Garmisch Classic Gebiet

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Garmisch Classic Gebiet

Beitrag von DAB » 12.11.2007 - 11:11

Es scheint hier auch bald los zu gehen:

Aber erst wird am Kreuzwanklsessel noch ein Seil gewechselt...

siehe bilder unten:


quelle: zugspitze.de
Dateianhänge
K6_121120071000.jpg
Pisten frisch gewalzt
K6_121120071400.jpg
Seil wechsel...
Zuletzt geändert von DAB am 12.11.2007 - 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern

Beitrag von s.oliver78 » 12.11.2007 - 13:00

schaut so aus! Gibts infos von der bergbahnen?

Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen

Beitrag von Mario » 13.11.2007 - 11:09

Mail der BZB:
...leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass die Schneedecke im Classic-Gebiet noch nicht ausreichend ist. Die Präparierung der Pisten am Kreuzwankl Ski Express sind erst vorbereitende Maßnahme zu Skibetrieb.
Es lebe die neue Hochleistungs-Schneianlage...

s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern

Beitrag von s.oliver78 » 27.11.2007 - 11:08

es scheint sich was zu tun!

Außerdem wurde heute morgen die Kanone angeworfen!
Dateianhänge
K6_271120071100.jpg
K6_271120070830.jpg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Beitrag von DAB » 28.11.2007 - 18:24

Ab Samstag:

Hausbergbahn + Kreuzwanklbahn + Trögellift + Babylift in Betrieb

Am Samstag geht's los: Am Hausberg laufen die Lifte

Das Classic-Gebiet startet mit vier Anlagen in die Wintersaison / Alle Lifte zum SchneeSTART-Wochenende auf der Zugspitze in Betrieb

Nach den Traumbedingungen der vergangenen Tage auf der Zugspitze hat nun das Warten für die Fans des Classic-Gebietes ein Ende: Bei besten Pistenbedingungen laufen ab dem kommenden Wochenende (1. Dezember) am Hausberg die Lifte. Geöffnet sind die Hausbergbahn, der Kreuzwankl-Skiexpress sowie der Baby-Lift im Bereich der Kreuzwankl-Skiabfahrt und der Trögllift.

Warten müssen Wintersportler leider noch auf die Talabfahrten: Nach Angaben des Streckendienstes der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen reicht die Naturschneedecke noch nicht aus. Und laut dem Gemeindebauamt Garmisch-Partenkirchen werden die Baustellen an der Abfahrt Kandahar im Bereich der FIS-Schneise und an der Abfahrt Dreh zum 14. Dezember 2007 fertig gestellt. Eine Beschneiung ist dann frühestens ab diesem Datum möglich.

Auch für die Zugspitze kann können wir Positives melden: Passend zum ersten Veranstaltungshöhepunkt dieses Winters, dem SchneeSTART am 1. und 2. Dezember, sind bei entsprechenden Witterungsverhältnissen alle Liftanlagen in Betrieb. Neben dem umfangreichen Programm aus Pisten-Workshops, Test-Center, Gewinnspielen, Sonder-Tarifen und toller Musik sowie der Gourmet-Küche im neuen Restaurant Gletschergarten ist damit Schneespaß pur auf der Pisten sowie im Railpark garantiert.

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Beitrag von DAB » 12.12.2007 - 14:30

zugspitze.de


Ab Samstag: Ski heil im gesamten Classic-Gebiet

Alle Bahnen und Lifte in Betrieb / Talabfahrten leider noch nicht befahrbar

Die ergiebigen Schneefälle der vergangenen Tage machen es möglich: Ab kommenden Samstag (15. Dezember 2007) sind alle Liftanlagen sowie die Alpspitz-, Kreuzeck-, Hochalm- und Hausbergbahn im Garmisch-Partenkirchener Classic-Gebiet geöffnet. Damit können Skifahrer und Snowboarder vom Hausberg bis zur Alpspitze ihre Schwünge ziehen. Dank einer kompakten Altschneedecke mit einer guten Neuschneeauflage herrschen im gesamten Classic-Gebiet hervorragende Wintersportbedingungen. Verzichten müssen die Brettlfans allerdings noch auf den Abfahrtsgenuss bis ganz nach unten: Um nach den Regenfällen der letzten Tage die Talabfahrten anbieten zu können, muss noch weiter beschneit werden. Auch auf der Zugspitze laufen alle Lifte und die Pisten sind bei einer Schneehöhe von weit über zwei Metern in einem ausgezeichneten Zustand. Aktuelle Informationen erhalten Interessierte auf unserer Wetterseite oder telefonisch 08821 797979.

Benutzeravatar
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach

Beitrag von MajorSchmitt » 12.12.2007 - 20:26

das hört sich ja schon ma gut an :wink: das wird wohl ma wieder en richtig dickes weihnachtsgeschäft für garmisch! wenn se bis dahin noch die talabfahrten hin bekommen würden, wär natürlich optimal :wink: un dann noch auf der zugspitze alles^^ das wurd da aba au ma zeit... weil irgendwie korregiert mich wenn ich unrecht hab, aber wenn im classic gebiet alles auf hat, dann gehen die leute außer halt die snowboader doch nicht auf die zugspitze oder?
Wer handelt hat entschieden

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Beitrag von DAB » 12.12.2007 - 20:45

Also viel los ist am Platt dann meist nicht. Aber es fahren einige Touris rauf, die einmal auf dem HÖCHSTEN BERG DEUTSCHLANDS Ski fahren wollen..!

Wartezeiten haste nur bei den Zubringern!

Benutzeravatar
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach

Beitrag von MajorSchmitt » 13.12.2007 - 16:14

ja hat mir nämlich au en einheimischer gesagt :wink: dann macht das zugspitzplatt wenn das classic gebiet lange auf hat ja gar nicht viel umsatz weil in der zeit wo das classic gebet zu hat und nach der saison nur noch platt auf hat fährt da oben ja eh keine mehr oder? ich mein im april oda anfang mai hat man ja dann auch mal genung :D
Wer handelt hat entschieden

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Beitrag von DAB » 13.12.2007 - 17:09

Richtig,

deswegen schreibt die BZB auch schon sehr häufig nur rote Zahlen...!

Aber hier im Topic geht es nur um die aktuelle Betriebssituation, nicht um die Auslastung der Garmischer Skigebiete :wink:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen

Beitrag von Mario » 13.12.2007 - 17:31

Genau!
Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber es wäre außerdem von Vorteil, sich wenigstens ein bisschen an die Gepflogenheiten der deutschen Rechtschreibung zu halten. Die Aussagen vom Generalmajor sind nämlich etwas schwer verständlich...

Benutzeravatar
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach

Beitrag von MajorSchmitt » 14.12.2007 - 20:04

ja tut mir leid hat mich halt mal interessiert... aber ich finde sehr wohl, dass meine fragen auch etwas mit aktuellen situation zu tun haben!

un meine sprache :D das ist halt die gewohnheit der ICQ sprache. ich werde mich bemühen dies zu vermeiden.
Wer handelt hat entschieden

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Aktuelles vom Kreuzwankl, 15.12.07

Beitrag von DAB » 15.12.2007 - 11:28

Ich denke, diese Bilder sagen alles...


Ich will dahin...Jetzt.SOFORT!
Dateianhänge
K6_151220071100.jpg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Beitrag von DAB » 27.12.2007 - 20:47

Ab dem Wochenende ist auch die Kandahar Abfahrt geöffnet! Somit sind dann die drei schönsten Talabfahrten geöffent: Kandahar, Olympia und Kochelberg

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Beitrag von DAB » 26.03.2008 - 10:21

Wintersaison im Classic-Gebiet verlängert

Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG lässt die Lifte und Bahnen bis zum 6. April laufen / Vergünstigte Preise für die Tickets

Nach den ergiebigen Schneefällen der vergangenen Tage hat die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG für alle Skifahrer und Snowboarder eine positive Nachricht: Die Wintersaison im Classic-Gebiet wird bis zum 6. April verlängert. So kann man dem Schneegenuss vom Hausberg bis zum Kreuzjoch eine Woche länger frönen. "Frau Holle meint es zum Ende der kalten Jahreszeit noch mal richtig gut mit uns. Wir haben eine wunderbare Pulverschneeauflage und die Pisten sind in einem sehr guten Zustand", erklärt Eva-Maria Greimel, Sprecherin der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG (BZB).

Neben der Hausbergbahn laufen der Kreuzwankl-Skiexpress, Trögllift, Adamswiesenlift, Olympialift und die Kreuzjochbahn. Doch damit nicht genug. Weil bei der Kreuzeckbahn und im Alpspitzgebiet die Revisionsarbeiten nicht mehr aufzuschieben sind und das Classic-Gebiet damit nicht im ganzen Umfang zur Verfügung steht, vergünstigt die BZB auch die Preise für den Verlängerungszeitraum. "Vom 31. März bis zum 6. April bieten wir unseren Gästen Sonderkonditionen an", sagt BZB-Vorstand Peter Theimer. So kostet der Skitag für einen Erwachsenen 27,50 Euro, Jugendliche bezahlen 21,50 Euro und Kinder 16 Euro. Die Saisonpässe für das Classic-Gebiet behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Auch einige Hütten im Classic-Gebiet haben länger offen, für den Einkehrschwung stehen das Garmischer Haus und die Drehmöser 9 zur Verfügung.

Quelle: zugspitze.de
09/10: (19 Tage) 6x Hintertux 6x Zugspitze, 7x GAP Classic
10/11: (19 Tage) 7x GAP Classic 5x Zugspitze 1x Ehrwalder Alm 1x Grubigstein 5x Stubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6 x Hintertuxer Gletscher, 4x GAP-Classic, 7x Zugspitze, 2x St. Anton, 1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4 x Zugspitze, 8x GAP Classic
13/14: (22 Tage) 6x Pitztaler Gletscher, 4x GAP Classic, 7x Zugspitze, 1x Wurmberg/Braunlage, 4x Rossfeld/Oberau
14/15: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 7x GAP Classic, 5 x Zugspitze, 1x Ehrwalder Alm, 3x Penken/Rastkogel/Eggalm
15/16: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 4 x Zugspitze, 10xGAP Classic, 1x Rosshütte, 1x Ehrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10x Hintertuxer Gletscher, 6x Zugspitze, 9xGAP-Classic, 1x Zillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 11x GAP–Classic, 4x Zugspitze, 1,5x Ehrwalder Alm, 0.5x Kranzberg/Mittenwald

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing

Re: Garmisch Classic Gebiet

Beitrag von schifreak » 27.04.2008 - 23:51

Bild von heute -- kurz vorm Anfang Mai -- Blick vom Bahnhof Garmisch auf die Alpspitze ... Wahnsinn

Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast