Skigebiete in Asien?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Skyjumper
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2016 - 17:22
Ski: nein
Snowboard: nein

Skigebiete in Asien?

Beitrag von Skyjumper » 12.01.2018 - 09:55

Ich plane Ende dieses Jahres für etwa 5 Monate eine Asienreise zu unternehmen. Ich war schon immer fasziniert mit der asiatischen Kultur - egal ob indisch, chinesisch oder japanisch - ich finde die Kultur wirklich ehrwürdig und respektiere sie. Ich war schon einige Male dort - aber die Zeit dort war mir immer zu kurz und ich konnte es nie genießen. Deswegen habe ich mir ein halbes Jahr Sabbatical genommen, um meinen Lieblingskontinent ein wenig zu erkunden.

Da ich aber auch Skifahren LIEBE, habe ich mir überlegt, ob ich noch einen Abstecher in ein Skigebiet machen soll. Leider habe ich aber gar keine Erfahrung, welche Gebiete sich da am besten eignen. Hier in Europa kenne ich mich ja einigermaßen aus und weiß, wo die besten Skiplätze sind. In Asien? Keine Ahnung. Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber ich habe keine Ahnung, ob man denen trauen kann. Habe mir auch schon überlegt, Tourlane zu nutzen, aber ich möchte das gerne alles selber planen. Deswegen frage ich lieber mal in einem Skiforum nach Hilfe.

Freue mich auf eure Vorschläge.

xoxo
Zuletzt geändert von Skyjumper am 22.01.2018 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

danimaniac
Brocken (1142m)
Beiträge: 1186
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 16/17: 11
Skitage 17/18: 2
Ski: nein
Snowboard: ja

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von danimaniac » 12.01.2018 - 14:32

Japan? Viele Gebiete. Locker genug um die Alpen mal zu vergessen.
Indien hat mindestens Gulmarg.

Schau mal die Berichte vom "Rest der Welt" an.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

flamesoldier
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 464
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 16/17: 29
Skitage 17/18: 40
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von flamesoldier » 12.01.2018 - 16:39

In China gibts auch ein paar Gebiete, konkret erinnere ich mich an einen Weltspiegel-Bericht vom letzten Jahr:
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspieg ... d=44157516
40 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 5x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16693
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von starli » 17.01.2018 - 12:36

Skyjumper hat geschrieben:
12.01.2018 - 09:55
Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber ich habe keine Ahnung, ob man denen trauen kann. Deswegen frage ich lieber mal in einem Skiforum nach Hilfe.
Einer meiner ersten Anhaltspunkte ist normalerweise http://www.skiresort.de/ - und dann die jweiligen Länder durchgehen und die entsprechenden Skigebiets-Websites aufrufen oder die Skigebietsnamen per Google suchen (optimalerweise in der jeweiligen Landessprache und auf der jeweiligen Landes-Seite von Google, was ja leider von Jahr zu Jahr schwieriger wird) und dort die Bilder anschauen ..

Von Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan hab ich jeweils die Skigebiete hier gelistet:
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... tml#p48428
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... tml#p48427
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... tml#p48430
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Kreon100
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 16/17: 38
Skitage 17/18: 45
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von Kreon100 » 23.01.2018 - 21:43

Gib nur Mal bei YouTube "Skiing Japan" ein, dann dürfte Recht schnell eine Entscheidung fällen. Ist sicher auch ein Hype, aber die Bedingungen müssen schon außergewöhnlich sein. Ich habe Mal gelesen, dass in Japan weltweit der meiste Schnee fällt.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste