Kitzsteinhorn

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
bkk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 27.02.2006 - 20:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Kitzsteinhorn

Beitrag von bkk »

Nachdem ich noch nie am Kitzsteinhorn war, möchte ich evtl. Im Mai hinfahren und somit die diesjährige Wintersaison verlängern 8)

Könnt Ihr mir Tips geben?
Sollte man möglichst früh da sein oder reicht auch noch ca, 11 Uhr?
Wie ist der Andrang um die Jahreszeit? Ich werde entweder am Sonntag oder an einem Feiertag kommen

Benutzeravatar
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 25.11.2016 - 16:43
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von tschurl »

Der Andrang dürfte sich ab morgen in grenzen halten, da die SSSC nicht mehr gilt. Es reicht also wenn man erst um 11 kommt, allerdings dürften dann die meisten Pisten bereits firnig oder sogar schon sulzig sein (hängt natürlich vom Wetter ab :wink:) .

Jedenfall würde ich an deiner Stelle spätestens am Sonntag den 13. Mai hinfahren, denn danach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mehr die Alpincenterpiste mit GJ3+4 geöffnet sein. Bis dahin dürfte bis auf die Piste hinunter nach Langwied und der Kristallbahn noch alles offen haben.
2023/24: Sternstein, Feuerkogel, Planneralm, Ski Arlberg, Kitzsteinhorn
2022/23: Pitztaler Gletscher, Ischgl, Hochkönig, Fageralm, Tauplitz, 4-Berge Skischaukel
2021/22: Sternstein, Hochficht, Wurzeralm, Tauplitz, Gaissau-Hintersee, Hinterstoder, Dachstein West
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Planneralm, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
bkk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 27.02.2006 - 20:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von bkk »

Danke für die Infos :D
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“