Wohin in der Schweiz bei Föhn?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Wohin in der Schweiz bei Föhn?

Beitrag von thomasg »

Kommenden Montag soll das Wetter ja nicht so schlecht werden, allerdings soll es föhnig werden und da suche ich ein Skigebiet, das im Normalfall nicht so anfällig dafür ist. Es soll aber natürlich auch gross genug für einen Tag sein und muss mit öV innerhalb von 3 Stunden ab Zürich Flughafen erreichbar sein.

Wäre super, wenn jemand Tipps geben könnte.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Wohin in der Schweiz bei Föhn?

Beitrag von ski-chrigel »

Von den grösseren Skigebieten in Graubünden sind Laax und Davos recht föhnresistent.
Bei den kleineren ist, wie wir seit kurzem wissen, offenbar Tschiertschen dabei und auch die Klewenalp ist gut geschützt.
Finger weg vom Titlis, Arosa-Lenzerheide und Andermatt.
Da sich die Föhnlage am Montag erst im Laufe des Tages aufbaut, dürfte das aber nicht so schlimm werden. Mittags geht die Kurve erst durch die 4hPa. Insofern dürfte die Föhnspitze erst nach Betriebsschluss eintreffen. Ich denke, da halten selbst die föhnanfälligeren durch.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“