Wedelfinale Zillertal

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
frosch2r
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2016 - 12:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 96275 Marktzeuln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Wedelfinale Zillertal

Beitrag von frosch2r »

Hallo
meine Frau und ich überlegen nochmal ins Zillertal zum Wedelfinale der Zillertalarena zu fahren. Da Tracht vorhanden ist , wären es auch noch zwei Kostenlose Skitage zum Abschluss.
Was meint Ihr ? Lohnt es sich angesicht der Temperaturen noch und wie wird der Andrang sein?
Vielleicht war auch schon jemand letztes Jahr vor Ort.
Würde mich über Tips freuen.
Frosch2r

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Wedelfinale Zillertal

Beitrag von David93 »

Ich war im Verlauf der letzten Jahre bereits 2x am letzten Saisontag dort. Zwar ohne Tracht, und somit als zahlender Gast, aber ändert ja nichts an den Eindrücken:
Meiner Meinung nach lohnt es sich. Die Zillertal Arena lässt das Gebiet normalerweise bis zum letzten Tag ohne all zu große Einschränkungen, also Liftschließungen durchlaufen. Nur vereinzelte Pisten und Lifte sind bereits zu. Find ich gut, so spät ein so großes Angebot zu haben. Machen längst nicht alle Gebiete so.
Das mit den Temperaturen ist natürlich eine andere Sache. Die Schneemenge wird nicht das Problem sein, die Qualität schon eher. Mit sehr weichen, sulzigen Pisten ist auf jeden Fall zu rechnen. Wer das mag, so wie ich für den ist es trotzdem eine tolle Sache.
Andrang ist eher gering, du wirst zwar sicher kein Privatskigebiet haben, aber Wartezeiten definitiv auch nicht.

Wenn der Skipass für dich eh nichts kostet würd ich die Skitage mitnehmen, sofern das Wetter passt. Wie gesagt, ich hab das sogar zum normalen Tageskarten-Preis schon gemacht.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“