Vogesen

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Vogesen

Beitrag von Chasseral »

In den Vogesen herrschen überall optimale Bedingungen bei Schneehöhen zwischen 50 cm und 120 cm.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Benutzeravatar
levieux
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 09.11.2004 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: saverne Elsass
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vogesen

Beitrag von levieux »

Wir hatten geplannt in Engelberg am letzen Sonntag Ski zufahren, leider als wir dort ankammen war alles geschlossen wegem starken Wind, dann haben wir uns entschieden auf der Rückfaht mit dem Bus in Lac Blanc Vogessen zu stoppen, na ja war eine guten Entscheidung,( der ganze tag war nicht versaumt!!) war troztdem ein guter nachmittag Ski, der Schnee war gut, das ganze Gebiet war geöffnet.
saison 2010/2011 hat am 4/12 gestartet
bis jetzt 26 Tages Ski diese Saison : 23 Tage Ski in Val Thorens , 1 x Grindelwald 1 x Engelberg 1 x champ du feu
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Vogesen

Beitrag von Chasseral »

Ich war von Donnerstag bis Sonntag in den Vogesen - überall optimal. Ich bin in folgende Gebiete gegangen: Lac Blanc, La Bresse - Hohneck, Le Schnepf, Gaschney - Petit-Hohneck, Le Tanet. Am Lac Blanc war am Donnerstag leider noch der Tinfronce-Lift geschlossen; der wurde dann erst Samstag geöffnet.

@Wind: Am Samstag war auf den Petit Hohneck unglaublich starker Wind. Oben hat man es kaum ausgehalten. Zum Glück hat es dort Schlepplifte, so dass der Skibetrieb nicht gefährdet ist. Dennoch war es schwierig, gegen den Wind aus dem Schlepplifte auszusteigen. Am Sonntag am Tanet hatte es nur moderaten Wind oben auf der Krete.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Vinolivio
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 18.04.2008 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vogesen

Beitrag von Vinolivio »

Wie war es in Le Schnepf Oliver? War dort schon länger nicht mehr, obwohl ich es besser finde als La Bresse.
Winter 10/11: Ischgl/Kappl,Avoriaz,Grindelwald,Adelboden,Laax,Gastein,Kitzbühel,Kitzsteinhorn,Montafon,Feldberg(Saisonkarte)
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Vogesen

Beitrag von Chasseral »

Vinolivio hat geschrieben:Wie war es in Le Schnepf Oliver? War dort schon länger nicht mehr, obwohl ich es besser finde als La Bresse.
War sehr schön. Bericht ist im Berichteforum online. Ist wirklich gemütlicher als La Bresse und vom skifahrerischen Anspruch mindestens genau so gut. Halt bei weitem nicht so weitläufig.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“