Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
T-Bone98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 163
Registriert: 16.08.2007 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von T-Bone98 »

Moin zusammen,

habe eine Frage für die Südtirolexperten hier im Forum. Wir hätten im nächsten Winter eine schöne Unterkunft in St. Ulrich in Aussicht, würden aber gern auch mal Richtung Sella Ronda fahren. Gibt es ein Skibusverbindung zwischen St. Ulrich und St. Christina oder müsste man immer den Weg per Ski über den Col Raiser nehmen?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3919
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von Jens »

Ja gibt es, er fährt sogar bis Wolkenstein - Plan
Preis war letzte Saison 10 EUR/ 7 Tage, 3 pro Tag.

Hier der Link zum Fahrplan 2017/18: https://www.valgardena.it/dl/stchristin ... 122018.pdf

Ansonsten unter http://www.sii.bz.it/
Tiefschnee muss gewalzt sein
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von j-d-s »

Vmtl. ist der Skibus aber kostenlos mit der Gästekarte. Ich hatte iirc jedesmal wenn ich in Südtirol (kostenlos) ne Gästekarte gekriegt welche (wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich nie benutzt) sogar für sämtliche Busse und Bahnen in ganz Südtirol - Bahn sogar bis Trient - gilt.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es in Gröden auch einen "nur-Skibus" gibt, der nicht inkludiert ist (SAD, der "normale" Bus war es bei den Gästekarten die ich hatte).
Für den Bus Monte Pana-Saltria(Seiser Alm) gilt afaik allerdings keine Karte, da muss man immer extra zahlen.

Hängt vielleicht auch von der Unterkunft ab, ob die mitmachen? Am Besten bei der Unterkunft nachfragen, wenn euch das wichtig ist.
T-Bone98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 163
Registriert: 16.08.2007 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von T-Bone98 »

Super. Das hilft schon mal sehr viel weiter. Vielen Dank.

Leider findet man keine vernünftige Karte, auf der man erkennen kann, wo die Haltestellen der einzelnen Linien sind. Das wäre extrem hilfreich.
Ni-Ko
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2016 - 11:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von Ni-Ko »

Wo seid ihr in Stulrich untergebracht?
T-Bone98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 163
Registriert: 16.08.2007 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von T-Bone98 »

Hotel Alpenheim, Streda Paul Grohmann, 54

Also im Osten von St. Ulrich.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von oli »

Wir hatten im letzten Winter eine FeWo in Wolkenstein und ich hatte vorher zum Thema Skibus diesen Hinweis gefunden ...
http://www.val-gardena.com/de/skibus/page273.html

Genau diese Karte haben wir dann vom Vermieter geschenkt bekommen und mussten sie im Bus bei der ersten Fahrt entwerten.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.09.2010 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Beitrag von jbb-thr »

Hier ist eine Karte mit den Haltestellen etc. :
https://www.suedtirolbus.it/fahrgastinf ... tirol.html
dort auf den Reiter Gröden gehen; der Rest ist selbsterklärend.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“