Zillertal Arena

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Zillertal Arena

Beitrag von SFL »

Das ist auf der Homepage zu finden:
Winterstart Zillertal Arena/Zell am 29./30.11. (geöffnete Anlagen: Plattenanger I, Karspitz X-Press, Hanser X-Press), durchgehender Skibetrieb Zillertal Arena ab 5. Dezember!

Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zillertal Arena

Beitrag von SFL »

Laut interaktivem Pistenplan sind morgen folgende Alagen geöffnet:

Zell:
Rosenalmbahn 1+2
Plattenanger 1
Kreuzjoch X-Press
Plattenkogel X-Press
Karspitz X-Press
Babylift Rosenalm

Gerlos-Königsleiten:
Isskogelbahn
Krummbach X-Press
Ebenfeld X-Press
Stoanmandl
Krummbach
Fußalm X-Press
Falschbach
Larmach
Königsleiten 2000
Mitterleger
Larmachkopf
Sonnwendkopfbahn

Gerlosplatte:
Plattenkogel X-Press 1+2

Verbindung Zell-Gerlos noch nicht geöffnet, da Krimml X-Press und Teufeltal noch geschlossen sind. Pisten sind in Gerlos/Königsleiten fast alle auf, in Zell siehts dagegen eher dürftig aus.

http://ski3.intermaps.com/zillertal/ind ... te&lang=de
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Zillertal Arena

Beitrag von Martin_D »

Ich habe vorgestern eine Anfrage gesendet, ob die Verbindung Zell am Ziller - Gerlos am Samstag, den 6.12. offen ist.

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unserem Skigebiet. Die Verbindung nach Gerlos ist am 6. Dezember noch nicht geöffnet. Es steht noch nicht fest wann diese geöffnet wird.
Trotzdem bleibt Gerlos - Königsleiten eine Option für morgen für mich.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jimmy-Sneeuw
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 05.08.2008 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Den Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena

Beitrag von Jimmy-Sneeuw »

Warum sind noch so viel pisten geschlossen in Zell am Ziller?
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zillertal Arena

Beitrag von SFL »

Jimmy-Sneeuw hat geschrieben:Warum sind noch so viel pisten geschlossen in Zell am Ziller?
Das wundert mich auch ganz schön. Ich nehme an, da oben hats den Schnee verblasen, sonst kann ich mir das nicht vorstellen, denn die Pisten werden normalerweise auch beschneit.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Zillertal Arena

Beitrag von MarkusW »

SFL hat geschrieben:
Jimmy-Sneeuw hat geschrieben:Warum sind noch so viel pisten geschlossen in Zell am Ziller?
Das wundert mich auch ganz schön. Ich nehme an, da oben hats den Schnee verblasen, sonst kann ich mir das nicht vorstellen, denn die Pisten werden normalerweise auch beschneit.
Hmm das stimmt so nicht, ein großer Teil der Pisten in Zell ist ohne Beschneiung. Entsprechend sind momentan nur die komplett beschneibaren Pisten geöffnet (Nr. 4, 8a und 9), für die anderen hats vermutlich einfach noch zu wenig Naturschnee. Einzige Ausnahme ist die Abfahrt am Krimml-X-Press, aber die ist ja auch flach und liegt sehr hoch oben. Und die Kapaunspiste (auch beschneit) ist vermutlich geschlossen, weil unter der Woche wohl noch zu wenig los ist - letztes Wochenende war die jedenfalls offen.
speednaddel
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2008 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena

Beitrag von speednaddel »

Hallo, ich war mit ein paar Freunden für vier Tage in der Arena und war mal wieder vollauf begeistert.
Ankunft Hochkrimml 27.12.08 (4 Uhr16): -13°C sternenklare Nacht; Abfahrt 30.12. (18 Uhr 40): -5°C sternenklar.
Die ersten zwei Ski-Tage angenehm frostig (tagsüber um die -7°C), danach zunehmend milder (am 30.12. Tauwetter um die 2°C bei brutalem Sonnenschein). Alle vier Tage Kaiserwetter!
Schneelage war absolut ausreichend, aber wenn die Saison bis zum Ende gehalten werden soll, dann muss auf jeden Fall noch mehr vom Himmel fallen (des Nachts nur am Wildkogel Schneekanonen in Betrieb). Der Föhn vom 28.12 hat zumindest "Neuschnee" ins Tal gebracht.
Gerlos und Platte vom Schnee her gut zu fahren, Königsleiten ab mittags immer zusammengeschoben (Zell nicht besucht). Larmach-Abfahrten ab 13 Uhr unmöglich zu fahren, schon von Weitem sah man den Eierkarton 8O.
Abseits zwar Tiefschnee fahren möglich, aber aufgrund des Sonnescheins doch recht harte Decke obenauf.
PS: Habe gestern auf den Webcams gesehen, dass der ersehnte Neuschnee gekommen ist.
Mein Name ist ein Antonym, und ich steh' dazu
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena

Beitrag von Rotti »

↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“