Nebelhorn

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
schnee_mann
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2008 - 13:31
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nebelhorn

Beitrag von schnee_mann »

Hallo zusammen!

Werde in Kürze für ein paar Tage auf 'ne Hütte am Nebelhorn gehen.
Mit Erschrecken stelle ich jetzt fest, dass die oberen Pisten (1, 3 und 4) noch nicht geöffnet sind!
Kennt jemand hier den Grund dafür?

Danke und beste Grüße

Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelhorn

Beitrag von i-Sl »

Hallo,
wäre super, wenn du für solche Fragen in Zukunft zur besseren Übersichtlichkeit, die bestehenden Topics benutzen könntest, hier:http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 70&t=28838, ist aber kein Problem, ein Mod wird deine Frage dorthin verschieben. :wink:
Nun aber zu deiner Frage, das Problem ist einfach, dass der ganze Neuschnee da oben unter erheblichem Windeinfluss gefallen ist. Dadurch hat es an exponierten Stellen den ganzen Schnee verblasen, bevor man ihn mit Bullies festwalzen konnte. Selbst für die eigentlich relativ windgeschützt gelegene Abfahrt Koblat-Gipfelmulde musste man zuerst Schnee zusammenschieben um diese öffnen zu können. Bei den anderen Abfahrten ist das aber kaum möglich, da es dort wirklich großflächig an Schnee fehlt. Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, das bald wieder Neuschnee fällt und es dabei keine Sturmböen hat, die den Schnee gleich wieder wegblasen. Im unteren Berieich gab es dieses Problem zwar auch, dort konnte man das ganze aber mit der neuen Beschneiungsanlage ausgleichen, daher sind dort die Pisten alle offen und in sehr gutem Zustand.
schnee_mann
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2008 - 13:31
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelhorn

Beitrag von schnee_mann »

Hmm, das trübt meine Vorfreude zwar etwas - aber besten Dank für die Info!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“