Hocheck Oberaudorf

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Hocheck Oberaudorf

Beitrag von 720° »

Yo Schneehasen,

am Donnerstag den 04.12. ist es soweit, das Hocheck, mein Trainingshang vorm Haus :D , eröffnet die Skisaison beim Nachtskifahren.

Seit Samstag 22.11. wird jedes Schneifenster genutzt und ordentlich weisses Gold auf die Piste gepulvert. Der Berg schaut morgens auf dem Weg zum Bahnhof aus, wie ein grosser, leuchtender Tannenbaum.... fantastisch :D

Die Pisten werden auch schon, zumindest bis zur Mittelstation, präpariert.

skiandsail
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2008 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hocheck Oberaudorf

Beitrag von skiandsail »

War gestern zum Nachtskifahren in Oberaudorf. Geöffnet waren 4KSB, Idealhanglift und (teilweise) Südhanglift. Pistenzustand trotz Regen ausgezeichnet, keine Steine o.Ä.
Das Hocheck sieht mich zum Nachtskifahren wieder!
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hocheck Oberaudorf

Beitrag von MartinWest »

War heute Nachmittag am Hocheck.

Schnee gibts inzwischen genügend. Alle Lifte waren geöffnet, alle Pisten in gutem Zustand.

Leider schaffte ich es nicht, die Skiroute nach Bad Trissl zu fahren, weil Schneefall und Wind zu stark wurden, deshalb auch vorgezogener Schluss um 15.30 Uhr ...
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hocheck Oberaudorf

Beitrag von 720° »

Bin Sonntag nach etlichen Jahren mal wieder die Abfahrt nach Bad Trissl gefahren. Irgendwie war mir das zu doof mit den ganzen Karnevalstouris stundenlang am Lift anzustehen :? Also erstmal ausweichen auf den Finkenlift. Oberkultiges Gerät und Hang... man schnuppert noch die Luft der 70er und frühen 80er :lol: Nee ohne Schmarn, ist echt lustig dort und besonders zu erwähnen ist natürlich der Kiosk, wo man zu sehr fairen Preisen Süssigkeiten und was zu trinken erwerben kann.

Nun zurück zur Abfahrt. Das Gelände ist auf jeden Fall sehr schön und würde bei Wiederinbetriebnahme mit Beschneiung, eine deutliche Aufwertung des gesamten Gebietes darstellen. Die Abfahrt war dann aber nicht so toll, es lag mehr als 1 m Tiefschnee und an den meisten stellen ist das Gelände zu flach, um mit einem Snowboard gescheit vorwärts zu kommen. Bin dann aber dank vorhandener Spuren im Schnee doch ganz gut runtergekommen.

Bilder habe ich leider keine machen können, es war sau nebelig.
hier der Lechenlift... flach war die Schleppspur nicht gerade
hier der Lechenlift... flach war die Schleppspur nicht gerade
Hier nur eine Aufnahme von der Stelle zwischen Lechenlift und (abgebauten) Trissllift Richtung Lechen
Richtung Bad Trissl
Richtung Bad Trissl
hocheck_2.jpg (25.21 KiB) 15909 mal betrachtet
und nochmal in die andere Richtung, Richtung Klinik Bad Trissl....
Benutzeravatar
MartinWest
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1535
Registriert: 05.02.2004 - 15:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberbayern/Steiermark
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hocheck Oberaudorf

Beitrag von MartinWest »

Seit gestern, Montag, 23. März, haben alle Lifte geschlossen. Die Wintersaison ist vorbei, obwohl Skibetrieb im oberen Bereich noch möglich wäre.

Seit langer Zeit gab es heuer eine Saison, in der die Talabfahrt die gesamte Saison geöffnet und befahrbar war. Zu verdanken ist das den ergiebigen Niederschlägen und der guten technischen Ausrüstung im Skigebiet.
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hocheck Oberaudorf

Beitrag von 720° »

MartinWest hat geschrieben:Seit gestern, Montag, 23. März, haben alle Lifte geschlossen. Die Wintersaison ist vorbei, obwohl Skibetrieb im oberen Bereich noch möglich wäre.

Seit langer Zeit gab es heuer eine Saison, in der die Talabfahrt die gesamte Saison geöffnet und befahrbar war. Zu verdanken ist das den ergiebigen Niederschlägen und der guten technischen Ausrüstung im Skigebiet.
Nicht nur im oberen Bereich. Die gesamte Talabfahrt war am Samstag und Sonntag super zu fahren. Trotz Sonnenschein war der Schnee recht ordentlich und die Abfahrten kaum buckelig. Der Finkenlift lief sogar auch noch.

Warum die jetzt schon zumachen, dürfte an wirtschaftlichen Interessen liegen. Wenn keiner kommt, lohnt es sich einfach nicht. Wobei am WE eigentlich das Gebiet eigentlich doch ganz gut besucht war und sogar noch Rodler fuhren.

Die Schneesituation ist im Moment auf jeden Fall deutlich besser als die letzten Jahre zum Saisonschluss und es hat in Oberaudorf auch wieder geschneit und schneit immer noch. Die Hoffnun stirbt zuletzt.... vielleicht machen die ja am WE nochmal auf. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht :?

Paar Bilder vom WE stelle ich später mal ein.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“