Savognin

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
carverboy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 390
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 16/17: 8
Skitage 17/18: 8
Ski: ja
Snowboard: nein

Savognin

Beitrag von carverboy » 30.12.2007 - 20:23

Wollte Anfang Januar nach Savognin. Als jemand der gerne auf breiten Pisten fährt, dachte ich, muss ich auch mal Savognin ausprobieren.

Jetzt habe ich mich aber auf deren Homepage ein bisschen umgesehen und sehe, dass es nur 60 cm Schnee hat.
Meine Fragen deshalb: meint Ihr das reicht aus, oder sind die Pisten dann voller Steine? Man weiss ja auch nie, an welchen Stellen die 60 cm genau gemessen wurden. Und einige Pisten sind ja auch noch geschlossen, ich vermute mal wegen zu wenig Schnee?

Wie sieht es dort mit der Beschneiung aus?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
tmueller
Moderator
Beiträge: 690
Registriert: 05.06.2004 - 21:51
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Basel

Beitrag von tmueller » 30.12.2007 - 21:09

Die "rechte" Seite (Savognin - Piz Martegnas) ist komplett beschneit und dürfte kein Problem darstellen. Die Piz Cartas Seite (vorallem der obere windanfällige Teil) ist da schon eher das Problem. Als ich vor zwei Jahren da war, hatte es ebenfalls nicht so viel Schnee. Hier der Bericht von Kaldini von damals:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=14612

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 07.01.2008 - 19:10

Wenn du in der Ecke bist .... dann geh lieber nach Bivio!!!

Benutzeravatar
tmueller
Moderator
Beiträge: 690
Registriert: 05.06.2004 - 21:51
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Basel

Beitrag von tmueller » 07.01.2008 - 20:37

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Wenn du in der Ecke bist .... dann geh lieber nach Bivio!!!
Da bin ich nicht dener Meinung, aber das Thema hatten wir schon :wink:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 07.01.2008 - 23:55

:wink:
da hats halt mehr Schnee - ansonsten Schwamm drüber :D

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3548
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Beitrag von 3303 » 08.01.2008 - 17:04

Savognin ist immer relativ trocken.

Aber die Angaben zur Schneehöhe sollte man vielleicht auch nicht überbewerten.

Im Engadin wird auch deutlich mehr als 1m Schneehöhe im Skigebiet offiziell angegeben.
In Wahrheit liegen am Corvatsch (Mittelstation) aber nur 80cm, und das obwohl über das WE ca. 50cm Neuschnee gefallen sind.
Sogar vor den Schneefällen haben die Engadiner Bergbahnen über 1m Schneehöhe im Skigebiet angegeben, was dann wohl gelogen gewesen sein dürfte.

Lange Rede - kurzer Sinn.
Vielleicht ist man in Savognin einfach nur wirklich ehrlich? :wink:
“Mittelmaß war nie meine Stärke“
[Willy Bogner]

BlauschneeSäntisälbler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1960
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler » 11.01.2008 - 17:57

Zur Zeit warten Bivio und Savognin auf Schnee:

Bivio von 40 km sind 30 km offen

Savog. von 80 km sind 46 km offen:

Die Talabfahrt dürfte stark vereist sein (viele Leute) und oben hats wieder den ganzen Schnee von den Pisten geweht...

Bei viel Schnee hats in Savognin sich 3-4 sehr gute Pisten!!! :wink:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

MarkA
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 21.04.2006 - 15:39

Beitrag von MarkA » 13.01.2008 - 17:54

Nach den neuesten Schneefällen dürfte es nun aber ganz gut sein .... insbesondere an den hinteren Liften!

Benutzeravatar
ronyspin
Massada (5m)
Beiträge: 109
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo

savognin letztes weekend

Beitrag von ronyspin » 14.01.2008 - 12:40

Hallo

War dieses weekend in savognin... nach den schneefällen hat es im dorf etwa 35cm und im gebiet je nach lage 60-120cm schnee. der sonntag war eindeutig der besste skitag der bisherigen saison. ich hoffe nur, dass diese woche der föhn dem ganzen zauber keinen strich durch die rechnung macht...

hier ein paar bilder vom samstag und sonntag....
Dateianhänge
so6.JPG
so5.JPG
so4.JPG
so3.JPG
so2.JPG
so1.JPG
sa1.JPG

joepert
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 29.11.2007 - 20:58
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Utrecht

Beitrag von joepert » 14.01.2008 - 17:50

Super! Wir fahren leider erst 15. Marz nach Savognin (aber ende Januar noch nach Samnaun :lol: ).
Wir sind nog nie da gewesen, also ein eingehender Bericht würde mich sehr interessieren...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
ronyspin
Massada (5m)
Beiträge: 109
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo

Beitrag von ronyspin » 18.01.2008 - 20:03

Hallo joepert

Habe einen kleinen bericht mit einigen fotos bei den schneeberichten reingetan. hab es nicht allzu gross dokumentiert, aber ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen...

gruss aus savognin

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 500
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiersbronner » 28.02.2008 - 18:14

Weiß jemand um die aktuellen Schneezustände in Savognin?

Gruß
Bild

joepert
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 29.11.2007 - 20:58
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Utrecht

Beitrag von joepert » 11.03.2008 - 14:25

Laut SLF gab es heute am Piz Martegnas 20 cm Neuschnee. Laut offiziellen Schneebericht gibt es kein Neuschnee. Auf dem webcams ist ebenfalls auch Neuschnee zu sehen. :?:
Gibt es noch Leute hier die in Savognin waren?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

joepert
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 29.11.2007 - 20:58
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Utrecht

Beitrag von joepert » 17.03.2008 - 15:52

Kürzes Bericht aus Savognin: gestern und heute hat es ein bisschen geschneit, aber regen ab ca. 1800 m. Also sehr Weiche schnee nach unten. Mit sehr slechtes sicht haben wir noch nicht so viel Pisten gefahren aber von Piz Martegnas nach Laritg und nag Titignas war sehr gut zu fahren. Alle anlagen sind noch geöffnet und ziemlich viel pisten sind noch geöffnet. Wettervorhersagen sind nicht super, aber es wird ab heute viel kalter werden und damit werden die sehr sulzige abfahrten unter ca. 1800 m. hoffentlich besser befahrbar werden.
Grüss,
Joep

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast