Frage zu Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein

Beitrag von hollekubi »

Hallo
Ist die Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein (Knochenbrecher / Funtanes) eigentlich sehr flach ? Muss man schieben oder kann man die halbwegs anständig bis Wolkenstein fahren ? Ich frage deshalb, weil meine Frau eher leichte Pisten mag und ich daher oben von Ciampinoi eher über Plan de Gralba als direkt runter fahren würde. Nur erscheint mir der untere Abschnitt, heißt wohl kurioserweise Knochenbrecher, aber extrem flach zu sein. Wenn man nun untenrum fährt, muss man da kurz vor Wolkenstein nochmal den kleinen Schlepplift (Fungeia) nehmen oder kann man "durchbrettern" ?

Vielen Dank
Holger

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Frage zu Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein

Beitrag von ski-chrigel »

Fungeia ist ein ultrakurzer Sessellift, kein Schlepper. Wenn man ihn nicht nehmen will oder kann (zB nach Betriebsschluss), muss man einige Meter aufsteigen, ist aber kaum der Rede wert. Ansonsten ist das grösserenteils ein Ziehweg, aber ohne Stockeinsatz. Kommt natürlich drauf an, wohin man will in Wolkenstein.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Frage zu Piste von Plan de Gralba nach Wolkenstein

Beitrag von Af »

Ziehweg, aber auch von uns als Snowboardfahrer leicht zu rutschen, mit bissl Schwung und nem gewachsten Brett....
Nimmt man die SB nicht, wird's mühsamer. Der Weg unterhalb des Sesselliftes Richtung Wolkenstein ist eher ein inoffizieller Pfad...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“