Tipps zu Winterberg am 29.12.2017

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tipps zu Winterberg am 29.12.2017

Beitrag von duhit »

Ich möchte am 29. Dezember mit meiner Tochter zum Skifahren nach Winterberg.
Wir sind das erste mal in Winterberg. Ankunft ca. 8:30Uhr. Welcher Parkplatz ist am besten, denn die "erste Fahrt" sollte mit einem Sessellift sein.
Wir kommen laut maps über die B236
Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tipps zu Winterberg am 29.12.2017

Beitrag von wellblech »

Tipp1: Lasst es sein!

Tipp2: Wenn doch, dann: Um 8 Uhr am Parkplatz am Schneewittchenhaus (P4) unteren Weg bis zur Brücke Bremberg fahren. Dort im Bereich der Brücke parken, dann auf Ski die sanfte Abfahrt bis zur Kasse unten am Bremberg runter. ist ideal, da Du am Ende des Skitages sowohl von der Brembergkopfbahn als auch vom BrembergBüreExpress dort wieder ankommst.
P3 an der Brembergklause geht auch (abbiegen hinter dem JugendHostel). Der Parkplatz ist allerdings kleiner und schnell voll. Du steigst dann direkt bei der Brembergkopfbahn ein.
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tipps zu Winterberg am 29.12.2017

Beitrag von duhit »

Danke für den Tipp.
Geht nur morgen. Ich werde den P4 anfahren.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“