Skigebiete in Asien?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Skyjumper
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2016 - 17:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skigebiete in Asien?

Beitrag von Skyjumper »

Ich plane Ende dieses Jahres für etwa 5 Monate eine Asienreise zu unternehmen. Ich war schon immer fasziniert mit der asiatischen Kultur - egal ob indisch, chinesisch oder japanisch - ich finde die Kultur wirklich ehrwürdig und respektiere sie. Ich war schon einige Male dort - aber die Zeit dort war mir immer zu kurz und ich konnte es nie genießen. Deswegen habe ich mir ein halbes Jahr Sabbatical genommen, um meinen Lieblingskontinent ein wenig zu erkunden.

Da ich aber auch Skifahren LIEBE, habe ich mir überlegt, ob ich noch einen Abstecher in ein Skigebiet machen soll. Leider habe ich aber gar keine Erfahrung, welche Gebiete sich da am besten eignen. Hier in Europa kenne ich mich ja einigermaßen aus und weiß, wo die besten Skiplätze sind. In Asien? Keine Ahnung. Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber ich habe keine Ahnung, ob man denen trauen kann. Habe mir auch schon überlegt, Tourlane zu nutzen, aber ich möchte das gerne alles selber planen. Deswegen frage ich lieber mal in einem Skiforum nach Hilfe.

Freue mich auf eure Vorschläge.

xoxo
Zuletzt geändert von Skyjumper am 22.01.2018 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von danimaniac »

Japan? Viele Gebiete. Locker genug um die Alpen mal zu vergessen.
Indien hat mindestens Gulmarg.

Schau mal die Berichte vom "Rest der Welt" an.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
flamesoldier
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2655 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von flamesoldier »

In China gibts auch ein paar Gebiete, konkret erinnere ich mich an einen Weltspiegel-Bericht vom letzten Jahr:
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspieg ... d=44157516
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von starli »

Skyjumper hat geschrieben: 12.01.2018 - 09:55 Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber ich habe keine Ahnung, ob man denen trauen kann. Deswegen frage ich lieber mal in einem Skiforum nach Hilfe.
Einer meiner ersten Anhaltspunkte ist normalerweise http://www.skiresort.de/ - und dann die jweiligen Länder durchgehen und die entsprechenden Skigebiets-Websites aufrufen oder die Skigebietsnamen per Google suchen (optimalerweise in der jeweiligen Landessprache und auf der jeweiligen Landes-Seite von Google, was ja leider von Jahr zu Jahr schwieriger wird) und dort die Bilder anschauen ..

Von Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan hab ich jeweils die Skigebiete hier gelistet:
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... tml#p48428
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... tml#p48427
http://www.sommerschi.com/forum/winters ... tml#p48430
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Skigebiete in Asien?

Beitrag von Kreon100 »

Gib nur Mal bei YouTube "Skiing Japan" ein, dann dürfte Recht schnell eine Entscheidung fällen. Ist sicher auch ein Hype, aber die Bedingungen müssen schon außergewöhnlich sein. Ich habe Mal gelesen, dass in Japan weltweit der meiste Schnee fällt.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“