Gotthard-Oberalp-Arena (Andermatt-Sedrun)

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Forumsregeln
Gesperrt
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Gotthard-Oberalp-Arena (Andermatt-Sedrun)

Beitrag von benjamin »

Am Sa, So und Mo (17. /18. und 19. November) startet der Gemsstock - sicher offen werden die Pisten auf der Gurschenalp (ohne Lutersee) sein. Schneehöhe: 70cm

Die Pisten werden sicherlich gut sein, da ja noch Schnee kommt und auch techn. Beschneeiung möglich ist. Offen ist, ob die 2. Sektion geöffnet wird - am Gemsstockgipfel liegen nur 60cm Schnee.

Sa/So ist die 2er Sesselbahn Nätschen offen - Skifahren für Kleinkinder.

Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wso »

Auf diesem Video sieht man schön das Einschneien 2007/08 am Oberalppass (Bilderfolge 9.-12.11.2007). Das letzte Jahr haben wir einen Monat länger darauf gewartet...
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wso »

Inzwischen sind die Verhältnisse in Sedrun-Dieni-Oberalp sehr gut, trotz des Regens letzte Woche. Die Unterlage ist super - wenns bis am Mittwoch noch einen halben Meter gibt, ist Weihnachten jetzt schon gerettet. Aktuelle Bilder gibts hier.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
speedy88
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2007 - 16:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Breitenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy88 »

Ich bin gerade aus den Ferien von Sedrun zurück. Nachdem es letzten Samstag gut einen halben Meter geschneit hat, konnte man praktisch die ganze Woche angenehmen Pulverschnee geniessen. Lediglich im unteren Teil wurde der Schnee teilweise schwerer und nasser. Gras, Steine und Dreck sah man praktisch nirgens, ausserdem hats nur wenige eisige Stellen, dafür ist allerdings die steile Einfahrt ins Val-Val vom Cuolm Val ein einziger Eishang (diese kann allerdings auf dem Weg umfahren werden).

In der Nacht auch Freitag hat's nochmal 6-10cm geschneit, in der Nacht auf heute Samstag allerdings regnete es in Sedurn selber und die warmen Temperaturen heute und in den nächsten Tagen werden dem Schnee jetzt wohl zu schaffen machen...

Der Skibericht folgt voraussichtlich morgen Sonntag!
Saison 07/08:
12. - 19. Januar 08 --> Sedrun Bericht hier
21. - 25. Januar 08 --> Melchsee-Frutt

http://skiberichte.spaces.live.com
↓ Mehr anzeigen... ↓
MarkA
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 21.04.2006 - 15:39
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarkA »

Juhu - endlich auch alle Pisten am Winterhorn geöffnet!
[/img]
Benutzeravatar
blackboarder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von blackboarder »

Am 26.01.08 - 27.01.08 Wetter ok. Guter Schnee, genug. Off-Pist super.

Am 02.02.08 - 03.02.08 super Wetter auf dem Winterhorn. Schnee super pulvrig, reichlich. Off-pist genial, jedoch teilweise heftig verfahren. Keine Leute

Am 16.02.08 - 17.02.08 super Wetter auf dem Winterhorn. Schnee ist noch recht gut und genug. Keine Steine. Jedoch off-pist nicht mehr lässig. Muss wieder schneien. Leute waren erstaunlicherweise viele unterwegs.

Am Winterhorn bei off-pist fahren, die Wildschutz-Zonen beachten!
Dateianhänge
hospental_wildschutz2.JPG
ride hard - ride long - ride snowboard
Benutzeravatar
blackboarder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von blackboarder »

Winterhorn - 24.02.08 - blau blau und nochmal blau, der himmel, nicht ich 8). war schon extrem warm aber leider auch windig. sehr sehr viele leute. in diesem kleinen gebiet, nicht so toll. morgens oben griffig/hart unten suld. nachmittags oben griffig/sulz, unten extrem-sulz. richtiges frühling-fahren.

Winterhorn - 25.02.08 - nicht mehr so blau, aber immer sehr schönes wetter. gefühlt nicht mehr so warm. piste dementsprechend bisle härter und eisiger als am SO. natürlich keine leute.
ride hard - ride long - ride snowboard
Benutzeravatar
blackboarder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von blackboarder »

Winterhorn - 08.03.08

100 % Sonne| 10 cm Pulver | 0 C | 0 Leute

Der Winter neigt sich dem Ende. Aber Winterhorn hat noch den Winter.
Piste weist einen hervorragenden Zustand auf. Abfahrten zur Gotthard-Passstrasse oder zum Zumdorf teilweise hart, pulvrig, sulzig, aber immer noch lohnenswert.

:lol: 8) :lol: :lol: 8)
ride hard - ride long - ride snowboard
Benutzeravatar
blackboarder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von blackboarder »

winterhorn 24.03.08 - 25.03.08

nach dem fetten oster-schnee zwei tage lang das winterhorn im fetten fetten powder gerockt. schon lange nicht mehr soooo vielen geilen schnee. mind. 20cm im dorf und bis zu 50cm (jenach lage) auf em berg. eifach hammer.
ride hard - ride long - ride snowboard

Benutzeravatar
blackboarder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2008 - 21:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gotthard-Oberalp-Arena (Andermatt-Sedrun)

Beitrag von blackboarder »

Gemsstock 12.04.08 - 14.04.08 (Saisonabschluss)

12.04.08 - Bewölkt, Schnee hats noch absolut genug, noch pulvrig-hart ausser bei der Talabfahrt sulzig. Keine Leute.

13.04.08 - Sonne Pur, ein wunderschöner und warmer Tag. Schnee pulvrig-hart, ausser Talabfahrt. Doch einige Leute mehr, überraschend. Anstehen aber nur für Gemsstock.

14.04.08 - Schnee und zwar richtig viel. In Andermatt ca. 15cm Neuschnee. Schlechte Sicht, somit keine Bergfahrt für uns.

Ja es war eine wunderbare Zeit im Ursenertal. Jede Menge Schnee und viel Sonne haben wir erlebt. Nun ist es vorbei. Schade.

Gemsstock noch offen bis Ende April.
ride hard - ride long - ride snowboard
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“