Nesselwang

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Nesselwang

Beitrag von snowflat »

Über Betriebsbeginn gibt es bisher keine Angaben.

Irgendwie ist hier von dem Schnee nicht viel liegen geblieben, das meiste hat es verblasen. Die Beschneiung läuft auch hier auf Hochtouren:

Bild
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Alpspitzbahn Nesselwang

Beitrag von Andre_1982 »

In Nesselwang gehts bereits heute Abend mit dem Fluchtlichtbetrieb los.
Durchaus lobenswert, dass man schon öffnen kann. Die Beschneiung ist mittlerweile für Allgäuer Verhältnisse sehr respektabel.

Quelle: http://www.alpspitzbahn.de
SnowMax
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2007 - 21:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: SHA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nesselwang

Beitrag von SnowMax »

Also ich war am Sonntag Abend Nachtskifahren in Nesselwang und ich kann nur sagen, dass der Schnee erstaunlich gut ist. Es ist zwar nur bis auf Höhe des Sommerrodelbahnausstiegs geöffnet, aber der Schnee war perfekt. Werde wohl am Sonntag nochmal hingehen...
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nesselwang

Beitrag von Andre_1982 »

SnowMax hat geschrieben:Also ich war am Sonntag Abend Nachtskifahren in Nesselwang und ich kann nur sagen, dass der Schnee erstaunlich gut ist. Es ist zwar nur bis auf Höhe des Sommerrodelbahnausstiegs geöffnet, aber der Schnee war perfekt. Werde wohl am Sonntag nochmal hingehen...
Dann hoffe ich mal, dass du eine Kamera im Gepäck haben wirst!! :D
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nesselwang

Beitrag von snowflat »

Das die Verhältnisse gut sein sollen hat mir heute auch ein Arbeitskollege erzählt, der gestern dort war.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nesselwang

Beitrag von Freestyle-Mo »

Ein paar Infos von Heute. Wartezeiten Kombibahn an die 5 min, am SL Stellenbichl deutlich weniger. Geöffnet war im Grunde alles, bis auf die schwarze Piste am ESL. Auf den Pisten waren vereinzelt Steine und Grasflecken, war allerdings nicht so schlimm. Teilweise gabs vereiste Stellen durch Kunstschnee, aber auch manchmal Abschnitte mit reinem Naturschnee. Ab ca. der Hälfte des ESLs war Sonne, darunter Nebelsuppe.

Bild
^^ Blick aufs Wolkenmeer

Bild
^^ Piste beim ESL

Sorry, aber informative Bilder wo man den Pistenzustand erkennt waren leider nicht drin, Aufgrund der fehlenden Sonnenstrahlen :wink:
Zuletzt geändert von Freestyle-Mo am 27.02.2009 - 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2700
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Nesselwang

Beitrag von Schwoab »

Kurzinfo aus Nesselwang von heute abend, 13.01.2009:
Verhältnisse gut bis sehr gut, wenn auch teilweise etwas eisig (lag aber auch an meinen schlechten Kanten)! Hat sich seit einer Woche leicht verschlechtert!
Es war sehr viel los, ich werde den Eindruck nicht los, dass die Kombibahn langsamer läuft als eine Sesselbahn und zu wenig Kapazität hat! Bei dem Andrang könnte man eigentlich erwarten, dass der parallele Schlepplift in Betrieb genommen wird!
Problem in Nesselwang (fällt mir jetzt schon zum xten Mal auf) ist die doch recht schmale und bei viel Andrang überfüllte Piste! Deshalb wichtig für mich wäre eine Komplettbeleuchtung der 2. Piste rechts neben der Kombibahn und dazu eine Beschneiung dieses Bereiches! Bisher wird hier nur der untere Teil mobil beschneit!
Fazit: Trotz leicht eisigem Untergrund gute bis sehr gute Verhältnisse, wenn auch viel Betrieb!
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nesselwang

Beitrag von Andre_1982 »

Der Einersessel ist wegen Wartungsarbeiten leider außer Betrieb.
Es handelt sich wohl um eine Materialermüdung. Der ideale Zeitpunkt, endlich ist mal Schnee gefallen und dann streikt das Material.
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nesselwang

Beitrag von Andre_1982 »

Im Moment herrschen in Nesselwang sehr gute Skibedingungen.
Durch die intensive Beschneiung hat man eine kompakte Schneedecke auf den Pisten, der Regen hat die Verhältnisse nicht entscheidend verändert.

Beeindruckend war für mich außerdem der Andrang beim Nachtschilauf letzten Samstag.
Es wird auf jeden Fall sehr gut angenommen, ich bin selber nicht gefahren, da wir nach der Anreise nur kurz an der Kombibahn vorbeigefahren sind.

Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2700
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Nesselwang

Beitrag von Schwoab »

Andre_1982 hat geschrieben:Im Moment herrschen in Nesselwang sehr gute Skibedingungen.
Durch die intensive Beschneiung hat man eine kompakte Schneedecke auf den Pisten, der Regen hat die Verhältnisse nicht entscheidend verändert.

Beeindruckend war für mich außerdem der Andrang beim Nachtschilauf letzten Samstag.
Es wird auf jeden Fall sehr gut angenommen, ich bin selber nicht gefahren, da wir nach der Anreise nur kurz an der Kombibahn vorbeigefahren sind.
Ja der Andrang ist wirklich beeindruckend! Problematisch sind allerdings die Wartezeiten! Ich würde mir bei viel Andrang einen Betrieb des Stellenbichlliftes wünschen!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nesselwang

Beitrag von snowflat »

Ab Montag den 30.03.2009 wegen Revision geschlossen! Bei guten Bedingungen an den Wochenenden und über Ostern geöffnet!
Quelle: http://www.alpspitzbahn.de
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“