Skicenter Latemar

Archiv aus der Saison 2007 / 2008 "wie war der Winter?"
Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skicenter Latemar

Beitrag von Skihase »

Kurzbericht vom 13.01.08:

Über Nacht kamen ca. 40 cm Neuschnee, mit dem an den Sesselbahnen morgens noch gekämpft wurde ;-), d. h. als wir um 8:30 Uhr in Pampeago einstiegen, wurde überall noch kräftig geschippt, geschaufelt und gewalzt und einige Bahnen gingen erst im Laufe des Vormittags, ab ca. 10:30 Uhr lief dann aber alles.

Das Wetter war stark bedeckt, um 1 Gard rum, fast windstill (sogar auf dem Zanggen kein Wind!), ab und zu leichter Schneegriesel im Laufe des Tages.

Auch ab ca. 10:30 Uhr kamen die Massen Italiener von Predazzo her ins Skigebiet, so dass es dann im Bereich von Pampeago für uns zu voll auf den Pisten wurde und wir Richtung Obereggen wechselten.

Der Schnee war sehr schwer (zu fahren), aber dafür hatten wir eben zum ersten Mal ein Wintermärchen in den Dolomiten mit verschneiten Bäumen etc.

Alles in allem war es ein schöner Skitag, wenn man wusste, wohin man ausweichen musste und vorsichtig um die überall herumliegenden Skifahrer und Snowboarder fuhr ;-) So viele Stürze habe ich noch nie gesehen - auch uns erwischte es öfter - aber eigentlich haben alle dabei nur gelacht aufgrund der Neuschneemassen ...

Meine absolute Begeisterung für das Latemar hat sich dieses Jahr also nicht eingestellt, was aber vor allem an der fehlenden Sicht lag, denn davon lebt das Skigebiet meiner Meinung nach - und normalerweise von den perfekten italienischen Kunstschneepisten, die ich vor einem Jahr vorgefunden hatte. So war es einfach ein nettes Skigebiet. Punkt.

Anbei noch die Links zu den Homepages des Skigebietes:

http://www.latemar.it/default.asp?id=50 ... stagione=i

http://www.obereggen.com/
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2007/2008“