Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pete75
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2018 - 11:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von Pete75 »

Hallo,
ich suche für unsere Skigruppe eine Selbstversorger-Skihütte für ca. 15-20 Personen in Österreich, Frankreich oder Italien mit guter Lage bzw. Liftzugang (200m Fussweg sind ok). Wichtig wäre ein gemeinsamer Raum zum Frühstücken/Zusammensitzen.

Kennt jemand evtl. eine solche Hütte/Haus in den Alpen?

Beste Grüße
Pete

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von danimaniac »

Schweiz auf keinen Fall?
Mit der Gruppengröße wäre die Hütte am Les Rousses Lift im Skigebiet Anzere super geeignet.

Hat kleine, enge Zimmer, großen Trockenraum im Keller und riesigen Gruppenraum/Aufenthaltsraum im EG mit Kamin. Draußen gibt's nen großen Grill, Lift ist 100m weit weg, Rückweg normalerweise auf den Brettern möglich.

Falls du viel mehr Informationen wünscht gern PN oder E-Mail.

(Skigebiet ist spaßig, nicht zu teuer)
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Pete75
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2018 - 11:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von Pete75 »

Nun ja, Schweiz hatten wir aus Budgetgründen verworfen...
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von danimaniac »

als ich Gruppenreisen/Skilager organisiert habe war Schweiz günstiger zu realisieren als AT/F
In Frankreich und gerade in Italien war es dazu viel schwerer Unterkünfte zu finden. In AT die Unterkünfte deutlich teurer als in CH.

Liegt auch daran, dass die Gruppenunterkünfte in der Schweiz dann etwas rustikaler sind... gefühlt.
Wir haben es jedenfalls geschafft 7 Übernachtungen, 6 Tage Skipass, HP, Kurtaxe und Versicherung für alle Teilnehmer für 450-500€ insgesamt zu ermöglichen. (In Savognin, Anzere und Saas-Grund/Saastal)

Wenn du ne schöne Unterkunft im Saastal findest kannst auch schnell für 233CHF Saisonskipässe für die ganze "Ferienrepublik" kaufen... kommt gut.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 444
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von Ski-Larry »

Bekannte von mir haben das in Trois Vallees (in Bettaix) über Frosch Reisen organisiert bekommen, also nur das Haus von denen, hat ihnen ganz gut gefallen
Nachteil in Bettaix selber gibt es keinen Supermarkt und 3V ist sicher nicht das günstigste Skigebiet,

Ich war über Ostern da und war von dem Skigebiet allerdings restlos begeistert, hatten aber auch erstklassige Schneeverhältnisse
(Nur das Verhalten der Franzosen, vor allem auch der Skilehrer, auf der Piste ist stark ausbaufähig, FIS-Regeln oder normaler Menschenverstand sind anscheinend vollkommen unbekannt)

Einfach mal nachfragen, vielleicht haben die ja auch noch woanders solche Hütten
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 546
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von Tom76 »

Pete75 hat geschrieben: 03.05.2018 - 11:09 Nun ja, Schweiz hatten wir aus Budgetgründen verworfen...
warum? In der Schweiz gibt es historisch bedingt die größte Auswahl an Hütten. Von einfach/urig und günstig bis gehoben teuer. Und wenn ihr Selbstversorger seit, bringt ihr eh das Meiste mit. Es bleibt also nur der etwas teurere Skipass, der sich aber beim steigenden Wechselkurs von 1€ zu 1,20 Sfr. schon deutlich relativiert.
Ich gehe seit 30 Jahren mit einer Gruppe auf verschiedene Hütten genau in der von dir genannten Größenordnung. Empfehlen kann ich als Anbieter Frosch, Grether und mit Abstrichen FeWo-direkt. Dabei ist Frosch der Anbieter mit der größten Auswahl auch an günstigen Hütten und einer sehr guten persönlichen Beratung. Die Homepage ist allerdings suboptimal.
Weiter findest du bei den großen Anbietern wie interchalet, interhome oder ski-france.com auch vereinzelt so große Hütten.
Direkt kann ich dir Chatel (Portes du Soleil) empfehlen, dort ist das Angebot an gut gelegenen und sehr schönen Hütten enorm groß - allerdings auch nicht sehr billig. Über die Touri-Homepage von Chatel www.chatelreservation.com bekommst du einen ganz guten Überblick.
Zur Schweiz und der echt größten Auswahl findest du viele sehr günstige Hütten unter www.groups.ch oder www.gruppenhaus.ch.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Ich hab dir per PN informationen zu einer Hütte in der Jungfrauregion in der Schweiz geschickt.

Wie die vorredner schon sagen, Selbstversorger ist in der Schweiz nicht teurer als in Österreich, Frankreich und Italien. Aus Preisgründen musst du die Schweiz nicht ausschliessen.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Slim
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 31.10.2017 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von Slim »

Wir wahren vor 3 jahre zurück in Schladming (im Sommer) in eine von etwa 4 Hütten vor je etwa 16 Personen. Neu gebaut auch. Direct am Piste.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Skihütte für 15-20 Personen gesucht

Beitrag von WackelPudding »

Bei Gruppentouren als Selbstversorger ist die Schweiz auch meiner Erfahrung nach günstiger als Österreich, denn

a) bekommt man die Hütten günstiger und
b) bekommt man (zumindest gefühlt) in der Schweiz in den Skigebeiten größeren Gruppenrabatt als in AT, vor allem für Studentengruppen, für die ich so etwas organisiere.

Wir gehen dieses Jahr nach St. Luc-Chandolin im Wallis in die Hütte vom Skiclub Chippins direkt im Skigebiet. Preislich kommen wir i.d.R. für 4 Nächte, 5-Tages-Skipass, Unterkunft, Kurtaxe, Strom, Heizung, Wasser, An- und Abreise sowie Frühstück und Abendessen mit ca. 250-300€ p.P. hin.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“