Stubaier Gletscher

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

Die Talstation Gamsgartenbahn hat ja einen großen Teil Kabinenbahnhof. Wenn man sich den wegdenkt und das Restaurant davor schleift, würde sogar eine Funitel-Station reinpassen... wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie es mit dem Antrieb dann ausschaut :) Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stubaier die 6EUB nur mit einer 8EUB ersetzen würden..

obwohl, Eisgrat soll evtl. eine 15ZUB werden... (Wäh)

(Beide Infos hat mir mein Vater erzählt, der sich mit einem der Mitarbeiter unterhalten hat)

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von lanschi »

Ab sofort nur mehr Skibetrieb am SL Eisjoch - laut Homepage bis zum 15. Juli.
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Fabsch1984 »

Also eigentlich nur ein kleiner Unterschied zur letzjährigen Saison.

Auch sieht man heute an der 6er Sesselbahn Eisjoch, Ausgrabungsarbeiten an einer Stütze auf der Höhe vom Eisgratrestauran, müsste die 2.Gletscherstütze auf Eis sein, wg. evtl Versetzung. Würde mich nicht wundern wenn das gleiche auch im Bereich Fernau passiert. :wink:
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
nomad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 229
Registriert: 18.09.2007 - 10:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unnau/Westerwald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von nomad »

Am Eisgrat versetzen sie wohl nur, wenn der Bagger auch am Fernau anrollt, dann haben wir nächstes Jahr eine Gletscherstütze weniger, denn der einzige Gletscher, den es an der untersten Gletscherstütze noch gibt, ist der vermattete Eisaufen um die Stütze herum.
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Fabsch1984 »

Eben wird auch Zeit, dass sie die Freibuddeln, eventuell sind sogar zwei Gletscherstützen fällig je nach dem wie viel Eis noch unter der zweiten ist. Aber auch diese steht mittlerweile mindestens 6 Meter über dem eigentlichen Gletscherniveau. :wink:
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Fabsch1984 »

Heute also letzter Sommerski-Betriebstag am Stubaier. Trotz 20 cm Neuschnee. Nagut war ja vorhergesagt. :wink:

Weiter geöffnet Eisgrat 1+2 und Schaufeljochbahn.

Zusatz:

Mehr aktuelle Livecams von Stubaier-Gletscher sieht man auf stubai.at dann nach Livecams suchen :wink:

U.a.http://www.stubaier-gletscher.com/pan7.jpg?1165309859 Schaufeljochcam --> Man sieht die aktuellen Versetzungsarbeiten.

und

http://www.stubaier-gletscher.com/pan9.jpg?1165310019

Terasse mit Schirmbar
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Fabsch1984 »

Rotadl Livecam am Stubaier ist wieder verfügbar. Blick auf Daunferner. Jedoch ohne Bautätigkeiten für den neuen Daunscharte-SL :?
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“