Braunlage (Harz)

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
markman
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 848
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 16/17: 32
Skitage 17/18: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover/Marburg

Braunlage (Harz)

Beitrag von markman » 20.11.2008 - 18:07

na, das nenne ich doch mal Professionalität. Kaum beginnt der potentielle Winter, fangen die in Braunlage an, die Seilbahn bis einschließlich 19.12 zu überholen. Das geht ja wirklich nicht ein paar Wochen früher, also in den Monaten, in denen kein Schnee fallen kann:

http://www.wurmberg-seilbahn.de/features.php?id=66

Also Skifahren nur am Kaffeehorst, also anstehen ca. 2 Stunden, an klar macht man das mit. Da fahre ich doch lieber in die Skihalle
bislang: 11x Ischgl, 1x Zillertalarena, 6x Hintertux, 8x Lech/Zürs, 9x SFL

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

BerndK
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2008 - 20:58
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 31061

Re: Braunlage (Harz)

Beitrag von BerndK » 21.11.2008 - 18:31

Na ja, irgendwann müssen die ja auch mal Revision machen. Und in den letzten 2 Jahren haben sie wohl in der schneefreien Zeit mehr verdient, als im Winter ;-(
Also Revision dann, wenn keiner mehr wandern will, aber meistens noch nicht genug Schnee liegt. Letztes Jahr war es genauso, kaum Revision, fiel Ende November Schnee für ein Wochenende.

Übrigens war ich mal im Dezember so vorm 2. Advend am Kaffeekorst. Selbst Samstags war da kaum was los. Hoffen wir mal auf einen gelien Winter im Harz. Übrigens: Die Wurmbergbaude-Kneipe an der Schanze heißt jetzt "Wurmbergalm" mit neuem Konzept und frischen Mitarbeitern. Soll nun Après-Ski-Feeling geben. Bin ja mal gespannt ...
---------------------------------------------------------
Skitage 2008/2009: 20 - 3x Stubaier, 9x Zillertal, 6x Harz, 1x Sauerland, 1x Bottrop - Saison beendet

DAB
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 16/17: 26
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!

Re: Braunlage (Harz)

Beitrag von DAB » 22.11.2008 - 10:47

Zunehmende Kälte und Schnee in der Menge, daß wir unseren steinigen Berg allmählich präparieren können. Wir brauchen noch 1-2 Tage Niederschlag, um den Berg zu bearbeiten. Dann können wir ihn wahrscheinlich auch längerfristig anbieten. Ab Di., den 25.11. werden wir den Skihang Kaffeehorst öffnen, evtl. kann dann auch der dortige Snowboardhang befahren werden. Sollte es auch weiterhin Schnee geben, so planen wir für Sa./So.(29./30.11.) den gesamten Berg freizugeben.

Quelle: wurmberg-seilbahn.de

Also war die Aufregung hier völlig umsonst. Seit der Wurmberg ein gescheites Managment hat, läuft es dort besser!
09/10: (19 Tage) 6x Hintertux 6x Zugspitze, 7x GAP Classic
10/11: (19 Tage) 7x GAP Classic 5x Zugspitze 1x Ehrwalder Alm 1x Grubigstein 5x Stubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6 x Hintertuxer Gletscher, 4x GAP-Classic, 7x Zugspitze, 2x St. Anton, 1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4 x Zugspitze, 8x GAP Classic
13/14: (22 Tage) 6x Pitztaler Gletscher, 4x GAP Classic, 7x Zugspitze, 1x Wurmberg/Braunlage, 4x Rossfeld/Oberau
14/15: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 7x GAP Classic, 5 x Zugspitze, 1x Ehrwalder Alm, 3x Penken/Rastkogel/Eggalm
15/16: (22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 4 x Zugspitze, 10xGAP Classic, 1x Rosshütte, 1x Ehrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10x Hintertuxer Gletscher, 6x Zugspitze, 9xGAP-Classic, 1x Zillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher, 11x GAP–Classic, 4x Zugspitze, 1,5x Ehrwalder Alm, 0.5x Kranzberg/Mittenwald

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1718
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz

Re: Braunlage (Harz)

Beitrag von CHEFKOCH » 28.11.2008 - 14:00

Hier geht momentan nichts mehr
Datum | Uhrzeit:Freitag, 28.11.2008 | 08:21 Uhr
Temperatur Tal:0°C
Temperatur Berg:-4°C
Schneehöhe Tal:8 cm
Schneehöhe Berg: 5 cm
Alle Anlagen geschlossen

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1718
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz

Re: Braunlage (Harz)

Beitrag von CHEFKOCH » 04.12.2008 - 09:43

25 cm Neuschnee am Wurmberg !!!

Ab sofort ist der Kaffeehorstlift mit seinen 2 Abfahrten wieder offen.

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1718
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz

Re: Braunlage (Harz)

Beitrag von CHEFKOCH » 11.12.2008 - 17:00

Es ist Winter im Harz .. tiefverschneit wartet der Wurmberg auf den ersten großen Andrang am Wochenende .. Pistenbedingungen bis Mitte echt klasse .. Wenn alles wie´geplant läuft geht die Bahn ab Samstag in Betrieb
Quelle http://www.monsterroller.de

Schneehöhe 35- 45 cm

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast