Skigebietswahl 12. Mai 2018

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Skigebietswahl 12. Mai 2018

Beitrag von stockhorn »

Hallo zusammen
welches Skigebiet würdet ihr für morgen Samstag empfehlen?
- Engelberg
- Andermatt
- Diavolezza
- Glacier3000
Insbesondere Schneequalität und Andrang wären die Kriterien.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Skigebietswahl 12. Mai 2018

Beitrag von ski-chrigel »

Ich würde mal behaupten, Andrang ist nirgendwo gross. An Deiner Stelle würde ich nach Andermatt. Die schlechte Präparierung am Titlis macht weniger Spass, obwohl dort mehr Möglichkeiten bestehen. Die schwarze am Gemsstock ist halt schon genial, trotz PB, und hält der Wärme relativ lang stand.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Skigebietswahl 12. Mai 2018

Beitrag von stockhorn »

Danke für den Tipp :D
Benutzeravatar
Reto
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2016 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mellingen Ag
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Skigebietswahl 12. Mai 2018

Beitrag von Reto »

ist zwar zu spät für Deine entscheidung aber ich denke Du hast dich eh für den Tip von Ski-Chrigel entschieden

Habe mir heuer die Frühlingsaissonkarte in Engelberg gegönnt im grossen und ganzen eine gute sache.
Zu der Zeit als der Jochpass noch offen hatte war es echt super.
Nun die lezten Wochen gibt es leider stark ab.........dass es am morgen hart ist verstehe ich ja, aber die Präparierung mit jeweils ca 5 bis 10cm unterschiedlichen höhen zwischen den Bullyspuren ist einfach eine Katastrophe. zum Teil liegen fast Tennisball grosse Schneebälle auf der Pisste herum und die abdrücke der Raupen sind auch sehr oft zu sehen.
Die Letzten Paar Wochenende mussten 2 Mal Skifahrer mit dem Schlitten oder Helli abtransportiert werden bin mir sicher dass die unfälle durch die schlechte präparierung zustande kamen,weil schlechte unsichere Skifahrer hat es ja keine mehr.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“