Odenwald

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Odenwald

Beitrag von Chasseral »

Meine Tochter war heute in Beerfelden. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Pächter, Gemeinde und Insolvenzverwalter dürfen derzeit weder Beschneiungsanlage noch Pistenwalze benutzt werden. Heute war der erste Betriebstag der Saison auf Naturschnee.

Gemäß meiner Tochter liegen oben ca. 25 cm, unten 15 cm. Oben sei es sehr gut und pulvrig, unten komme das Gemüse durch und der Schnee sei nach Mittag weich geworden. Am Anfang war Tiefschnee, später zerpflügt. Gehe aber recht gut zum fahren.

Es ist zu vermuten, dass der Liftbetrieb zum Montag wieder eingestellt wird.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Odenwald

Beitrag von Chasseral »

Gestern war ich in Neunkirchen. Schneehöhe zwar nur 15 cm, aber super Verhältnisse. Es war schöner Pulverschnee und es war kein Untergrund zu sehen und zu spüren.

Der Lift war in Betrieb und es waren fast keine Skifahrer da. Laut Odenwald-Portal war der Lift auch als geschlossen geöffnet. Aber meine Vermutung, dass er in Betrieb sei, hat sich bestätigt.

Heute Nacht sind sicherlich nochmal 10 cm dazugekommen, so dass jetzt perfekte Bedingungen herrschen dürften. Laut meiner Tochter war es gestern bereits bedeutend besser als in Beerfelden.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Odenwald

Beitrag von Chasseral »

Gemäß Tourismusprtal ist der Lift in Nuenkirchen jetzt auch wieder unter der Woche mit Flutlicht (Funzel) in Betrieb.

Gleiches gilt für den Skilift in Beerfelden (allerdings mit wettkampftauglicher Flutlichtanalge).

Die Odenwaldhöhen melden jetzt 20-30 cm gesetzten Schnee! :D
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“