Cypress Mountain (BC)

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Cypress Mountain (BC)

Beitrag von Pilatus »

War heute oben, zusammenfassend kann ich sagen: schlecht!

Das Wetter war zum davonlaufen (ich bezweifle, ob ich vorher je bei solchen Verhältnissen Skigefahren bin...), die meisten Pisten nicht präpariert. Das Gelände hat mir aber sehr gut gefallen, ein Jammer das ich da nicht früher mal hoch bin, bzw. Zeit gehabt habe...

Hier ein "Mini-Statusbericht" (damit ich die Infos bis zum Schreiben des Berichts nicht vergessen habe... ;) ):

Temperaturen: Überall über dem Gefrierpunkt. Am Morgen/Mittag nur knapp, später deutlich.
Wetter: Neblig, am Morgen/Mittag starker Schneeregen, am Nachmittag/Abend starker Regen (scheusslich!)
Sicht: Von gar nichts bis akzeptabel (dort keinen Nebel hatte und die Scheinwerfer liefen)
Wind: Praktisch keinen
Pistenverhältnisse: Nur die Hauptabfahrten (grüne Pisten) präpariert, der Rest war bis auf wenige Ausnahmen nicht präpariert. Skifahren in 30 cm unpräpariertem pflotischigem Neuschnee ist auch nicht gerade der Hammer.
Schneeverhältnisse: Ausgezeichnet (325 cm!!!)
Geöffnete Anlagen: 5/6 (Ausgerechnet der Sky Chair von Müller war ausser Betrieb! :( )

An den KSB's gibt es jeweils eine zu einem Highway planierte grüne Piste, die auch wenn quer zum Gelände immer komplett waagrecht verläuft. Auf diesen Pisten wurde präpariert und es liess sich sehr gut carven (schwerer Schnee, keine Haufen).
Beim Resten sah es schon magerer aus. Die Pisten waren kaum fahrbar und es regenete in Strömen. Ich habe drei Anläufe gestartet. Beim Ersten Mal dauerte es 1 h 15 min bis ich komplett durchgenässt war, beim zweiten mal 1 h und beim letzten Mal noch 50 Minuten. Dazwischen stand ich jeweils 1,5 Stunden vor dem Handfön in der Lodge und hab meine Sachen wieder getrocknet... Nur nach dem letzten "Block" musste ich darauf verzichten, da ich auf den Bus stressen musste. Die zweistündige Heimfahrt war entsprechend komfortabel... :twisted:

Fazit: Ich hätte irgendwann mal im Februar, als es nichts als schöne Tage hatte, mal die Schule schwänzen und mir das ganze bei Sonnenschein reinziehen sollen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“