Sommerrodelbahnen in Deutschland

Moderator: Downhill

flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 790
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Sommerrodelbahnen in Deutschland

Beitrag von flyer » 09.07.2014 - 10:14

Kann jemand etwas ergänzen oder korrigieren (gerne auch ehemalige Anlagen)?

Überblick auf einer Google-Map:
https://www.google.de/maps/ms?msid=2154 ... ,19.753418

Alle Sommerrodelbahnen in Deutschland:
http://soroda.de/index.php/bahnen/europa/deutschland

ehemalige Sommerrodelbahnen:
http://soroda.de/index.php/bahnen/ehemalige
Zuletzt geändert von flyer am 03.08.2014 - 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

skilinde
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Sommerrodelbahnen in Deutschland

Beitrag von skilinde » 09.07.2014 - 14:32

gab es nicht in Todtmoos im Schwarzwald eine SoRo ... ich meine 1982 war da eine ...

und:
Wiegand-Bobkart:
...
D-79254 Oberried, Spacerunner (Steinwasenpark)
das ist doch ein normaler Coaster, oder ... war zwar noch nicht da, würde mich aber wundern, wenn die Strom brauchen würden.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka , Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)

SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 16/17: 0
Skitage 17/18: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn

Re: Sommerrodelbahnen in Deutschland

Beitrag von SkiFan19 » 09.07.2014 - 14:51

flyer hat geschrieben:Kann jemand etwas ergänzen oder korrigieren (gerne auch ehemalige Anlagen)?

Überblick auf einer Google-Map:
https://www.google.de/maps/ms?msid=2154 ... ,19.753418


...

RolbaRun:
D-35216 Biedenkopf, Sommerrodelbahn auf der Sackpfeife, Sessellift
D-37444 St. Andreasberg, Sommerrodelbahn Andreas-Schmidt-Berg, Sessellift
D-56412 Gackenbach, Wildpark Gackenbach, Sommerrodelbahn, Transmobilbahn
D-59399 Olfen, Freizeitpark Gut Eversum, 6(?) Bahnen, per Hand?
D-83646 Bad Tölz, Sommerrodelbahn Blomberg, Sessellift
D-94249 Bodenmais, Sommerrodelbahn Silberberg, Sessellift
D-98599 Inselsberg, Sommerrodelbahn Inselberg, Lifter
D-98673 Waffenrod, Sintflut Sommerrodelbahn, Schlepplift

...
Hallo Flyer,
die fett markierte Bahn ist m.E. falsch eingeordnet (gehört zu Wiegand-SoRo) und auch der Ort stimmt nicht ganz :wink: , siehe: http://rodelcounter.com/ride/sommerrode ... elberg-146

Ergänzung: zum Funpark am Inselsberg gehört auch noch ein Wie-Flyer (soll nach Aussage eines dort Beschäftigten ein Einzelstück/Prototyp sein):http://www.sommerrodelbahn-inselsberg.d ... sberg.html

Viele Grüße

flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 790
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Re: Sommerrodelbahnen in Deutschland

Beitrag von flyer » 09.07.2014 - 17:14

Der Wie-Fly ist eine hängende Achterbahn, das hat mit SOmmerrodelbahn gar nichts mehr zu tun.

Falsche Einsortierung vom INselsberg ist berichtigt.

Habt ihr weitere Infos zu einer Sommerrodelbahn in Todtmoos?

Spacerunner im Steinwasenpark befindet sich imKeller des Gebäudes:
Bild
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 790
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Re: Sommerrodelbahnen in Deutschland

Beitrag von flyer » 03.08.2014 - 13:40

Danke für eure Anmerkungen. Ich habe nun alle Anlagen auch in die Sommerrodelbahn-Datenbank eingetragen, wo ich die Daten weiter pflege. Deshalb habe ich oben im ersten Beitrag statt der Liste nun einen Link auf soroda.de gesetzt.

Wer noch Ergänzungen, Korrekturen oder weitere Informationen hat, darf sich gerne hier im Thema melden.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Antworten

Zurück zu „Rodelbahnen & Alpine Coaster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast