Schigebietssuche Februar

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 25.11.2016 - 16:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Schigebietssuche Februar

Beitrag von tschurl »

So auch ich bin heuer mal auf der Suche nach einem Schigebiet. :D

Zu unserer Truppe: Wir sind 8 Leute vorwiegend aus dem Wiener Raum und aus St. Pölten. Das heißt das Schigebiet sollte nicht westlicher als Zell am See liegen (kommt mir nicht mit der Schweiz :wink:). Der Schwierigkeitsgrad sollte bunt gemischt sein, da nicht alle sehr gute Schifahrer sind. Das Gebiet sollte schon so große sein, dass einem 2-3 Tage nicht langweilig wird. Eine Alternative währen 2 Gebiete in der Nähe.
Bezüglich Datum sind wir flexibel solange es im Februar liegt. Zeitlich wollen wir um die drei Nächte bleiben. Idealerweise in einem Appartment oder Chalet damit wir nicht auf mehrere Zimmer aufgeteilt sind, aber natürlich zu einem vernünftigen Preis :wink:. Die Unterkunft sollte natürlich möglichst nah am Gebiet liegen aber 5-10 Minuten Skibusfahrt wären noch ok. Achja und etwas Apres Ski sollte in der Nähe möglich sein.

Bisher hab ich natürlich an die Klassiker gedacht:
  • 4 Berge
  • Dachstein West
  • Obertauern
  • Hochkönig
  • SHLF
  • Gastein
  • Zell am See/Kaprun
  • (Wagrain/Flachau)
Da es zu dieser Zeit aber schon recht voll ist, bzw wir einfach verdammt spät dran sind, suchen wir noch nach Alternativen. Falls also jemand einen Geheimtipp kennt, egal ob Schigebiet oder Unterkunft, oder uns einfach von einem der Schigebiete abrät, einfach antworten! :D
2023/24: Sternstein, Feuerkogel, Planneralm, Ski Arlberg
2022/23: Pitztaler Gletscher, Ischgl, Hochkönig, Fageralm, Tauplitz, 4-Berge Skischaukel
2021/22: Sternstein, Hochficht, Wurzeralm, Tauplitz, Gaissau-Hintersee, Hinterstoder, Dachstein West
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Planneralm, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Schigebietssuche Februar

Beitrag von powdertiger »

Weitere Ideen:
Lungau
Bad Kleinkirchheim
Naßfeld

Faschingswoche meiden
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Schigebietssuche Februar

Beitrag von Wahlzermatter »

Wie wäre es mit Wagrain. Mit Griessenkareck und Grafenberg sind 2 Gebiete vor der Haustür. Mittels kurzer Autofahrt oder Schibus ist auch Kleinarl erreichbar. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man von dort ja rüber nach Zauchensee. Am Hin- oder Rückfahrtag liese sich auch Problemlos Obertauern oder die 4 Berge mitnehmen. Ist dann schon so einiges an Angebot. Unterkünfte müssten ja auftreibbar sein dort, da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schigebietssuche Februar

Beitrag von Kreon100 »

in der Auswahl empfehle definitiv Hochkönig oder Gastein, komme gerade von 12 Tagen Gastein zurück, war sensationell.

Bevor ihr nach Obertauern fahrt, auch mal Zauchensee checken. Von da aus kann man auch schnell mal nach Schladming.
Benutzeravatar
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 25.11.2016 - 16:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schigebietssuche Februar

Beitrag von tschurl »

Danke für die Antworten!

Wir haben uns jetzt für Zell am See entschieden, da wir dort noch ein gutes Appartement bekommen haben. Außerdem bleiben wir durch die Lage sehr flexibel und haben je nach Wetterlage die Auswahl zwischen Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn und SHLF. Ich hoffe ich kann die Gruppe auch noch von einem Tag in Gastein überzeugen.

LG
Tschurl
2023/24: Sternstein, Feuerkogel, Planneralm, Ski Arlberg
2022/23: Pitztaler Gletscher, Ischgl, Hochkönig, Fageralm, Tauplitz, 4-Berge Skischaukel
2021/22: Sternstein, Hochficht, Wurzeralm, Tauplitz, Gaissau-Hintersee, Hinterstoder, Dachstein West
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Planneralm, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“