Klausberg

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
roman.cerman
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2017 - 13:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Klausberg

Beitrag von roman.cerman »


Benutzeravatar
Schusti
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2014 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Klausberg

Beitrag von Schusti »

Hi,
wirklich schöner Bericht von dem Gebiet. Aufgrund der neuen Gondel auf 2500m liegt Klausberg definitiv auf meiner Todo-Liste in den nächsten Jahren.
Darf ich Fragen woher du die Info hast das es die höchste Seilbahn in Südtirol ist, da gibt es doch bestimmt höhere oder? z.B. in Sulden am Ortler.

LG,

PS: Ich würde den Bericht ins Unterforum Italien verschieben, sodass ihn mehrere Leute sehen.
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Klausberg

Beitrag von ortlerrudi »

Schusti hat geschrieben: 08.01.2018 - 16:06 ...Darf ich Fragen woher du die Info hast das es die höchste Seilbahn in Südtirol ist, da gibt es doch bestimmt höhere oder? z.B. in Sulden am Ortler. ...
Ja da liegt er ziemlich daneben. Höher sind auf jeden Fall Sulden, Schnalstal, Schwemmalm, Haider Alm. Alta Badia (Vallon) und Gröden (Seceda) geht womöglich auch noch bisschen höher.
Benutzeravatar
Schusti
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2014 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Klausberg

Beitrag von Schusti »

ortlerrudi hat geschrieben: 08.01.2018 - 16:31
Schusti hat geschrieben: 08.01.2018 - 16:06 ...Darf ich Fragen woher du die Info hast das es die höchste Seilbahn in Südtirol ist, da gibt es doch bestimmt höhere oder? z.B. in Sulden am Ortler. ...
Ja da liegt er ziemlich daneben. Höher sind auf jeden Fall Sulden, Schnalstal, Schwemmalm, Haider Alm. Alta Badia (Vallon) und Gröden (Seceda) geht womöglich auch noch bisschen höher.
Nichtsdestotrotz finde ich anhand der Bilder hier im Forum die Anlage in Klausberg ziemlich gelungen, und gehört wohl zu den höchsten Gondelbahnen in diesem Gebiet, das könnte man schon sagen oder?
Und danke für die "Tipps" wenns mich mal nach Südtirol verschlägt, Schwemmalm und Haider Alm waren mir unbekannt. :)

LG,
Andreas
roman.cerman
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2017 - 13:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Klausberg

Beitrag von roman.cerman »

Hallo, Ich entschuldige mich sehr, weil es der höchste Höhenunterschied ist - 1460 m.. :-)
Benutzeravatar
lokfuehreraufski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2017 - 16:51
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klausberg

Beitrag von lokfuehreraufski »

Am Klausberg war ich zwei Mal mit der Schule und dann noch zwei Mal privat. Eigentlich ein schönes Gebit, wenn auch relativ klein - wobei mit der Erweiterung auf 2500 m doch ziemlich viel hinzugekommen ist. Meine Lieblingsabfahrten sind die Sonnenlift-Abfahrt und alles ab dem Almboden bis hoch auf 2500 m - herrliche Traumabfahrten.

Danke für den an das Vergangene erinnernden Bericht.
Rokytnice nad Jizerou - Geising - Bournak - Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee - Flachau/Wagrain/St. Johann i.P. - Obertauern - Fanningberg - Großeck/Speiereck - Katschberg/Aineck - Sillian/Hochpustertal - Obertilliach - Brixen/Plose - Kronplatz - Steinhaus/Klausberg - Speikboden - Taschings/Jaufen - Meransen/Gitschberg - Lienz Zettersfeld - Lienz Hochstein - Gröden - Sölden - Obergurgl/Hochgurgl - Pitztal - Berwang/Bichlbach - Ehwalder Alm - Wettersteinbahnen - Biberwier - Montafon - Davos/Klosters - Zermatt - AletschArena - Pizol - Zweisimmen/Schönried - Melchsee-Frutt - Marbachegg - Sattel/Hochstuckli - Feldberg - Belchen - Muggenbrunn -Todtnauberg - Buttes/La Robella - Les Butenettes/Les Savagnères - Münstertal/Wieden - La Bresse/Hohneck - Flumserberg - Hoch-Ybrig - Schnepfenried - Lac Blanc - Le Markstein - La Schlucht - Chäserugg - Champéry/Avoriaz/Morzine - Champoussin/Morgins/Châtel - St-Gervais-les-Bains/Mégève - Laterns-Gapfohl
Antworten

Zurück zu „Italien“