Arbeiten als Skilehrer

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Arbeiten als Skilehrer

Beitrag von JohannesSKI »

Servus erstmal,
ich fahre seit 9 Jahren Ski (aber außer in diesem nur jeweils eine Woche pro Jahr) und werde voraussichtlich diesen Sommer den Skilehrer-Anwärter machen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung als Skilehrer hat. Mich interessieren dabei folgende Dinge:

Bezahlung (Wieviel verdient man, gibt es Zuschüsse zu Material, Essen und Unterkunft)
Verbesserung des Könnens (Gibt es Skilehrertrainings innerhalb der Skischule, wie stark verbessert man sich durch den Job, ist man nach einer Saison schon gut genug für den Landeslehrer)
Wo kann man mit dem Skilehrer-Anwärter arbeiten? (AT, DE und Südtirol weiß ich, wie sieht es mit CH, FR, USA und CAN aus)
Arbeitszeiten (Hat man auch mal einen Tag frei?)
Darf man die Uniform behalten?

Vielen Dank für die Antworten!
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun

Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Arbeiten als Skilehrer

Beitrag von turms »

JohannesSKI hat geschrieben: 08.02.2018 - 17:06 Servus erstmal,
ich fahre seit 9 Jahren Ski (aber außer in diesem nur jeweils eine Woche pro Jahr) und werde voraussichtlich diesen Sommer den Skilehrer-Anwärter machen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung als Skilehrer hat. Mich interessieren dabei folgende Dinge:

Bezahlung (Wieviel verdient man, gibt es Zuschüsse zu Material, Essen und Unterkunft)