Gute Hütte Zillertal 3000

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Pistensau
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 24.01.2003 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Pistensau »

Hallo!
Ich bin momentan im Skigebiet Zillertal 3000. gestern war ein toller Tag, aber ich war ich enttäuscht vom Essen im vogelnest. Hat jemand einen Tip für heute? O
Viele Grüße
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...

Benutzeravatar
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 17.03.2009 - 11:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34329 Nieste
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Niester Riese »

Persönlich empfehlen kann ich dir das Geschoßwandhaus (ehem Bergstation der alten Penkenbahn) mit wunderbarer Aussicht und gutem Essen oder das Stadl-Restaurant unterhalb der Talstation der Kombibahn (Grillteller oder Kaiserschmarrn ...)
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von extremecarver »

Vogelnest seit heuer leider viel viel schlechter als früher..gute Alternative such ich auch
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5887
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1595 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von kaldini »

Mir hat die neue Granatalm am Penken sehr gut gefallen. Bedien- und SB Bereich plus Grillstation. Schöne große Fenster, hat gut geschmeckt.

Schade, dass das Vogelnest nicht mehr so gut ist, war ich die letzten Jahre auch öfters.
State buoni, se potete
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 27.12.2013 - 08:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Carlos23 »

Die Hütte am Schafskopf oben kann ich empfehlen.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Wiede »

Egger Skialm (ganz hinten an der Eggalm) und Ahornhütte (auf dem Ahorn).

Finde ich beide urgemütlich und nicht so extrem überlaufen und das Essen hat mir auch immer geschmeckt.

Siehe: https://www.mayrhofner-bergbahnen.com/f ... enpano.pdf

Abends dann natürlich Pflicht: Brück‘n-Stadl :mrgreen:
Siehe: http://www.gasthof-bruecke.com/de/event ... ckn-stadl/

Viel Spaß...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von CHEFKOCH »

Auf keinen Fall zur zur Lämmerbichlhütte ( Rastkogel ), außer du willst nur was trinken ( Franziskaner :D )
letzten Sommer war ich mal bei der Penkentenne, da war es auch ganz gut.
beim 8er Tappenalm bei Hildes Skitenne ??? gab es mal ne gute Pizza ....
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von David93 »

CHEFKOCH hat geschrieben: 11.02.2018 - 00:13 beim 8er Tappenalm bei Hildes Skitenne ??? gab es mal ne gute Pizza ....
Du meinst wahrscheinlich bei der Grillhofalm bisschen unterhalb von Hildes Skitenne Richtung Sunjet / Nordhang.
Dort gibt es wirklich super Pizza. Wird ganz frisch gemacht, wenn man da im Vorbau sitzt kann man sogar zusehen. Vom Ambiente sind die aber eher auf die Funpark-Leute dort eingerichtet, nicht ganz so meins. Aber Pizza wie gesagt perfekt.
Benutzeravatar
Pistensau
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 24.01.2003 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Pistensau »

Vielen Dank für die Tipps! War vorgestern im Penkenjochhaus. War OK, aber nix Besonderes. Da ist irgendwie die Zeit Ende der 80er stehengeblieben, hab ich das Gefühl. Ganz sympathisch. War heute auf dem Gletscher und war sehr relaxt auf der Gletscherhütte essen. Da war es total leer, nur weil was Nebel umd Wind war. Kam mir entgegen. Morgen wieder nicht-Gletscher. Werde auf eure Tipps zurück greifen. Da ich in Juns untergebracht bin, werde ich übrigens nicht ins Brückenstadl gehen ;-).
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Wiede »

Pistensau hat geschrieben: 11.02.2018 - 20:15 Vielen Dank für die Tipps! War vorgestern im Penkenjochhaus. War OK, aber nix Besonderes. Da ist irgendwie die Zeit Ende der 80er stehengeblieben, hab ich das Gefühl. Ganz sympathisch. War heute auf dem Gletscher und war sehr relaxt auf der Gletscherhütte essen. Da war es total leer, nur weil was Nebel umd Wind war. Kam mir entgegen. Morgen wieder nicht-Gletscher. Werde auf eure Tipps zurück greifen. Da ich in Juns untergebracht bin, werde ich übrigens nicht ins Brückenstadl gehen ;-).
Gletscherhütte ist auch sehr fein! Falls noch mal nach Hintertux gehst - Tipp: 13 Uhr Gletscherhütte, 15.30 Uhr Sommerbergalm, danach Hohenhaustenne... (Open End...). Und nimm den Ahorn mit!!! Absolut nicht überlaufen (v.a. im Vergleich zum Penken), Talabfahrt zudem ein Traum... 3-4 x Volllast - bis die Wadln brennen... :mrgreen:

PS: wenn in Juns bist kannst auch den DJ Mox in Lanersbach besuchen... Hau rein & Grüße mir „das Aktivste Tal der Welt“... Musss leider noch bis Ostern warten, bevor ich wieder in meiner 2. Heimat bin... :D

Zillertal... :love:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5887
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1595 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von kaldini »

Wie war denn das Essen auf der Gletscherhütte? Fand das vor ein paar Jahren nicht so gut und geh am Gletscher eigentlich immer in der Sommerbergalm essen (sehr guter Schweinsbraten!).
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Pistensau
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 24.01.2003 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Pistensau »

Hallo!
Das Essen auf der Gletscherhütte war in Ordnung, aber auch nix Besonderes. Ich mag die einfach wegen dem Ambiente sehr gerne (im Gegensatz zu den Riesendingern a la Fernerhaus). Tuxerjochhaus liegt ja auch reizvoll, allerdings wurde ich da bei meinen Wandeurlauben im Sommer irgendwie immer sehr unfreundlich bedient. Spannagelhaus war ich noch nie.
Hab heute übrigens vom Startpunkt Eggalmbahn über Talfahrt Penkenbahn auch mal nen Abstecher zum Ahorn gemacht! Talabfahrt ist natürlich sehr geil! Bin zuerst einmal die zwei Sesselbahnen hoch, dann Talabfahrt, wieder hoch, im Panorama was gegessen, dann wieder runter und wieder zum Penken.
Ich war um 10.45 das erste Mal in der Ahornbahn. Als ich oben war, hätte ich wegen der Alkoholausdünstungen der Mitfahrer gefühlt nicht mehr fahren dürfen ;-). Schon krass! Scheint ja echt abends gut abzugehen in Mayrhofen!
Schade, dass man die Talfahrt mit der Bahn vom Penken machen muss um zum Ahorn zu kommen. Das wiederstrebt mir an einem Skitag ;-)Sonst aber vielen Dank für den tollen Tipp!
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Beitrag von Wiede »

Sehr gerne :wink:

Viel Spaß noch :top: :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“