Schlick 2000

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Schlick 2000

Beitrag von snowflat »

AKTUELLER SCHNEEBERICHT

Starten Sie mit uns ab 29.11.2008 durchgehend bis 19.04.2009 in die Wintersaison !

Derzeitige Schneehöhe im Skigebiet: 60 cm Pulverschnee

Unser Pistenteam arbeitet zur Zeit auf Hochtouren, um Ihnen ideale Pistenverhältnisse bieten zu können!

Die Talabfahrt ist bereits ab Saisonstart geöffnet!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

ski-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 17.08.2006 - 13:31
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlick 2000

Beitrag von ski-fan »

AKTUELLER SCHNEEBERICHT 29-11-2008
HEUTE
Wetter: sonnig, bei -3 Grad
Pisten: bestens präpariert, Pulver
Geöffnete Anlagen: 3 Bahnen, 4 Schlepplifte
Schneehöhe Bergstation Kreuzjoch: 70 cm Pulver
Schneehöhe Talstation Sennjoch: 50 cm Pulver
Talabfahrt: geschlossen
http://www.schlick2000.at/de/20159
ski-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 17.08.2006 - 13:31
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Talabfahrt geöffnet

Beitrag von ski-fan »

5.12.2008
Durchgehend bis 19.04.2009!
Erste Bergfahrt: 8.30 Uhr

Wetter: wolkenlos, bei -3 Grad
Pisten: bestens präpariert, Pulver
Geöffnete Anlagen: 6
Schneehöhe Bergstation Kreuzjoch: 90 cm
Talabfahrt: geöffnet
Skibetrieb: 29.11.2008-19.04.2009
http://www.schlick2000.at
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlick 2000

Beitrag von andyman1609 »

War heute dort bei ca. 40cm Neuschnee. Schnee liegt nun allemal genug, Anlagen sind alle geöffnet bis auf die Schlepper an der Mittelstation, die dürften aber auch bald gehen. Am Schnee kann es nun nicht mehr scheitern, eher am Willen die Schlepper in der Vorsaison in Betrieb zu nehmen.
Wartezeiten gabs eigentlich keine, lediglich an der 4KSB zwischen 0 und 3 Minuten.

mfg Andi
Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 185
Registriert: 14.05.2007 - 20:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck Stadtteil Wilten/Mentlberg, 580m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlick 2000

Beitrag von Mister_kutti »

Heute als Ausweiche zur Axamer Lizum schnell am Mittag in die Schlick gefahren. Bei der Lizum war der Parkplatz 3/4 voll, und nur die Standseilbahn gab es als Zubringer hinauf = Wartezeit zu lang das ich gleich wieder kehrt machte nach 1 Runde an den Talschleppern! Hätt es mir denken können das da heut mal wieder nicht viel geht.

In der Schlick liefen alle Anlagen da allesamt weniger windanfällig!!!!!!

Schnee:
Tal 1000m, nix alles braun
Bergstation 2300m, 200cm lt Homepage, kommt mehr als hin, manche Pistenmarkierungen nur mehr die oberen 10cm am rausschauen

Pisten-Zustand:
ganztags sonnige Piste daher unterhalb von 1500m eher pappig, obere Pisten im Kammbereich Pulver aber durch starken Föhnsturm machmal eingeweht. Offpist ging einigermassen bis gut.
Die Tal"abfahrt" im oberen Bereich bis Froneben mehr als flach (aber nur wenige kamen drauf im Bereich zu fahren, wo die Bäume Schatten spenden und die Piste somit flotter ist :)). AB Froneben bis ins Tal dann bei weitem sehr serpentinenreich (Forstweg halt)und schmal, vor jeder Kehre ein paar schöne Schneehügel mit bestem Sulz, aber Gott sei Dank wenig Leuten (die meistens nahmen ab Froneben die 6EUB ins Tal)

Wartezeiten: 6EUB etwa 2 Minuten, restliche Anlagen bis zu 10min (4er SB Sennjoch)

Bei den Liftfahrten erkennt man noch zig Flächn in Richtung Burgstall und weiter nach Osten für eine Gebietserweiterung, aber das ist eine andere Sache.... :)

Grüße aus IBK
Benutzeravatar
RegioCardIrrer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2009 - 21:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlick 2000

Beitrag von RegioCardIrrer »

War am Samstag in der Schlick Schi fahren. Alle offenen Pisten rund ums Sennjoch sowie die Piste 1 waren gut zu fahren, da dort keine Sonne wegen Wolken war, und die Pisten dadurch nicht aufgeweicht wurden. Die Piste 4c sowie der Talschluss der Piste 1 (nicht bei der Gondelbahnmittelstation, sondern dort, wo die Piste 4c auf die Piste 1 trifft/Ort heißt eben so, da er am Ende des Tales ist) waren wegen Lawinengefahr zu. Die Skiroute war im oberen Bereich auch gut zu fahren, nur ab dem steilem im Wald war es mit meinen Ski schwer die Route zu fahren, da dort große Buckel waren. Meine Ski neigen nämlich leider derzeit dazu, einen Skipflug bei Kurvenfahrten zu bilden (nicht ich!!!). Die Piste Nummer 5 war auf der (von oben gesehen) rechten Seite auch super fein zu fahren, während in der Mitte der Spur kein Schnee bei manchen Stücken lagen. So musste man auch bei der Bergstation aufpassen, wo man fährt. Aber schwerer war es im Steilstück, da man aufgrund der Kuppe nicht einsah, dass in der Mitte kein Schnee lag. Die Talstation war auch schon sehr stark verbuckelt, und so oder so war sie, da sie auch nicht die breiteste ist, auch schwer zu fahren. Zumindest im Teilstück mit den Kehren war es anstrengend, denn dort waren die Buckel. Das Schlussstück zur Talstation war auch schwer zu fahren, da dort der Schnee schon stark zusammengeschrumpft war. Auch wenn man von der Piste 5 wieder zur Gondelbahn wollte, musste man gut aufpassen, da dort auf einer Stelle so wenig Schnee lag, dass man dieses Stük genau treffen musste, um seinen Schi keinen Untergrundtest zu unterziehen.

Übrigens bin ich auch bei der Piste 3 die Geschwindigkeitsmessstrecke gefahren, und habe folgenden Wert beim ersten Mal erzielt: 66,6 km/h. Ich habe aber ehrlich nichts mit diesem ganzen Zeugs zu tun, nur den Wert fand ich lustig. :lol: Beim zweiten Mal habe ich nur 64,1 km/h geschafft, während mein Vater 65,6 km/h schaffte.

Und zum Schluss noch eine Frage: Wie viel Prozent hat eigentlich bei der Skiroute 1 das Steilstück im Wald (vor der Rinne, die unter der Sesselbahn Sennjoch ist)?
In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“