Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von Ralf321 »

Hallo,
Gesucht wird ein Skigebiet für eine Tages-Gruppen-Skiausfahrt. Bus ca 20-30 Personen. Erwachsene und Kinder.
Soll heißen es sind alle Arten von Wintersportlern und allen niveau Stufen dabei und alle sollen etwas von dem Tag haben. Ski und Snowboardfahrer, Langläufer, Schneeschuhwanderer, Rodler und Wanderer. Der Schwerpunkt ist aber auf Skiausfahrt.

Die Lage sollte in etwa so grob 2 Stunden um Lindau /Bregenz liegen. D/Ö/CH

Also schlagt einfach mal alles vor. Haben schon einiges durch und sind offen für Neues. Es muss nicht ein großen Gebiet wie der Arlberg sein, auch kleinere nicht so überlaufene Gebiete sind gern gesehen. Vielleicht sind neue gute Ideen dabei, da wir bereits in einigen die letzten Jahre waren.

Danke für alle Ideen.

Benutzeravatar
Skiphips
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 932
Registriert: 10.04.2017 - 13:41
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von Skiphips »

Servus,

ich würde mal die Ecke Klosters - Davos vorschlagen. Im Parsenngebiet gibt es genug Pisten für Gelegenheitsskifahrer und für Geübte sind die zwar kurzen aber durchaus knackigen Abfahrten vom Weissfluhgipfel durchaus interessant. An der Gotschnabahn gibt es z. B. auch eine Rodelbahn. Wanderwege und Langlaufloipen gibt´s zu genüge im Tal. Bei den beiden Orten gib´s natürlich noch mehr Skigebiete und Rodelbahnen, die ich jedoch nicht so genau kenne, da ich bis jetzt nur im Parsenngebiet war. Mit Schneeschuhwandern kenne ich mich leider gar nicht aus. Schau dir am besten mal die verschiedenen Skigebiete dort an. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Ausflug
Skiphips
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl

21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von Ralf321 »

Danke schau ich mal an. . Ist ne Idee war da auch noch nie. Nur Parsenn und jakobshorn kenne ich
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von stockhorn »

Schau Dir mal noch Elm an, falls es etwas günstiger sein soll und das Skigebiet etwas kleiner sein darf. Für einen Tag aber Tip-Top und Wandern, Rodeln und Skifahren ist alles super möglich :) Zudem meistens leerer als die ganz grossen Gebiete.
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von schneeberglift »

Ich denke Damüls würde ebenfalls gut zu deinen Anforderungen passen, das ist ein Typisches Gebiet für so etwas. Da ist für jeden was dabei, mehrere Loipen, Angebote und diverse Möglichkeiten für nicht Skifahrer.
An Pisten ist auch alles dabei und für einen Tag perfekt und es wird auch für die Vielfahrer unter euch nicht langweilig.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von danimaniac »

schneeberglift hat geschrieben: 05.02.2018 - 14:02 Ich denke Damüls würde ebenfalls gut zu deinen Anforderungen passen, [...]

Aber nur in der Woche. Sonst doch viel zu voll.
Bei uns fährt eine Gruppe, von der Arbeit organisiert, aber mit Kindern usw. gerne an den Sonnenkopf. Allerdings der Fokus ganz klar aufs Skifahren für alle Könnerstufen. Ob da Langläufer, Rodler und Wanderer auch auf ihre Kosten kommen, kann ich so nicht sagen.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von Naturbahnrodler »

Falls es nicht zu weit ist, könnt Ihr in Davos auch ans Rinerhorn. Die interessanteste Rodelbahnen die ich kenne, und man kann dort auch richtige Sportrodel mieten.
Elm ist auch gut, klein und fein. Rodelbahn ist eher etwas langweilig. Wenn man nicht so sportlich rodeln will passt das aber auch.

