SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von L&S »

Hy

Ich wollte heute aus Salzburg kommend nach Axams und morgen auf den Stubaier, allerdings ist ja im Raum Innsbruck fast alles zu( von weiter westlich ganz zu schweigen)!

Daher werde ich wohl noch einen Tag länger im "Osten" bleiben und meine vorläufige Wahl fiel, durch den heutigen Öffnungsstatus bedingt, auf die SkiWelt! Ein weiterer Punkt ist, dass ich die SkiWelt bisher nur vom durchfahren kannte!
Da ich mit meiner Schwester unterwegs bin( und natürlich wegen der Lawinengefahr) werde ich auf der Piste bleiben.
Morgen am Abend geht es dann weiter nach Axams!

Habt ihr bessere Vorschläge zum Skifahren als die SkiWelt für morgen?
Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass morgen auch in der SkiWelt wichtige Teile geschlossen bleiben müssen?

Danke!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓

maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 315
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von maximus8 »

Die Wahrscheinlichkeit, dass große Teile der SkiWelt geschlossen sind, ist sehr gering. Evtl. ist die Hohe Salve gesperrt sowie ein paar Teile von Westendorf. Aber gestern Abend nach Schluß und heute in der Früh gab es viele Lawinensprengungen. Außerdem wurden letzte Woche schon ein paar gefährliche Hänge vorsorglich plattgewalzt. Je nach Windböen könnten kurz mal Lifte gesperrt werden (z.B. die SkiWeltbahn gestern). Es gibt aber Ersatzbusse.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von christopher91 »

Sollte unproblematisch sein in der skiwelt ;)
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von Zottel »

Andere Frage, will dafür kein eigenes Topic eröffnen:

Kommt man mit Ski von der Bergstation der Skiweltbahn direkt zur Bergstation der Alpenrosenbahn II ohne die Choralmbahn bzw. Alpenrosenbahn II benutzen zu müssen?
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von Kerker »

Ja. Da geht eine flache Abfahrt/Ziehweg rüber. Also zumindest, als ich zum letzten Mal dort war. Im aktuellen online-Pistenplan ist die Verbindung nicht drin - keine Ahnung warum, ich tippe auf Fehler.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von Jens »

Klar geht das, ist ja die Abfahrt die 95% der Leute nutzen um ins Skigebiet von Westendorf zu kommen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: SkiWelt: Flucht vor dem Schnee?

Beitrag von Zottel »

Jens hat geschrieben: 22.02.2018 - 12:16 Klar geht das, ist ja die Abfahrt die 95% der Leute nutzen um ins Skigebiet von Westendorf zu kommen.
Ist, wie Kerker richtig schrieb, im Pistenplan aktuell nicht drin. Aber danke für die Auskunft. Vor Saisonbeginn fanden sich viele Fehler im Online-Auftritt der Skiwelt, einige wurden inzwischen korrigiert. Die fehlende Piste gehört anscheinend nicht dazu :wink:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“