14. - 21.03.15 Wohin?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von waterl00 »

Hallo,

ich möchte mit meiner besseren Hälfte vom 14.03. bis 21.03. eine Woche Skifahren.

Wir suchen ein Hotel oder besser noch eine FEWO in einem Skigebiet mit folgenden Kriterien.

- genug Schnee sowohl im Tal als auch am Berg (Talabfahrt soll möglich sein)
- kein Skibus oder Autobenutzung, also möglichst nah am Lift/an der Piste
- mind. 50 KM Pistenangebot
- mind. 500 HM zwischen Tal und Berg
- nicht Obertauern
- ein wenig Unterhaltung im Ort (Restaurants, Kneipen, ausgeprägtes Apres Ski ist nicht notwendig)

Wir möchten also möglichst nah am Lift/Berg wohnen, Auto sollte unbedingt stehen bleiben, Skibus sollte auch nicht nötig sein.

Da wir 6-7 Skitage haben, sollte das Skigebiet nicht zu klein sein.

Obertauern möchte ich nicht hin, da war ich schon zur Genüge und ich finde die Hotelpreise angesichts des gebotenen Skiangebots mittlerweile maßlos überteuert.

Vielleicht habt Ihr dann noch den einen oder anderen Tip.

Danke und Gruß
Jochen

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von taubenstein »

Frag mal per Mail bei SkiAmadée nach, die antworten schnell und ham ein wahnsinniges Angebot an Hotels/FeWos die sie vermitteln können. Skigebiet würd ich 4Berge vorschlagen! Das Skigebiet erfüllt alle von dir genannten Kriterien mit Gravur.
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von waterl00 »

Vielen Dank, es soll in der Tat die 4 Berge Schaukel werden.

Wo ist dort der bessere Standort, direkt in Schladming oder geht auch Rohrmoos?

Rohrmoos sieht auf den Fotos nach einer kleinen Ansammlung von Häusern aus, hat es da genug Infrastrutkur um Abends Auswahl an Restaurants und Bars zu haben?

Fürs Skifahren scheint Rohrmoos ein guter Standort zu sein.
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von waterl00 »

Noch eine ergänzende Frage:

Muß man sich aufgrund der Wetterlage eigentlich Sorgen um ausreichende Schneemengen machen?

Wenn ich mir die Webcams in Schladming im Tal so ansehen, sehe ich an den Südhängen nur noch grün/braun.


Bild
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von Rüganer »

Livigno



O Gott - ist nicht Österreich............. :smilingplanet:
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von Stäntn »

Geil find ich ja "nicht Obertauern" :lol:

Wir sind in der Woche in Tux, für Pulverschnee muss man so langsam aber sicher wieder eine Etage höher, unterhalb 2000m sinds dann halt doch Plusgrade tagsüber... wie man es eben mag.
waterl00
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 27.01.2013 - 14:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von waterl00 »

:D

Verstehe den Hype dort nicht mehr so recht. Hotellerie ist sauteuer geworden und das Skigebiet...nunja.
Geil find ich ja "nicht Obertauern"
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2010 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von Nitram70 »

Serfaus
Sölden
Ischgl
Obergurgl
St.Anton

Gruss
taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 435
Registriert: 02.05.2014 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 14. - 21.03.15 Wohin?

Beitrag von taubenstein »

@water100

Ich würde dir rohrmoos empfehlen, dort gibts auch nen par nette apresskibars und skibusanbindung nach schladming...

Schnee liegt aucg genug, da kanns nochso warm werden

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“