Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
stscherer
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Beitrag von stscherer »

Guten Tag!
Ich bin neu hier und habe mich (unter Anderem :wink: ) angemeldet, weil ich bei der Bestimmung eines Berges Eure Hilfe brauche:

Bild

Als wir von Corvara nach Arabba über den Passo Campolongo gefahren sind, haben wir in östlicher Richtung den auf dem Photo abgebildeten Berg gesehen. Kann mir jemand sagen, welcher das ist?

Lieben Dank für die Hilfe!

Benutzeravatar
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1370
Registriert: 18.12.2004 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mürztal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Beitrag von Gletscherfloh »

Das ist der Monte Pelmo (3168m), südlich von Cortina.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Beitrag von gfm49 »

Nachdem es am Campolongo nur wenige ungehinderte Ausblicke nach Osten gibt, muß die Aufnahme in einer der beiden östlich ausgerichteten Kehren oberhalb von Arabba gemacht worden sein: https://tinyurl.com/y9hc2ole - und zwar konkret in der oberen (oberhalb des "Chalet Zirm"): https://goo.gl/maps/upvSqdGZyNw (denn in der unteren sind Gebäude im Weg und Laub- satt Nadelbäume).

Mit Ulrich Deuschles Alpenpanoramen (http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... oramas.htm) erhält man dann für diese Stelle die folgende mit der Antwort von Gletscherfloh übereinstimmende Darstellung: https://tinyurl.com/y7np5hk2 (wer den Berg kennt, tut sich natürlich leicht, aber mit den Alpenpanoramen kann man so etwas auch ohne Kenntnis ganz gut herleiten)
Zuletzt geändert von gfm49 am 03.04.2018 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Beitrag von Werna76 »

Da gibts auch ne App dafür, Peakfinder.

Eigentlich gibts nichts mehr hinzuzufügen, möchte aber auch bestätigen, das ist der Mt. Pelmo und aufgenommen hast du das sicher genau dort wie von gfm49 beschrieben.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Beitrag von Kreon100 »

Jepp, Peakfinder ist einfach genial, vor ein paar Monaten gab es ein großes Update auf 3D-Look. Nutze ich ziemlich oft.
stscherer
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weiss jemand, welcher Berg das ist?

Beitrag von stscherer »

Herzlichen Dank!

Und die Programme schaue ich mir mal an...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“