Kitzbühel

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MartinWest »

War gestern in Kitzbühel. Pistenverhältnisse gut, auch wenn ein wenig Neuschnee nicht schlecht wäre ... Talabfahrt Streif nicht unbedingt zu empfehlen. Talsenpiste lädt auch nicht unbedingt zu einer Wiederholungsfahrt ein. Weiter oben sehr gute Bedinungen (Zweitausender, Pass Thurn, usw.).

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

Samstag 23.03.08 - 47. Saisontag

Wetter:[b/] bis 10Uhr bewölkt mit letzten Regentropfen (ab ca. 1500m Schneegriesel), danach schnell wolkenlos

Temperatur: morgens um 9 Grad, am nachmittag dann bis 5 Grad

Schneeverhältnisse: nicht durchgefroren, sulz

Offene Lifte: soweit ich weiß alle

Geschlossene Lifte: keine

Offene Pisten: alle bis auf siehe geschlossen

Geschlossene Pisten: Obwiesen, Asten, Brunn, Horn-Talabfahrten

Gefallen:
- Wetter
- Essen im Sonnbühel
- wenig ausfahrene Pisten an best. Stellen
- Betriebszeiten von 8:30-16:45
- wenig Leute

Nicht gefallen:
- Sulz im Februar
- schlechte Psitenpräperation im gesamten Teilgebiet am Pengelstein
- ausgefahren Pisten am Nachmittag durch den Sulz
- Gondel Nr.1 an der 3S ganz knapp verpasst

Fazit: 4 von 6
Abzüge: siehe nicht gefallen

erschreckend war für mich v.a. die Tatsache, dass es in der Nacht keinen Frost gab und damit die Verhältnisse teilweise noch schlöechter waren als im April
aber es gab auch Pisten die man am Nachmittag noch super fahren konnte, dazu gehört:
- Rote Piste am SL Wurzhöhe (Jochberg)
- Blaue Piste am 6KSB Bärenbadkogel II (Jochberg)
- Rote Piste am Steinbergkogel (rechts neben der Blauen) (Kitzbühel)
- Inoffizieller Ziehweg (Raupenweg) am Steinbergkogel (Kitzbühel)
- Schwarze Ochsalm Nord am Maierl III (Kitzbühel)
- Rote Piste am Maierl III (Kitzbühel)

Besonders schlechte waren:
- Piste am 6KSB Bärenbadkogel I (Jochberg)
- Rote am 4KSB Talsen (Jochberg)
- Alle Pisten an 4SB Silberstube und 3SB Kasereck (Kitzbühel)
- Rote an 6KSB Ehrenbachhöhe (Kitzbühel)

Schnee gibts allgemein noch genügend, auch auf den Talabfahrten
Das dürfte locker bis zum Saisonende reichen, nur für die Talabfahrten könnte es dann vielleicht knapp werden wenn es nicht mehr viel schneit

Wenn man sich in diesem Gebiet auskennt und man weiß wo die Pisten noch am besten sind, dann kann man auch bei solchen Bedingungen Spass haben. Allerdings mehr im April, weil man zu dieser Zeit einfach nicht auf Frühjahrsschnee eingerichtet ist.

Aber ich hoffe mal, dass der Sulz nächste Woche dann schnell verschwindet wenn wieder etwas Neuschnee kommt wie angesagt.

bei Fragen, einfach an mich richten!
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MartinWest »

- Gondel Nr.1 an der 3S ganz knapp verpasst
Fährt die wieder, oder wurde die repariert? Es hat mal geheißen, mit der dürften sie bis auf weiteres nicht mehr fahren, weil der Glasboden kaputt wäre ...
Benutzeravatar
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 01.07.2006 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lahn Dill Bergland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von jefflifts »

die fährt wieder, habe sie auch verpasst! Mein Vater sagte noch: ''Schaut mal! Es gibt hier sogar Glasboden....'' weg war sie!
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

es ist echt zum verrückt werden mit dieser Gondel
ich bin jede Saison ca. 40 Tage in Kitzbühel und ich habe echt noch nie die 1 erwischt
das nervt mich echt langsam, dass man so ein pech haben kann
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Beitrag von br403 »

Musst halt mal bisschen warten. Übrigends können wohl die Seilbahnleute dort sehen wo die 1 ist, denn mir hat schon mal jemand gesagt wann die Kabine kommt, da ich bei 0 Wartezeiten ca. 5 Kabinen durchlaufen lies... :wink:
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MartinWest »

Für die kommende Woche deuten die Wettermodelle in guter Übereinstimmung den Zustrom von Kaltluft aus polaren Breiten nach Mitteleuropa an. Dabei würde sich weiterhin sehr windiges, aber zunehmend nasskaltes Wetter einstellen, wobei die Niederschläge in Lagen oberhalb von etwa 400 Meter Höhe durchweg, darunter teilweise als Schnee fallen dürften. Trotz durchaus noch bestehenden Modellunsicherheiten zeichnet sich somit ein spätwinterlicher Start in den Lenzmonat März ab.
Juhu! Das hört sich wirklich gut an. :dankeschoen:

Quelle: http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philipp23 »

sind die kabinen nich durchnummiert? weil dann kannste ja selbst schaun, wann die nr. 1 wieder kommt. du musst halt wissen, wie viele Gondeln dranhängen, aber das sollte auch kein Problem sein, das rauszufinden.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von duhit »

Die Gondeln können in beliebiger Folge eingehängt sein!

Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philipp23 »

ja, des is mir scho klar, aber in der regel stimmt die reihenfolge halt. Also zumindest bei vielen anderen Bahnen (bei der 3-S weiß ichs nich). Und vor allem bei den neuen Bahnen hängen die gondeln halt meistens in der richtigen Reihenfolge...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nici93 »

Bei der 3S Bahn sind Kabinen in richtiger Reihenfolge aufgehängt (War zumindest bei meinen letzten zwei Besuchen so).
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Bin kaum eine Bahn gefahren, in der die Gondeln in der richtigen Reihenfolge gehängt sind.

3S auch nicht.

@ Glasboden kaputt: Hah, da kenn ich einen, der mit Skischuhen drauf stand...... :D ist aber schon ein paar Jahre her. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von MartinWest »

Af hat geschrieben:@ Glasboden kaputt: Hah, da kenn ich einen, der mit Skischuhen drauf stand...... :D ist aber schon ein paar Jahre her. :D
... Du hast was damit zu tun ... ? :)
Benutzeravatar
Matzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 30.01.2006 - 00:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Schallerbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matzi »

duhit hat geschrieben:Die Gondeln können in beliebiger Folge eingehängt sein!
Woran liegt es eigentlich, ob die Gondeln jetzt sortiert sind oder nicht? Wenn am Abend garagiert wird, kommen sie ja am nächsten Tag in genau umgekehrter Reihenfolge wieder raus, wie kann es also passieren, dass sich die Reihenfolge ändert bzw. was würde sonst die Nummerierung bringen?
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philipp23 »

naja, ich denk, die werden ja nicht nur jeden abend eingefahren und am nächsten morgen wieder rausgeholt. Da muss mal eine repariert werden o.ä., dann kommt sie raus. Und wenn du dann nicht aufpasst beim einsortieren, is sie halt an der falschen Stelle...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Ausserdem wird ja nicht immer die gleiche Gondel Abends wieder rausgefahren, wie reingefahren. Da kannst halt sein, dass die 23 zuerst garagiert wird, und die Kette auseinander gerissen wird. Gibt jeden Tag einen neuen Riss in den Nummern, bis se komplett durchgemischt sind.

Ausserdem werden nicht immer alle Nummern ausgaragiert. Und die noch geparkten Nummern fehlen dann natürlich auch. Weiter ist die Frage, wie die Gondeln auf die Stichgleise verteilt werden....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Beitrag von br403 »

Ausserdem wird in der Berg- und Talstation garagiert, da kommt es auch durcheinander.

Aber eigentlich sind wir hier OT...

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

aktuell wegen sturm nur geöffnet:

DSB Maierl I
4KSB Gaisberg
DSB Wagstätt
SL Wurzhöhe
einige unbedeutende Talschlepper
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

Freitag 07.03. + Samstag 08.03.:

Wetter:
Fr: bewölkt mit matter Sonne, mittag kurz mehr sonne
Sa: bewölkt, Nebel, etwas Regen am morgen

Temperatur:
Fr: um 0 Grad
Sa: um -5 Grad

Schneeverhältnisse:
Fr: Pulver am vormittag, oben pappschnee am nachmittag - im tal dagegen immer noch pulver
Sa: gefrorener schnee, leider kein pulver

Geöffnete Anlagen:
alles außer: SL Hausleiten in Jochberg

Geöffnete Pisten:
alles außer:
Talabfahrt Aschau, Giggling, Brunn, Ochsalm Nord untere Teil, Kampen, Asten, Obwiesen


Gefallen:
Fr: - Essen im Sonnbühel
- Schnee am vormittag

Sa: - Pizza im Berhaus Tyrol
- wenig los
- glatte Pisten

Nicht gefallen:
Fr: - Pappschnee am Nachmittag
- relativ viel los für einen Freitag
Sa: - Regen am vormittag
- dichter Nebel am nachmittag im gesamten gebiet
- Abfahrt Pengelstein Süd
- ewiges Warten auf das Taxi am Ender der Pengelstein Süd Abfahrt

Fazit:
Fr: 4 von 6
Sa: 3 von 6

Schnee hat es noch genug in Kitzbühel, das sollte bis zum Saisonende locker reichen, auch für die wichtigsten Talabfahrten
Am Freitag nachmittag waren die Schneeverhältnisse so schlecht wie noch nie in dieser Saison - ekelhaftester Pappschnee auf allen Pisten mit vielen Schneehaufen. Erstaunlich war jedoch das es, im Gegensatz zu oben, im Tal noch sehr guten Schnee gab. Dort war es auch deutlich kälter als oben. Deshalb bin ich dann so um 14uhr rübergewechselt zur 4KSB Gaisberg. Dort war es aber leider recht hart, aber immer noch besser als der Pappschnee oben. Der inoffizielle Weg von der Talstation Maierl I runter zur Hauptstraße ist übrigens seit Sonntag nicht mehr wirklich fahrbar, dort ist es schon fast aper.
Am Samstag waren die Pisten oben dann zwar recht hart, aber deutlich bessern als am Freitag. Leider war das Wetter deutlich schlechter als am Freitag. Die Frechheit des Tages war aber die Pengelsteinsüdabfahrt und das was danach abgelaufen ist. Die Abfahrt ist im oberen Bereich noch recht schön zu fahren, danach war sie jedoch extrem schlecht präperiert mit vielen Buckeln und Rillen. Eine Frechheit war auch, dass an einer Stelle nur rechts und links je eine Raupenspur breit präperiet wurde und die Mitte der Piste (ca. 2/3) gar nicht gemacht wurde. Die Höhe war dann aber der letzte Hang vor dem langen Ziehweg. Dieses Stück war eigentlich nicht fahrbar, da es massenhaft Steine und Dreck gab, den man nicht umfahren konnte. Dieses Stück wird wohl bald aper sein, da es jetzt schon kaum mehr Schnee hat dort. Diese Piste darf einfach nicht mehr geöffnet sein, das ist eine Unverschämtheit. Das zweite große Ärgernis gab es dann nach dieser schrecklichen Abfahrt. Da der SL Hausleiten geschlossen ist, muss man wohl oder übel mit dem Taxi rüber zur DSB Wagstätt. Ich un mein Vater waren jedoch zu der Zeit die Einzigen, die dort runtergekommen sind. Der Taxifahrer ließ und dann einfach mal 20min warten, bis er sich mal bequemt hatte loszufahren, da noch eine Person runtergekommen ist. Auch auf unsere Bitte endlich loszufahren tat sich nichts. Einmal und nie wieder! Der restliche Tag war dann wieder ganz in Ordnung.
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

Bericht vom vergangenem Wochenende:

Wetter:
SA: wolkenlos, Nebel im Tal am vormittag
SO: ab ca. 1200m Schneefall + Nebel

Temperaturen:
SA: um 5 Grad
SO: knapp unter 0 Grad

Schneeverhältnisse:
SA: Sulz
SO: pappiger Neuschnee, vor dem Schneefalls noch hart

Offene Lifte:
alles wichtige außer die 4KSB Gaisberg am Sonntag wegen Regen

Offene Pisten:
am Berg alles, Talabfahrten: Fleck, Kaser, Streif, Jochberg, Pass Thurn, Breitmoos

Gefallen:
- mehr Sonne als erwartet am Samstag
- Essen im Sonnbühel
- kein Regen am Berg am Sonntag wie befürchtet
- Kaser-Talabfahrt über Schneeband im unteren Bereich

Nicht gefallen:
- Sulz bzw. Pappschnee
- weiche Südhange schon am Morgen
- Wetter am Sonntag

Fazit:
SA: 4 von 6
Abzüge: Sulz, weich schon am Morgen
SO: 2 von 6
Abzüge: Wetter, Pappschnee und dadurch ausgefahrene Pisten
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

aus zeitmangel leider nur ein ganz knapper bericht vom karfreitag und ostersonntag:

- bewölkt, tw. neblig mit wind am karfreitag
- Schneefall mit Pause am Mittag am Ostersonntag
- Karfreitag: Pulver auf den Nordhängen, sonst hart
- Ostersonntag: Pulver nach ca. 15cm Neuschnee
- wenig los
- traumhafte Bedingungen auf den Pisten auch nach dem gestrigen Neuschnee nichtmal am Nachmittag
- alles offen außer ein paar talabfahrten

Noch ein kleiner Tipp aus aktuellem Anlass:
Am heutigen Ostermontag laufen, laut Auskunft des Liftbediensteten am 4SB Hochsaukaser, selbiger Lift und die 4KSB Hieslegg letztmals in dieser Saison trotz traumhaftem Pulverschnee. Aber das war fast zu erwarten nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Wer also die traumhaften Abfahrten dort noch einmal genießen will in dieser Saison muss dies morgen tun. LETZTE GELEGENHEIT!
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von espri »

War heute auf dem Hochsaukaser und es war sehr schön (auch anstrengend!). Sehr wenig Leute dort (vielleicht auch weil die Piste nicht präpariert wurde?) und das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Betrieb eingestellt wird.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Beitrag von kaldini »

War gestern in Kitzbühel. Bin Pengelstein - Resterhöhe gefahren. Schnee sehr gut, nur die Wagstätt Lifte sind zu. Morgens hatte es noch etwas geschneit, ab mittag kam die Sonne raus :-)
Los war nix.
Eigentlich wollte ich an der Fleck starten, aber nachdem ich ein paar Minuten mit mehreren Skiclubs zusammen in der Schlange stand und noch 5 Kabinen vor dem Einsteigen war kam die Meldung, wegen Sturm geschlossen. Also schnell ins Auto (leider ned gerafft, dass der Bus, der da stand zur Pengelstein 1 fuhr) und zur Pengelstein 1. Da war der große rechte Parkplatz schon abgebaut (wird wieder zur Wiese). Glaub nachher war da gut was los. Fleck fuhr am Nachmittag dann aber wieder.
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

05.04.-06.04. (Sa - So) - Abschlusswochenende in Kitzbühel

Wetter:
Sa: Sonne und Wolken, besser am Nachmittag
So: noch kurz Sonne, dann Wolken und Schneefall bis ca. 1000m

Temperatur:
Sa: um -3 Grad
So: um -5 Grad

Schneezustand:
Sa: meist pulver, teils auch stumpf, im Tal Sulz
So: Pulver, Sulz im Tal

Geöffnete Lifte:
6EUB Fleckalmbahn
6EUB Hahnenkammbahn
6KSB Sonnenrast
6KSB Ehrenbachhöhe
8KSB Steinbergkogel
3SB Jufen
DSB Maierl III
(8EUB Panoramabahn I + II)
(4SB Resterkogl)
(6KSB Hanglalm)
(8KSB Hartkaser)
(DSB Zweitausender)

Geöffnete Pisten:
Berg: alles an den geöffneten Liften
Tal: Kaser + Fleck + Streif-Familienabfahrt

Gefallen:
- Pulver im April
- Mittagessen in der Melkalm und am Steinbergkogel
- glatte Pisten
- wenig los
- Wetter am Samstag
- Talabfahrt auf Kunstschneebändern

Nicht Gefallen:
- relativ wenig offen
- Wetter am Sonntag
- schlechte Pistenpräperierung

Fazit:
Sa: 5 von 6
Abzüge: Pistenangebot und Präperierung
Sa: 4,5 von 6
Abzüge: Pistenangebot, Präperierung und Wetter

insgesamt ein würdiger Abschluss in Kitzbühel einer tollen Saison in diesem Gebiet
jetzt kommt dann langsam die Gletschsaison und danach ist es leider schon wieder vorbei
Auf ein Neues dann in der nächsten Saison!
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“