Tonale - Ghiacciao Presena

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
CV
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2211
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe

Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von CV » 31.10.2007 - 12:34

Presena öffnet am 1.11.07

siehe www.adamelloski.com
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Mannerl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 19.06.2005 - 14:16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Passau

Beitrag von Mannerl » 13.11.2007 - 19:05

mit Informationen ist diese Seite ja leider nicht gerade überfüllt!
Da muss man schon sehr genau sehen das die auf haben.
Anscheinend ist das nicht so wichtig... .

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3546
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von 3303 » 05.05.2008 - 09:07

Leider wurde die Webcam der Piste Paradiso kürzlich abgestellt :cry:

Hat jemand noch einen link zu dieser Cam oder einer Anderen, die die Nordseite des Tonale bis ins Tal zeigt?

Ich will eventuell Pfingsten dorthin und wenn möglich, von der DSB Alveo ins Tal Fahren; dafür müsste man aber wissen, ob noch genug Schnee liegt, um irgendwie runter zu kommen.
Aus dem Pistenbericht, der zurzeit übrigens aussagt, dass die Paradiso-Talabfahrt noch offen ist, geht das so detailliert natürlich nicht hervor.
“Mittelmaß war nie meine Stärke“
[Willy Bogner]

Benutzeravatar
CV
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2211
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von CV » 05.05.2008 - 19:02

heute ist die Piste geschlossen, was aber null-komma-nix mit der Schneelage zu tun hat. Wird einfach nicht mehr präpariert.

Für nächstes WoE (Pfingsten) sollte der Schnee locker reichen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

DiDa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 320
Registriert: 08.12.2003 - 17:09
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dietzenbach

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von DiDa » 11.05.2008 - 18:03

Weis jemand ob dort Ende Mai noch Skibetrieb auf dem Gletscher ist?

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3546
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von 3303 » 11.05.2008 - 18:12

Ja, das Gebiet läuft bis in den Sommer, wenn der Schnee weg ist.
So Juni-Juli schätze ich mal mindestens (ggf. bitte Korrektur)
Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt kannst Du Ende Mai sogar noch bis ins Tal fahren (auf der geschlossenen Paradisopiste, die noch recht lange Schnee haben dürfte).
Aber nicht wenns den ganzen Mai so bleibt wie jetzt, schätze ich mal :wink:

Ich stells mir irgendwie cool vor, wenn man z.B. am sommerlichen Iseosee Urlaub macht und zur Abwechslung mal in das ca. eine Autostunde entfernte Gebiet fährt :)
“Mittelmaß war nie meine Stärke“
[Willy Bogner]

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16752
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von starli » 15.05.2008 - 18:47

Allerdings dürfte der Fußweg durch die neue Talstation länger sein als früher bei der PB ...

(Bin ja auch schon mal im Juni ins Tal gefahren, war halt bissl Fußweg, aber nicht viel)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3546
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von 3303 » 15.05.2008 - 19:27

starli hat geschrieben:Allerdings dürfte der Fußweg durch die neue Talstation länger sein als früher bei der PB ...

Die alte Bahn steht ja noch.
Wie cool es wäre, wenn die neue Plastikbahn im Mai Revision hätte und dann die funivia dafür liefe :wink:
“Mittelmaß war nie meine Stärke“
[Willy Bogner]

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16752
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 82
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von starli » 15.05.2008 - 20:51

Hm, stimmt - wär eigentlich genau der richtige Zeitpunkt für die Revision .. am Hintertuxer habens ja auch im Frühjahr bei dem geringeren Andrang immer die 4EUB in Betrieb gehabt, und von einer Komplett-Schließung für 2-3 Wochen hätte ich am Tonale noch nichts gelesen...
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Martin_D
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2048
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 16/17: 31
Skitage 17/18: 33
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von Martin_D » 04.09.2008 - 20:48

Hier ein Zoom vom Monte Sobretta auf den Presena-Gletscher vom 29.8.2008.

Bild

Die scheinen ziemlich viel abgedeckt zu haben.
2016/2017
Sulden, Schnalstal, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Skiwelt Wilder Kaiser, Paganella, Schwemmalm (Ultental), Seiser Alm, Speikboden, Kronplatz, Kronplatz, Kronplatz, Gitschberg/Jochtal, Passo San Pellegrino, Skicenter Latemar, Alpe Lusia, Sella Ronda, Sella Ronda, Sella Ronda, Kössen, Penken/Rastkogel, Serfaus/Fiss/Ladis, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Schöneben, Schöneben, Livigno (5 mal)
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3105
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Beitrag von starli2 » 04.09.2008 - 21:24

Soweit ich das seh, ist das nur die SL-Spur und daher nicht gerade sehr viel ...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast