Flumserberg

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Flumserberg

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Frau Holle sei dank

Frau Holle beschert uns in diesem Winter wesentlich früher mit der weissen Pracht als im Jahr zuvor. Flumserberg zeigt sich dankbar und nimmt den Winterbetrieb per Freitag, 16.11.07 auf.

Start mit Wochenendbetrieb

Vorerst werden die Anlagen der Bergbahnen Flumserberg am Wochenende in Betrieb sein. Über die geöffneten Anlagen, Pisten sowie die Tarife wird noch informiert. Ab wann die Bergbahnen auch wochentags geöffnet sind, ist noch nicht definiert.

Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

Diese Bilder machen mir freude, Saisonstart ev. doch schon morgen? ;)

wer weiss, ich würde dies au jeden Fall begrüssen :D
Dateianhänge
f11l_T071110_132002128.jpg
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

Also werde sicher Samstag in Flums sein, ev. auch Freitags, muss schauen, entweder Davos oder Flums, auf jeden Fall werden alle Hauptlifte inkl. der Talabfahrten in Betrieb genommen!

Finde ich mal Positiv :D
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

Saisonstart bereits am Freitag

Am Freitag, 16.11.07 startet Flumserberg in die Wintersaison 2007/08. Den Schneefällen der letzten Tage sei dank! Am Freitag noch mit reduziertem Angebot. Es werden folgende Anlagen in Betrieb sein: 4-er Gondelbahn Maschgenkamm sowie die 4-er Sessellifte Chrüz, Stelli und Arve. Die Gondelbahn Unterterzen-Flumserberg nimmt den Betrieb erst am Wochenende auf. Tageskarten werden mit 20% Rabatt verkauft.

Wochenende mit grossem Angebot

Am Samstag/Sonntag 17./18.11. sind sogar 10 von 16 Anlagen geöffnet. Zu den 4 Anlagen vom Freitag folgen noch die Gondelbahn Unterterzen-Flumserberg, 12-er Gondelbahn ProdalpExpress, 8-er Sesselbahn Prodkamm, 4-er Sesselbahn Twärchamm sowie Skilift Seeben. Ebenfalls in Betrieb ist die Schlittelbahn Prodalp-Tannenheim sowie die Kinderparks Prodalp und Molseralp. Pures Pistenvergnügen am Flumserberg! Die Lifttickets sind um 10% ermässigt.

Bald täglicher Betrieb

Nach dem Wochenede gönnen sich die Bergbahnen Flumserberg nochmals eine kleine Verschnaufpause. Mo/Di 19./20.11. kein Skibetrieb. Ab Mittwoch 21.11.07 werden die Anlagen täglich in Betrieb sein - vorerst noch mit einem reduzierten Angebot. Die Anzahl der geöffneten Anlagen sowie die Tarife werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.


http://www.flumserberg.ch/NR/rdonlyres/ ... allery.pdf
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
joe-72
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2007 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joe-72 »

Ein sehr gutes Lift- und Pistenangebot. Und darüber hinaus ein für Schweizer Verhältnisse ausgesprochen taugliches Marketingverhalten!!
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piano »

An Schnee und Wetter gabs heut nichts auszusetzen.
Pisten waren fast alle offen, Lifte wie oben angegeben.
Pistenzustand: wie gewöhnlich am Morgen pulver, ab Mittag hart und viele Buckel.
Warum man sich trotz eigentlich besten Verhältnissen ärgern musste, wird dann im Bericht folgen. (Kann ihn noch nicht schreiben, da ich id Beiz anen Hock mues.)
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Leist und Terza gefahren?
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piano »

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Leist und Terza gefahren?
Leist war zu, an die Terza hab ich erst gedacht als es zu spät war. :schaem: Wäre sicher möglich gewesen.
Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von paddington »

Mächtig was los da oben heute!!
Dateianhänge
flumsi.jpg

Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von piano »

Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Naturbahnrodler »

Die Leistbahn hat seit diesem Wochenende offen.

Höchste Zeit auf den Flumserberg zu fahren, für mich wird es erst nächste Woche reichen (hoffentlich hat sie bis dann noch offen).
gfc
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2007 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gfc »

Wir waren gestern auf dem Flumserberg und das Fazit ist klar: Sehr gute Schneeverhältnisse. Neben den Pisten gibts nicht viel zu sehen, denn die an sich wenig befahrenen Hänge haben bereits eine kleine Vereisung oben angelegt, daher ist der Spass dort nicht besonders. Aber auf den Pisten ist der Schnee griffig, eisige Stellen Mangelware.

Wetter war natürlich klasse, bis auf einige Schleier-Wölkchen.
Benutzeravatar
Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2007 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

29.12.07

Beitrag von Stubaital »

Ich war am 29. da, war schon leixcht vereist, die schneekanonen hatten mittags +8,4°C an der anzeige stehen, war aber eher wenig los, die schwarten Pisten an der DSB waren einfach nur toll (den ganzen Tag), Schnee lag von ~600m aufwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“