Krippenstein

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
extremecarver
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3016
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 25.10.2007 - 09:25

Gibts irgendwo Fotos vom Krippenstein während den letzten Tagen, vielleicht auf TGR?

Edit: War mir doch mal wieder klar wer dort war, kenne ein paar von der Truppe und mit welcher Gondel dort wieder gefahren wurde. Ich wunder mich echt, dass die da keine Probleme bekommen so häufig wie die Gondel ohne richtige Betriebserlaubnis die Freerider hochfährt. Naja, was störts mich, solange ich ab und zu auch ein Fahrgast bin wenn offiziell alles steht (und evtl Obertraun mal wieder vom Rest Österreichs straßenmäßig abgeschnitten ist).
Zuletzt geändert von extremecarver am 25.10.2007 - 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Beitrag von Stani » 25.10.2007 - 09:44

extremecarver hat geschrieben:Gibts irgendwo Fotos vom Krippenstein während den letzten Tagen, vielleicht auf TGR?

weiß ich nicht, ob es Krippenstein ist.. aber sie sprechen über 160 cm Schnee,also es könnte schon stimmen:

Bild

Benutzeravatar
extremecarver
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3016
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 25.10.2007 - 10:20

Natürlich ist es Krippenstein, was sonst. Auf Freeskiers.net sind auch noch einige weitere Fotos oben.

Sie haben ja sogar als erstes Bild die verdächtige Gondel drauf, wem dann nicht klar ist wo es ist, hat keine Ahnung von der europäische Freerideszene. Die 3. Sektion war auch offen, was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Angeblich schließen aber alle Bahnen nach dem Wochenende bis 15. Dez.

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Ski: ja
Snowboard: nein

KRIPPENSTEIN

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 11.11.2007 - 17:39

170 cm auf 2100!!!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

hagelschlag
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 17.09.2005 - 08:23
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: die erde

Beitrag von hagelschlag » 12.11.2007 - 07:40

240cm :D

Benutzeravatar
oli
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3202
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX

Beitrag von oli » 14.11.2007 - 20:14

Auch der Krippenstein musste hier mal zusammengeführt werden.
Oli
MOD
Planungen 2017/2018
Dez: Opening in SFL________________Jan: Gruppentour nach St. Johann i.P
Feb: Herrentour Wolkenstein_________Mrz: Alpbachtal
Apr: Familie Montafon_______________Mai: Saisonabschluss im Stubai

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9373
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 16/17: 40
Skitage 17/18: 29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg

Beitrag von lanschi » 15.11.2007 - 09:14

Wie die das machen ist mir völlig schleierhaft, aber sie machen es: :wink:
Gut befahrbare Abfahrten
Ebenfalls am Freitag startet die Freeride Arena Krippenstein in die neue Skisaison. Alle Abfahrten sind nach Auskunft der Betreiber gut befahrbar.
Vermutlich läuft die BGV, TS III und die 4SB.
DAS WAR DIE SKISAISON 2017/18: 29 Skitage
3x Kitzsteinhorn - 3x Obertauern - 5x Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn - 2x Katschberg-Aineck - 3x Großarl-Dorfgastein - 1x Wildkogel-Arena - 2x Zauchensee - 1x Feuerkogel - 1x Sportgastein - 1x Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel - 1x Hochkönig - 2x Fanningberg - 1x Zillertalarena - 1,5x Hauser Kaibling/Planai - 0,5x Filzmoos - 1x Hochwurzen

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9482
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg

Beitrag von Dachstein » 25.12.2007 - 18:21

Hab mich mal wieder auf den Krippenstein verirrt (seit 2 Jahren mal weider) mit ein paar alten Schulkollegen.

Offen:

Krippenstein TS 1, TS 2 (erster User, der die Bahnen befahren hat :D ) TS 3, Krippensteinlift, der Übungslift bei der Talstation der 4er Sessebahn, der Lift an der Talstation der TS 3 und das Skiübungsgelände bei der Talstation in Obertraun.
An Pisten ist alles offen. Die Varianten sind stark verspurt, es würde mal weider etwas Schnee brauchen, damit man sich wieder vergnügen kann.

Los war nichts. Wartezeiten je immer auf die nächste Gondel, auf den nächsten Sessel oder auf den nächsten Bügel.

Wetter:

Unten klar, in der Mitte eine Nebelbank, die nicht an die Talabfahrt rangereicht hat, oben Sonnenschein bei gut -2 Grad.

Pisten sind in einem traumhaften Zustand. Der Funparc wurde heute mit einem PB 300 bearbeitet. Offen war er meiner Erinnerung nach noch nicht.

Fotos gibt es geschlagene 3. Meine Kollegen haben mich also ganz schön rangenommen. Daher gibt es heute nur einen Kurzbericht von diesem Skitag.

Bild

^^ Neue TS 1.

Bild

^^ Neue TS 2.

Bild

^^ Zustand am Berg


MFG Dachstein

csaa3843
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 118
Registriert: 28.02.2006 - 16:48
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von csaa3843 » 29.03.2008 - 17:59

Kann mir jemand was über die aktuelle Schneesituation am Krippenstein sagen ?
Geht die Talabfahrt komplett bis zur Talstation ?

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9373
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 16/17: 40
Skitage 17/18: 29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg

Beitrag von lanschi » 31.03.2008 - 15:08

csaa3843 hat geschrieben:Kann mir jemand was über die aktuelle Schneesituation am Krippenstein sagen ?
Geht die Talabfahrt komplett bis zur Talstation ?
Heute im Life Radio haben´s gesagt, dass die Abfahrt noch bis zur Talstation runter perfekt geht. Geöffnet ist bis 6. April.
DAS WAR DIE SKISAISON 2017/18: 29 Skitage
3x Kitzsteinhorn - 3x Obertauern - 5x Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn - 2x Katschberg-Aineck - 3x Großarl-Dorfgastein - 1x Wildkogel-Arena - 2x Zauchensee - 1x Feuerkogel - 1x Sportgastein - 1x Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel - 1x Hochkönig - 2x Fanningberg - 1x Zillertalarena - 1,5x Hauser Kaibling/Planai - 0,5x Filzmoos - 1x Hochwurzen

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste