
Benutzeravatar
wallack
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 23.11.2017 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von wallack »

Also wo mit Sicherheit nicht die Hölle los sein wird ist in:

Heiligenblut
Lienz
Matrei-Kals
Sillian
St. Jakob im Defereggental
Helm/Drei Zinnen
Kronplatz
Bad Hofgastein/Ski Amande
Obertauern
Saalbach

Alles super schöne Skigebiete, z.T. nicht sehr weit von der Autobahn weg (max. ca. 80min),
und heuer auch schneesicher (außer es kommt heuer frühzeitig der Sommer:))

Gruß Walter
Benutzeravatar
astra12
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 521
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von astra12 »

ihr hattet das Brandnertal auf der Liste, das ist eigentlich nie voll . Und in Brand wohnt man ja fast immer sehr nach an der Bahn. Die Anfahrt ist echt überschaubar, man ist ab Pfändertunnel ja schon fast da.
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von waterl00 »

Obertauern würde ich da aus der Liste aber streichen.

Die Hotelpreise sind dort gepfeffert, die lassen sich den vielen Schnee dort sehr gut bezahlen.

Und das Skigebiet finde ich persönlich auch nicht prickelnd, da fehlt es einfach an Höhenmeter. Der Ort liegt sehr hoch, die Bergstationen der Lifte in Relation dazu sehr niedrig.

Ich tippe mal auf 400 bis maximal 500 Höhenmeter, das ist nicht so dolle m.E.
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Saalbach wäre ja auch interessant, ich hatte jedoch mal gelesen, dass dort viele Holländer unterwegs sind. Problem bei Hochkönig ist, dass ich keine passende Unterkunft finde...

Brandnertal werde ich mir auch mal genauer ansehen.
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Nochmal zu den 4-Bergen.

Ist in der Woche vom 26.02. - 04.03. immer noch ein volles Skigebiet zu erwarten, da ja bereits in D und AT keine Ferien mehr sind?

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von j-d-s »

Naja, nicht brechend voll wie Weihnachten oder Fasching, aber so leer wie in der Schweiz auch nicht.

Allerdings halte ich das sowieso für stark überbewertet. Mich interessiert die Vollheit nur insofern, ob es Wartezeiten gibt oder nicht, und das ist in Ö selten, weil die Lifte eben entsprechend stark sind.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn man nicht gscheit Skifahren kann (sondern vor allem nur im Forum pöbelt :wink: ), spielen überfüllte Pisten natürlich keine Rolle...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2683 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von flamesoldier »

In Saalbach sind die Holländer durchaus eine nicht zu vernachlässigende Urlaubergruppe, aber keinesfalls so schlimm wie in Königsleiten/Gerlos, wo man als Einheimischer ja gefühlt sicherlich schon das gelbe Nummernschild beantragen kann :D
Ich war dieses Jahr Ende Februar ein Wochenende in Saalbach fahren bei traumhaftem Wetter, ob die Holländer da grade Ferien haben? Mir ist es zumindest nicht aufgefallen. In der Gondel haben sich zwar tatsächlich Österreicher über die vollen Pisten beschwert, aber im Vergleich zur Silvesterzeit fande ich es extrem leer, auch im Vergleich zu anderen Wochenenden, wo ich in Saalbach war. Sind wohl Schweizer Verhältnisse gewohnt :mrgreen:
Wartezeiten wirst du zu dieser Zeit in Saalbach aber wohl vergeblich suchen, die Liftkapazität ist hervorragend und so wie es aktuell Pistenmäßig aussieht ist selbst bei größerem Ansturm noch ordentlich Platz vorhanden. Selbst zur Silvesterzeit waren Wartezeiten von über 5 Minuten absolute Seltenheit, mit aktivem Anstehen waren es nie mehr als 2-3 Minuten. Ende Februar kann ich mich nicht an nennenswerte Anstehzeiten erinnern, da hab ich auch die Skigebiets-Challenge gemacht und bin praktisch jede Piste zügig runter und ohne Anstehen im nächsten Lift gewesen. Anteilmäßig gesehen saß ich jedenfalls fast doppelt so lange im Lift, wie ich auf der Piste war :D
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Wahlzermatter »

snowhow hat geschrieben:Nochmal zu den 4-Bergen.

Ist in der Woche vom 26.02. - 04.03. immer noch ein volles Skigebiet zu erwarten, da ja bereits in D und AT keine Ferien mehr sind?
Ich war 2017 am ersten Märzwochenende in Schladming und der Andrang, auch schon am Freitag, war extrem. Vorallem bei der Wartezeit um von Schladming überhaupt rauf zu kommen und dass auch schon gegen 08:30. Oben hat sichs dann besser verteilt, teilweise war aber trotzdem viel los. Die Reiteralm war aber zum Beispiel schon deutlich angenehmer, Haus ist auch zumeist besser.
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von snowhow »

Saalbach ist echt teuer, wenn man eine Unterkunft in Liftnähe sucht... 8O

Hochkönig fände ich toll... aber leider hier auch keine passende Unterkunft.

Ich habe ein gutes Angebot für die 4-Berge an der Reiteralm, aber wenn das Skigebiet so voll sein soll, schreckt mich das auch ab. Ich erwarte zwar keine schweizer Verhältnisse, aber zu voll sollte es doch nicht sein.

Dachstein-West bliebe noch - dort habe ich auch eine gute Unterkunft in Liftnähe (Russbach) gefunden. Das Gebiet ist jedoch recht niedrig, was Anfang März ein Risiko darstellen könnte.

Die zahlreichen kleineren Gebiete habe ich jetzt doch mal ausgeklammert, da wir ja vier Skitage haben und keine Lust mit Bus bzw. PKW zu pendeln.
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1732
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2683 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von flamesoldier »

snowhow hat geschrieben:Saalbach ist echt teuer, wenn man eine Unterkunft in Liftnähe sucht... 8O

Hochkönig fände ich toll... aber leider hier auch keine passende Unterkunft.

Ich habe ein gutes Angebot für die 4-Berge an der Reiteralm, aber wenn das Skigebiet so voll sein soll, schreckt mich das auch ab. Ich erwarte zwar keine schweizer Verhältnisse, aber zu voll sollte es doch nicht sein.

Dachstein-West bliebe noch - dort habe ich auch eine gute Unterkunft in Liftnähe (Russbach) gefunden. Das Gebiet ist jedoch recht niedrig, was Anfang März ein Risiko darstellen könnte.

Die zahlreichen kleineren Gebiete habe ich jetzt doch mal ausgeklammert, da wir ja vier Skitage haben und keine Lust mit Bus bzw. PKW zu pendeln.
Allgemein ist Saalbach recht teuer, das stimmt. Wo hast du denn nach Unterkünften geschaut? Die offizielle Website saalbach.com kann man was Unterkünfte betrifft leider total vergessen, da werden einem fast nur Sachen mit dreistelligen Beträgen pro Nacht vorgeschlagen. Die günstigeren Unterkünfte haben halt meistens ihre Stammgäste, die schon lange vorher buchen und sind dementsprechend jetzt für die Hauptsaison schon fast durchgängig ausgebucht. Um die zu finden muss man eventuell auch eher auf Maps nach Unterkünften suchen und telefonisch nachfragen, da diese nicht unbedingt eine Website haben. Es ist durchaus möglich, eine Unterkunft für < 40 Euro € pro Nacht mit Frühstück zu bekommen, aber nicht so "spontan" wie jetzt für Mitte Februar, wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist. Die allermeisten Unterkünfte haben eben eine recht zentrale Lage, wo man in unter 5 Minuten Fußweg einen Lift erreicht und oftmals gibt es auch noch eine eigene Hausabfahrt, das lassen die sich eben gut bezahlen.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von beast »

snowhow hat geschrieben:Saalbach ist echt teuer, wenn man eine Unterkunft in Liftnähe sucht... 8O

Hochkönig fände ich toll... aber leider hier auch keine passende Unterkunft.

Ich habe ein gutes Angebot für die 4-Berge an der Reiteralm, aber wenn das Skigebiet so voll sein soll, schreckt mich das auch ab. Ich erwarte zwar keine schweizer Verhältnisse, aber zu voll sollte es doch nicht sein.

Dachstein-West bliebe noch - dort habe ich auch eine gute Unterkunft in Liftnähe (Russbach) gefunden. Das Gebiet ist jedoch recht niedrig, was Anfang März ein Risiko darstellen könnte.

Die zahlreichen kleineren Gebiete habe ich jetzt doch mal ausgeklammert, da wir ja vier Skitage haben und keine Lust mit Bus bzw. PKW zu pendeln.
Wenn du an der Reiteralm was passendes hast, würde ich das buchen. Die 4 Berge werden nicht wirklich voller sein, als Hochkönig oder Saalbach. Natürlich wird was los sein aber auch nicht überfüllt. Etwas aufpassem, wann man wo fährt und dann sollte alles okay sein.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Skigebietssuche Ende Febraur

Beitrag von Wahlzermatter »

Auf der Reiteralm ist meiner Erfahrung nach zumeist deutlich weniger los als auf der Planei. Also ruhig buchen.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“