Fragen zu St. Moritz?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von Wahlzermatter »

Guten Abend allerseits,

ich bin am 23. und 24.08. zum ersten Mal in St. Moritz bzw im Ober Engadin.

Leider habe ich nicht länger als diese 2 Tage Zeit, aber ich würde mich über jede Art von Empfehlung oder Tipp freuen.

Insbesondere über folgende Themen:

• Was muss ich unbedingt gesehen haben? Welche Wanderung, welche Bergbahn, welchen Ort?
• Tipps für ein gutes, bodenständiges Gasthaus fürs Abendessen.
• Unterkunft mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. (Ja schon klar Booking.com kenne ich, aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen Geheimtipp😉).

Ich bedanke mich schon im Voraus recht herzlich für alle Kommentare! :D

Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von Wurzelsepp »

Gesehen, gemacht: Kommt drauf an, wie gern du wanderst... ein Highlight ist sicher die Wanderung Alp Languard (Sesselbahn) auf den Piz Languard (3263m) vis-à-vis des Bernina-Massivs... oder wenigstens Alp Languard - Segantini-Hütte - Muottas Muragl. Wenn du nicht so gerne wanderst, fahre auf die Diavolezza und spaziere dort etwas herum... alternativ ist auch der Corvatsch keine schlechte Möglichkeit, wenn möglich mit anschliessender Wanderung (ab der Mittelstation) ins Roseg-Tal.
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Die Wanderung vom Corvatsch ins Rosegtal kann ich auch sehr empfehlen. Von Fuorcla Surlej hat man eine Phänomenale Aussicht auf das Berninamassiv. Von Roseg kann man sich bequem per Kutsche nach Pontresina fahren lassen.

Vom Muottas Muragl hast du eine schöne Sicht über die Seen. Ich wanderte letztes Jahr vom Muragl nach Languard. Allerdings nicht über die Segantinihütte sondern unten durch. Bei der Hütte wäre die Aussicht aber wohl noch besser. Ich entschied michfür diese Variante, da es so noch für einen Ausflug auf die Diavolezza reichte.

Hier mein Bericht über diese Wanderungen:
viewtopic.php?f=54&t=57847
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von Finsteraarhorn »

Die Wanderung ins Val Roseg war wunderbar und auch jene zum Morteratschgletscher. Die Aussicht auf Diavolezza war atemberaubend, wie auch jene vom Corvatsch. Das Hotel Hauser war super, die Leute sehr freundlich und herzlich. Ebenso kann ich das Hotel Steinbock in Pontresina empfehlen. Allerdings waren es beide Male Spezialangebote, daher war Preis-Leistung herrvorragend (ist es wahrscheinlich auch sonst, kann ich aber nicht beurteilen).
pircher
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 09.01.2014 - 20:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von pircher »

Ich kann dir eine Fahrt mit der Bernina-Bahn nach Poschiavo oder Tirano empfehlen. Entlang der Bahnlinie kann man auch wandern, z.B. zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm. Alp Grüm ist auch als Ort für die Übernachtung zu empfehlen; aber nur, wenn du es gerne ruhig magst.
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von Stefan »

Die Sonne in St. Moritz-Bad ist in Sachen Preis-Leistung kaum zu übertreffen.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Fragen zu St. Moritz?

Beitrag von Wahlzermatter »

Danke für die Antworten. Ich bin aus familiären Gründen zur Zeit kaum im Forum unterwegs, werde mir aber alles genau anschauen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“