Unter der Woche kann ich auch Flumserberg empfehlen (Rodelbahn ist in Tannheim). Am Wochenende ist halb Zürich dort (die andere Hälfte ist am Hoch-Ybrig). Pizol bietet auf der Wangser Seite auch alles an.
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von tafaas »

Naturbahnrodler hat geschrieben: 05.02.2018 - 14:45 Falls es nicht zu weit ist, könnt Ihr in Davos auch ans Rinerhorn. Die interessanteste Rodelbahnen die ich kenne, und man kann dort auch richtige Sportrodel mieten.
Die Rodelbahn dort ist wirklich sehr sportlich.
Und in Kombination mit Langlaufen und Schneeschuhwandern im wunderschönen Sertigtal sicherlich ein guter Tipp. Die Langlaufloipen können übrigens in ganz Davos gratis benutzt werden.
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1740
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von Ralf321 »

Danke die Schweiz ist etwas aus dem Focus gekommen die letzten Jahre, da preislich doch ordentlich. Sollte man aber wieder mal planen. Elm gefällt mal in die Auswahl nehmen.

In Damüls waren wir schon bei pow. :-)
Danke

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von RogerWilco »

Wenn die Schneelage gut ist, würde auch Wildhaus gut passen. Winterwanderwege, Loipen, Rodelbahn und Pisten für Anfänger und Profis sind vorhanden. Wochentags ist es günstiger. Außerdem ist es nicht so weit.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von danimaniac »

Vielleicht schaut ihr euch noch Stoos an. Da bin ich die Tage mal drauf gestoßen.

Da gibt es die coole Auffahrt mit der Standseilbahn, und dann oben vom Ort aus eigentlich Alles was ihr euch wünscht.
Für einen Tag bestimmt groß genug. Und sogar gemeinsames Mittagessen mit Allen wäre möglich.

Allzu teuer ist es dort auch nicht.
Vom Ostende Bodensee kommend natürlich nicht ganz ideal zum Fahren...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Skigebiet für Tages-Gruppen-Skiausfahrt gesucht.

Beitrag von Tiob »

Ralf321 hat geschrieben: 04.02.2018 - 12:46 Hallo,
Gesucht wird ein Skigebiet für eine Tages-Gruppen-Skiausfahrt. Bus ca 20-30 Personen. Erwachsene und Kinder.
Soll heißen es sind alle Arten von Wintersportlern und allen niveau Stufen dabei und alle sollen etwas von dem Tag haben. Ski und Snowboardfahrer, Langläufer, Schneeschuhwanderer, Rodler und Wanderer. Der Schwerpunkt ist aber auf Skiausfahrt.

Die Lage sollte in etwa so grob 2 Stunden um Lindau /Bregenz liegen. D/Ö/CH

Also schlagt einfach mal alles vor. Haben schon einiges durch und sind offen für Neues. Es muss nicht ein großen Gebiet wie der Arlberg sein, auch kleinere nicht so überlaufene Gebiete sind gern gesehen. Vielleicht sind neue gute Ideen dabei, da wir bereits in einigen die letzten Jahre waren.

Danke für alle Ideen.
Davos würde ich auch vorschlagen, das bietet für jeden etwas:
Ralf321 hat geschrieben: 04.02.2018 - 12:46Ski und Snowboardfahrer
Parsenn Jakobshorn oder der Geheimtipp Rinerhorn
Ralf321 hat geschrieben: 04.02.2018 - 12:46Langläufer
Vor allem die Loipen in die Seitentäler (Dischma und Sertig) sind landschaftlich toll.
Ralf321 hat geschrieben: 04.02.2018 - 12:46Schneeschuhwanderer (...) und Wanderer
Da kann ich die Pischa empfehlen da hat man sich auf solche Sachen spezialisiert.
Ralf321 hat geschrieben: 04.02.2018 - 12:46Rodler

Für Rodler gibt es auf dem Rinerhorn eine schöne Schlittenbahn. An der Talstation können auch dierekt die Schlitten ausgeliehen werden...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“