Disentis

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Herbi
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 02.07.2007 - 13:24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rehetobel

Disentis

Beitrag von Herbi » 21.04.2008 - 14:06

Disentis hat bis und mit Pfingsten am Wochenende noch offen.
Es herrschen traumhafte Verhältnisse.

Code: Alles auswählen

Frühlingsskifahren in Disentis 3000
Ab 6. April bis Pfingstmontag, 12. Mai 2008 sind unsere Anlagen jedes Wochenende (bei schönem Wetter) in Betrieb.
Gruss Herbi

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3548
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Disentis

Beitrag von 3303 » 22.04.2008 - 00:18

Cool.
Ein Grund mehr, sich an Pfingsten in Graubünden herumzutreiben.

Man könnte fast ein Topic aufmachen.
Skifahren an Pfingsten :D
“Mittelmaß war nie meine Stärke“
[Willy Bogner]

Benutzeravatar
Budi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 267
Registriert: 28.12.2007 - 12:32
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 8840 Einsiedeln

Re: Disentis

Beitrag von Budi » 22.04.2008 - 10:41

ja das wär doch was, hab zwar die ausrüstung schon fast "eingemottet" aber eben, wenns noch schnee hat, warum auch nicht...

Herbi
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 02.07.2007 - 13:24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rehetobel

Re: Disentis

Beitrag von Herbi » 24.04.2008 - 14:59

An Pfingsten bin ich leider in Süditalien.
Nächstes wochenende aber nochmals in Disentis.
Beste Schneeverhältnisse und schaut euch diese Wetterprognose an:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... z=disentis

Gruss Herbi

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Ski: nein
Snowboard: ja
Kontaktdaten:

Re: Disentis

Beitrag von piano » 25.04.2008 - 17:57

Das machen sie eigentlich jedes Jahr!
Etwas schade finde ich, dass die Lifte nur bis 13:30 laufen. Warum? Wegen dem Sulzschnee? Da überlegt man es sich dann eben zweimal ob man die Anreise auf sich nehmen soll.

Herbi
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 02.07.2007 - 13:24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rehetobel

Re: Disentis

Beitrag von Herbi » 28.04.2008 - 11:45

Das ist nicht wegen der Sulz, es gibt immer wieder Idioten, welche am Nachmittag den Vormittagsspuren in die sonnenbesrahlten Südhänge folgen und dies ist, wegen der Nassschneelawinen, in dieser Jahreszeit einfach zu gefährlich und so sperren sie die Bahnen für Skifahrer und Boarder ab 14.00 Uhr. Die Restaurants sind länger offen und so transportieren die Bahnen die Fussgänger bis so um 16.00 Uhr. Gestern ist die erste Gondel schon um 07.00 Uhr hochgefahren und so konnte man bis 14.00 Uhr locker so 20-25 Abfahrten machen. Das Wochenende war wirklich ein Traum.


Gruss Herbi

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast